ENGLISH VERSION |
|
Links | | | Forum | | | Kommentare | | | News melden |
Chat | | | Umfragen | | | Newsticker | | | Archiv |
amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Heute vor 30 Jahren ging Commodore pleite | [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ] |
-1- | [ - Beitrag schreiben - ] |
29.04.2024, 17:04 Uhr Mikkel Posts: 62 Nutzer |
Heise war das einen eigenen Artikel wert: https://www.heise.de/hintergrund/Vor-30-Jahren-Als-der-C64-und-Amiga-Pionier-Commodore-in-die-Insolvenz-ging-9701705.html [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ] |
08.07.2024, 17:38 Uhr Archeon Posts: 1811 Nutzer |
Ich fragte mich, was aus Commodore geworden wäre, wenn es nicht kaputt gegangen wäre oder durch falsches Wirtschaften an die Wand gefahren wurde, wäre darauf Windows am Laufen gewesen oder OS 2 oder Amiga OS in einer weiteren Entwicklung -- Ich liebe Arcadespiele [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ] |
08.07.2024, 21:10 Uhr mir_egal Posts: 562 Nutzer |
Commodore war nie wirklich zukunftsorientiert. die haben sich auf Kaufhaus und Quelle-Katalog (e.t.c.) mit C64 und Büro-Kram für alle Zeiten verlassen. konnte nur schief gehen. -- A1SE Ängstlich zu sinnen und zu denken, wie man es hätte tun können, ist das übelste, was man tun kann. [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ] |
13.07.2024, 17:12 Uhr charly4192 Posts: 2 Nutzer |
@mir_egal: ich hatte damals dann mit Windows WINUAE benutzt, das ging ganz gut... Wer Interesse hat kann mal hier lesen: https://www.charlybader.de/amiga.html Schönen Tag noch Charly [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ] |
23.07.2024, 06:48 Uhr Madcat Posts: 247 Nutzer |
Zitat: Naja, der Vertriebsweg war nun wahrlich kein Grund für die Pleite. -- Zeit ist eine Droge. Zuviel davon bringt einen um. [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ] |
23.07.2024, 17:15 Uhr ton Posts: 640 Nutzer |
Kurz gesagt. Misswirtschaft und Geldgier. Woraus wirtschaftliche und kurzsichtige Fehlentscheidungen getroffen wurden. So geht jede Firma früher oder später den Bach runter. Dann ist Konkurs dein bester Freund [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ] |
29.08.2024, 18:32 Uhr Neodym Posts: 488 Nutzer |
Zitat:Ging anfangs sogar sehr gut. Leider hat man nicht rechtzeitig gemerkt, daß der Computermarkt sich verändert und man gegen die schnelle und billige Konkurrenz aus Fernost nur noch mit Qualität hätte ankommen können. [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ] |
-1- | [ - Beitrag schreiben - ] |
amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Heute vor 30 Jahren ging Commodore pleite | [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ] |
Impressum |
Datenschutzerklärung |
Netiquette |
Werbung |
Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten. |