![]() |
ENGLISH VERSION |
|
![]() |
Links | | | Forum | | | Kommentare | | | News melden |
![]() |
Chat | | | Umfragen | | | Newsticker | | | Archiv |
![]() |
amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > MK3 Quartze .. wofür welcher? | [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ] |
-1- | [ - Beitrag schreiben - ] |
23.08.2002, 02:38 Uhr R-TEAM Posts: 1030 Nutzer |
Hi, Die MK3 hat ja 3 sockel für Quartzoszillatoren. Bei der MK3 ist nur 1 belegt.(50MHz bei 060/50) Das ist also wohl der Torbosystem takt .. ram bus .. scsi chip .. 060 cpu! Bei der PPC version sind alle 3 belegt. Das 1 davon für den PPC iss erscheint logisch. Blos wofür is der 3 ?? Kann man damit den M68k asynchron takten oder was ?? und wie ?? Kann mir jemand sagen welcher Quartzoszi wofür iss ? Danke ![]() Grüße R-TEAM [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ] |
23.08.2002, 11:29 Uhr ylf Posts: 4112 Nutzer |
Ich würde vorschlagen, du schaust dir einfach mal diese Seite an: http://www.starnet.com.au/davem/overclock/csppc.html bye, ylf [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ] |
23.08.2002, 12:18 Uhr DarkAngel Posts: 393 Nutzer |
Wo wir beim Thema sind: Hat jemand Tips oder ne Page bei der Hand zum Übertakten der MKI 060 ? Danke im Vorraus [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ] |
23.08.2002, 16:53 Uhr R-TEAM Posts: 1030 Nutzer |
Hi, DANKE ylf !!! War genau wonach ich suchte. Und zu MK-I .. lief nur mit 55MHz stabil .. aber nur OHNE SCSI Modul!! Da ich aber damals noch SCSI brauchte habe ich sie dann auf 50 zurück getaktet. Das problem waren die RAM treiber bausteine .. selbst mit kühlung kein erfolg. Grüße R-TEAM [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ] |
24.08.2002, 19:26 Uhr DarkAngel Posts: 393 Nutzer |
Danke! Hab ich schon befürchtet. Na gut, dann bleibt sie bei 50MHz [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ] |
-1- | [ - Beitrag schreiben - ] |
amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > MK3 Quartze .. wofür welcher? | [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ] |
![]() |
Impressum |
Datenschutzerklärung |
Netiquette |
Werbung |
Kontakt
Copyright © 1998-2025 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten. |
![]() |