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amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Neues Spiel für AmigaOS | [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ] |
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28.08.2002, 13:49 Uhr tokai Posts: 1071 Nutzer |
mehr oder weniger in eigener Sache hier gibt's einen Screenshot und die Fakten: http://2dnow.zenzer.net/viewlime.php?t=140 [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ] |
28.08.2002, 14:13 Uhr Yvan Posts: 334 Nutzer |
Super Grafik -- Eigenschaften ------------------------------------ engstirnig, schlechtes Sprachverständnis [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ] |
28.08.2002, 15:14 Uhr gunatm Posts: 1432 Nutzer |
Sieht gut aus! Mich würde schon einmal die 1200er-Version interessieren.:D -- ... trau keiner Statistik, die du nicht selbst gefälscht hast! _a2000/060_a2000_a1200/030_a1200_a500_cdtv_cd32_winUAE_mac4400_ [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ] |
28.08.2002, 16:23 Uhr tokai Posts: 1071 Nutzer |
Zitat: die gibt's per Mail direkt bei mir... allerdings ohne Doku und nix. Bei Ineresse: sagt Bescheid! -- http://www.taniquetil.de [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ] |
28.08.2002, 16:24 Uhr Elevoltek Posts: 912 Nutzer |
Na das sieht doch mal recht gut aus Wann soll es denn fertig sein? [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ] |
28.08.2002, 16:26 Uhr tokai Posts: 1071 Nutzer |
Zitat: Nächsten Monat? Vielleicht aber erst auch Weihnachten! ABer dieses Jahr soll's schon noch fertig werden. Hoffe ich... "Kommt Zeit, kommt Spiel!" -- http://www.taniquetil.de [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ] |
28.08.2002, 16:56 Uhr Patric_Kloeter Posts: 167 [Ex-Mitglied] |
Hey, das sieht aber grafisch wirklich hübsch aus! -- Mfg - CBM :dance1: AMIGA - keep the faith! [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ] |
28.08.2002, 18:35 Uhr TriMa Posts: 2793 [Ex-Mitglied] |
yo, sieht wirklich gut aus, wie siehtsn aus wird das game nur auf extra screens laufen oder auch innem wb fenster? Ich denke da so an nebenbei spielen und den chat beobachten:) -- MfG TriMa -- #AmigaFun IRC Kanal unter http://amigafun.trimaweb.de Look there -> http://www.trimaweb.de [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ] |
28.08.2002, 18:48 Uhr Jazz_Rabbit Posts: 420 Nutzer |
Bitte nicht flamen.. es sieht wirklich supi aus von der Grafik her .. aber wie oft soll das Rad nochmal neu erfunden werden? -- cu!:bounce: ----------------------------------- -= Jazz_Rabbit =- Where the 680x0 comes out Tonight. [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ] |
28.08.2002, 19:31 Uhr 1103 Posts: 2 Nutzer |
Zitat: Mir völlig wurscht, ich mag das olle Shanghai und DAS hier will ich erst recht haben. [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ] |
28.08.2002, 19:55 Uhr gunatm Posts: 1432 Nutzer |
Hi Tokai, meine Anfrage ist draussen. ich würde mich sehr über die 1200er-Version freuen. mfg gunatm -- ... trau keiner Statistik, die du nicht selbst gefälscht hast! _a2000/060_a2000_a1200/030_a1200_a500_cdtv_cd32_winUAE_mac4400_ [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ] |
28.08.2002, 22:11 Uhr tokai Posts: 1071 Nutzer |
Zitat: Das habe ich mich auch schon gefragt! Es gibt wirklich schon ein paar verdammt gute Versionen da draussen... aber es gibt auch immer Sachen die man noch besser machen kann... und genau das will ich erreichen... abwarten ob's klappt. -- http://www.taniquetil.de [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ] |
