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amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Warp3D funktioniert nicht | [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ] |
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17.09.2002, 18:59 Uhr SToRM Posts: 35 Nutzer |
Hi, Ich habe ein Problem mit Warp3D. Heute hab ich QuakeWOS ausprobiert. Funktioniert 1a. Nur bei GLQuakeWOS kommt folgender fehler: Error: Can't create screen buffer 0 Error: opening of display failed I_Error: no context, exiting... Ich habe auch die korrekten Parameter für meine CV64/3D eingestellt: glquakewos -mem 6 -maxsize 128 Bei Wipeout ist es fast dasselbe. Da kommt nach der konfiguration und wenn ich auf play drücke folgender fehler: Failed to allocate Screen Buffer. Bei dem GearsPPC Demo von Warp3D kommt eine PowerPC Exception. Der Warptest funktioniert allerdings ohne probleme. Mein System: A1200T, Kick 3.1 BlizzardPPC 603e 166mhz, 040/33, 64mb Fast Winner Z-IV Busboard Cybervision64/3D 4mb CGX4 4.3beta RC5 Warp3D 4.2 WarpUP 5.1 Bitte helft mir [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ] |
17.09.2002, 21:27 Uhr TriMa Posts: 2793 [Ex-Mitglied] |
Installier mal w3d neu, wenn dasnet funzt deinstalliere cgx vollständig, installier es neu. -- MfG TriMa -- Der Kanal der es nicht so eng sieht, chatten zum Spaß: Server: irc.euirc.net Kanal: #sarkasmus-pur Look there -> http://www.trimaweb.de [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ] |
17.09.2002, 21:36 Uhr SToRM Posts: 35 Nutzer |
W3D hab ich schon oft neu installiert. Welche CGX soll ich denn am besten installieren? [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ] |
17.09.2002, 22:40 Uhr Stefan Posts: 936 Nutzer |
Hallo Storm Das kommt mir bekannt vor,ich glaube das ist eine Einstellung bei CGX. Schalte mal forcechunky ab oder spiele mal mit den anderen Einstellungen. Gruß Stefan [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ] |
17.09.2002, 23:14 Uhr eliotmc Posts: 925 Nutzer |
Hmmm, hast du denn einen Megabyte des Speichers deiner Cv64/3D für den Screen Buffer reserviert??? Ich denke nicht! Einfach den tooltype "MULTIMEDIAMEM" von "no" auf "YES" ändern und es sollte funktionieren! -- Andre Geisler Email: eliot@eanet.de UIN : 107806494 URL : http://www.eanet.de/user/eliot/ [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ] |
18.09.2002, 15:37 Uhr SToRM Posts: 35 Nutzer |
Also Multimediamem war von anfang an eingeschaltet. Daran kann es nicht liegen. Mit Forcechunky werde ich es nochmal probieren [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ] |
18.09.2002, 19:12 Uhr Beeblebrox Posts: 723 Nutzer |
Als ich damals ne CV3D hatte, gabs noch kein glquakewos, aber Wipeout gabs schon. WipeOut konnte ich nur auf der CV3D zum laufen bringen, in dem ich beim Start einen WB-PAL-Bildschirm benutzt habe und nach dem Starten gleich wieder per LAMIGA-N auf die WB gewechselt habe. Dann musste ich solange Return drücken bis die ganzen Introbildschirme im Hintergrund wegwaren. Wenn ich dann wieder auf den Wipeout-Screen (LAMIGA-M) gewechselt habe war ich im 3D-Menu und konnte spielen. Anders - Keine Chance. Das alte ADescent in der WOS/W3D-Version lief aber gut auf der CV3D, da hat sich dieses Pixelverwischen mal richtig bemerkbar gemacht. [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ] |
19.09.2002, 09:42 Uhr Cojo Posts: 106 Nutzer |
hört sich an als reicht der graka-mem nicht aus, also musst du es von pal aus starten und bei wipeout weniger grafikspeicher einstellen (texturenslider) .... und double anstatt tripple buffer könnte auch helfen grakamem zu sparen im falle von q1... aber wipeout sollte auf 4mb zum laufen zu bekommen sein, je nach auflösung versteht sich (also am besten erstmal 320x200 probiern) [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ] |
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