amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Warp3D funktioniert nicht [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- [ - Beitrag schreiben - ]

17.09.2002, 18:59 Uhr

SToRM
Posts: 35
Nutzer
Hi,
Ich habe ein Problem mit Warp3D. Heute hab ich QuakeWOS ausprobiert. Funktioniert 1a. Nur bei GLQuakeWOS kommt folgender fehler:
Error: Can't create screen buffer 0
Error: opening of display failed
I_Error: no context, exiting...

Ich habe auch die korrekten Parameter für meine CV64/3D eingestellt:
glquakewos -mem 6 -maxsize 128

Bei Wipeout ist es fast dasselbe. Da kommt nach der konfiguration und wenn ich auf play drücke folgender fehler: Failed to allocate Screen Buffer.

Bei dem GearsPPC Demo von Warp3D kommt eine PowerPC Exception. Der Warptest funktioniert allerdings ohne probleme.

Mein System:
A1200T, Kick 3.1
BlizzardPPC 603e 166mhz, 040/33, 64mb Fast
Winner Z-IV Busboard
Cybervision64/3D 4mb
CGX4 4.3beta RC5
Warp3D 4.2
WarpUP 5.1

Bitte helft mir

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

17.09.2002, 21:27 Uhr

TriMa
Posts: 2793
[Ex-Mitglied]
Installier mal w3d neu, wenn dasnet funzt deinstalliere cgx vollständig, installier es neu.

--
MfG TriMa
--
Der Kanal der es nicht so eng sieht, chatten zum Spaß: Server: irc.euirc.net Kanal: #sarkasmus-pur
Look there -> http://www.trimaweb.de

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

17.09.2002, 21:36 Uhr

SToRM
Posts: 35
Nutzer
W3D hab ich schon oft neu installiert. Welche CGX soll ich denn am besten installieren?

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

17.09.2002, 22:40 Uhr

Stefan
Posts: 936
Nutzer
Hallo Storm

Das kommt mir bekannt vor,ich glaube das ist eine Einstellung bei CGX.
Schalte mal forcechunky ab oder spiele mal mit den anderen Einstellungen.


Gruß Stefan


:boing:

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

17.09.2002, 23:14 Uhr

eliotmc
Posts: 925
Nutzer
Hmmm,
hast du denn einen Megabyte des Speichers deiner Cv64/3D
für den Screen Buffer reserviert???
Ich denke nicht! Einfach den tooltype "MULTIMEDIAMEM"
von "no" auf "YES" ändern und es sollte funktionieren!

--
Andre Geisler
Email: eliot@eanet.de
UIN : 107806494
URL : http://www.eanet.de/user/eliot/

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

18.09.2002, 15:37 Uhr

SToRM
Posts: 35
Nutzer
Also Multimediamem war von anfang an eingeschaltet. Daran kann es nicht liegen. Mit Forcechunky werde ich es nochmal probieren

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

18.09.2002, 19:12 Uhr

Beeblebrox
Posts: 723
Nutzer
Als ich damals ne CV3D hatte, gabs noch kein glquakewos, aber
Wipeout gabs schon. WipeOut konnte ich nur auf der CV3D zum
laufen bringen, in dem ich beim Start einen WB-PAL-Bildschirm
benutzt habe und nach dem Starten gleich wieder per LAMIGA-N
auf die WB gewechselt habe. Dann musste ich solange Return
drücken bis die ganzen Introbildschirme im Hintergrund wegwaren.
Wenn ich dann wieder auf den Wipeout-Screen (LAMIGA-M) gewechselt
habe war ich im 3D-Menu und konnte spielen. Anders - Keine
Chance. Das alte ADescent in der WOS/W3D-Version lief aber
gut auf der CV3D, da hat sich dieses Pixelverwischen mal richtig
bemerkbar gemacht.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

19.09.2002, 09:42 Uhr

Cojo
Posts: 106
Nutzer
hört sich an als reicht der graka-mem nicht aus, also musst du es von pal aus starten und bei wipeout weniger grafikspeicher einstellen (texturenslider) ....
und double anstatt tripple buffer könnte auch helfen grakamem zu sparen im falle von q1...
aber wipeout sollte auf 4mb zum laufen zu bekommen sein, je nach auflösung versteht sich (also am besten erstmal 320x200 probiern)

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Warp3D funktioniert nicht [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.