28.08.2002, 22:15 Uhr tokai Posts: 1071 Nutzer |
Zitat: Wenn der Screen mehr als 256 Farben hat (d.h. mind. 15bit) sollte das dann eigentlich funktionieren. Ganz im Gegenteil, es ist momentan so programmiert, dass die neue Version im Fenster läuft... den Screensupport muss ich erst noch einbauen. -- http://www.taniquetil.de [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ] |
29.08.2002, 12:27 Uhr DarkAngel Posts: 393 Nutzer |
Sieht super aus, ich auch haben will! [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ] |
29.08.2002, 13:06 Uhr Jinx Posts: 2077 Nutzer |
gefällt mir ebenfalls sehr gut, ich nehms auch ;) -- eMail: TheJinx@web.de Homepage: http://www.TheJinx.de [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ] |
30.08.2002, 12:28 Uhr impressive Posts: 2 Nutzer |
Zitat: Ich möchte das Game auch gerne haben impressive@arcor.de [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ] |
30.08.2002, 13:47 Uhr Olaf Posts: [Ex-Mitglied] |
@all weitere Infos findet Ihr im Interview von der Amiga Arena mit Christian R. ;-) Gruss Olaf [ - Ändern - Antworten - Zitieren - Direktlink - ] |
18.09.2002, 10:24 Uhr tokai Posts: 1071 Nutzer |
Kleine Umfrage @all: Was wäre Euch lieber? 1. Beim Selektieren eines Steines vom Board wird dieser neben bzw. unter dem Board extra dargestellt (wie momentan bei der AGA-Version -> siehe HP). 2. Beim Selektieren eines Steines wird dieser direkt auf dem Board markiert (z.B.: heller (aufleuchtend) dargestellt) Das 2+1-Klicksystem (1. Klick: Auswahl erster Stein, 2. Klick: Auswahl zweiter Stein + extra Klick um die Steine vom Board zu nehmen) bleibt allerdings bestehen, da ich das persönlich besser finde als ein einfaches 2-Klicksystem (Klick, Klick, Steine weg). Beide Varianten sind in etwa genauso schwierig bzw. einfach zu realisieren, d.h. würde mich interessieren, welche Variante Ihr bevorzugen würdet. Über Rückmeldungen (hier im forum oder per mail) bis zum WE wäre ich sehr dankbar, weil dann fällt die Entscheidung. Und die ist dann endgültig... und es kann (bzw. wird) nur eine Version implementiert werden. :) tokai -- http://www.christianrosentreter.de (jetzt mit counter und schwäbisch-support :D ) [ Dieser Beitrag wurde von tokai am 18.09.2002 editiert. ] [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ] |
18.09.2002, 10:37 Uhr TriMa Posts: 2793 [Ex-Mitglied] |
Das markierte würde mir besser gefallen als das unten dargestellte. -- MfG TriMa -- Der Kanal der es nicht so eng sieht, chatten zum Spaß: Server: irc.euirc.net Kanal: #sarkasmus-pur Look there -> http://www.trimaweb.de [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ] |
18.09.2002, 10:56 Uhr Petra Posts: 1121 Nutzer |
Hallo Tokai, den gewählten Stein markieren finde ich auch besser -- Ciao, Petra [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ] |
18.09.2002, 11:32 Uhr BJ Posts: 247 Nutzer |
Gewählten Stein markieren und nur 2 Klicks. Sollte man sich das anders überlegen, gibt's doch sicher eine UNDO-Funktion. -- It's time to kick ass and chew bubblegum! (Duke Nukem) [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ] |
18.09.2002, 11:51 Uhr tokai Posts: 1071 Nutzer |
Zitat: Präzisierend: 1. Klick Auswahl 1. Stein, Stein wird markiert. 2. Klick Auswahl 2. Stein, wenn 2. Stein = 1. Stein, dann wird 2. Stein markiert, ansonsten ist der 2. Klick = 1. Klick (d.h. der neu "beklickte" Stein wird zum 1. Stein :) 3. Klick auf 1. oder 2. Stein (wenn beide markiert): Steine werden vom Board entfernt. Alternativ kann man auch irgendeinen anderen Stein klicken, dann kommt wieder Schritt 1 oder 2. :) Klingt jetzt komplizierter als es ist! :) UNDO wird wahrscheinlich wieder eingebaut, aber sich dann negativ auf die zu erreichende Punktzahl auswirken. :) -- http://www.christianrosentreter.de (jetzt mit counter und schwäbisch-support :D ) [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ] |
18.09.2002, 18:35 Uhr Madcat Posts: 247 Nutzer |
Das sieht klasse aus.:dance1: Kann ich auch eins haben? -- Im Krieg muss man nur eine Schlacht gewinnen. Die Letzte! [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ] |
18.09.2002, 19:08 Uhr Paladin Posts: [Ex-Mitglied] |
kann man es schon downloaden? [ - Ändern - Antworten - Zitieren - Direktlink - ] |
18.09.2002, 21:06 Uhr Jinx Posts: 2077 Nutzer |
mal ganz frech... warum baust du nicht beides ein und überlässt die auswahl dem spieler, so wie ers lieber möchte? ;) -- eMail: TheJinx@web.de Homepage: http://www.TheJinx.de [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ] |
19.09.2002, 01:56 Uhr Falcon Posts: 3544 Nutzer |
Hi, also die Grafik ist Dir wirklich gut gelungen - Hut ab ! Nun meine Frage: Haben will !!! - Wo kriegen her das ??? Ciao, Falcon. -- Che-Hoa Yuin sagt: Der Amiga kann alles, was man zum Arbeiten braucht... ... was er nicht kann, braucht man auch nicht !!!!!!! [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ] |
19.09.2002, 08:50 Uhr tokai Posts: 1071 Nutzer |
@madcat, paladin, falcon: Den Screenshot gefunden, aber die alte AGA-Version nicht? Hui... da scheint mit meiner Homepage ja etwas nicht zu stimmen. Aber lest Euch die Infos zur AGA-Version gut durch, bevor Ihr dann enttäuscht seid! -- http://www.christianrosentreter.de (jetzt mit counter und schwäbisch-support ) [ Dieser Beitrag wurde von tokai am 19.09.2002 editiert. ] [ Dieser Beitrag wurde von tokai am 19.09.2002 editiert. ] [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ] |
19.09.2002, 09:01 Uhr tokai Posts: 1071 Nutzer |
Zitat: Bei dem Klicksystem ist das ohne Probleme möglich. Wenn Zeit ist, kann ich da eine Option einbauen, wobei erstmal das 2+1 System implementiert ist. Bei der Anzeige des markierten Steines, ist das nicht ohne weiteres möglich. Stellt man den markierten Stein (wie in AGA-Version) extra dar, benötigt man mehr Platz im Fenster/Screen, als wenn man den Stein direkt auf dem Board markiert. Danach richtet sich dann auch das engültige Layout des Hauptbildschirmes/fenster. -- http://www.christianrosentreter.de (jetzt mit counter und schwäbisch-support ) [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ] |
19.09.2002, 16:29 Uhr Madcat Posts: 247 Nutzer |
Habs mir gezogen. Ich echt cool. Danke. -- Im Krieg muss man nur eine Schlacht gewinnen. Die Letzte! [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ] |
19.09.2002, 16:55 Uhr Kronos Posts: 1168 Nutzer |
@tokai > Durch den optimierten Startupcode wird die Programm-Executable > gleich um ca. 4500 KB kleiner, weil viel Unnützes des SAS/C > standard-startups (c.o, stdio.h) Wow !! 4,5 MEGABYTE nur für den Startup-Code ? Gibs zu das war die Start-Sequenz für die Ariane-5 !!!:D MfG Kronos -- Only the good die young all the evil seem to live forever [ Dieser Beitrag wurde von Kronos am 19.09.2002 editiert. ] [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ] |
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