![]() |
ENGLISH VERSION |
|
![]() |
Links | | | Forum | | | Kommentare | | | News melden |
![]() |
Chat | | | Umfragen | | | Newsticker | | | Archiv |
![]() |
amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > 4 GB CF Karte killrdb HILFE | [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ] |
-1- | [ - Beitrag schreiben - ] |
03.05.2017, 15:51 Uhr Compuhard Posts: 313 Nutzer |
Hallo: Ich möchte bei einer CF-Karte den RDB neu beschreiben. Folgendes Problem: Ich versuche schon die ganze Zeit eine 4GB CF-Karte neu zu Partitionieren. Er findet immer und immer wieder die alten Partitionen !! Das ganze hängt am Tandem Controller als 2 Festplatte im Amiga 4000. ich habe mir das Programm Killrdb runtergeladen. Shell: killrdb scsi.device 1 opendevice failed! okay was muß ich eingeben ? :-) [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ] |
03.05.2017, 17:57 Uhr Bitterloop Posts: 236 Nutzer |
@Compuhard: Das scsi.device am 4000 ist es ja erstmal nicht weil opendevice failt. Es ist je nach Tandem-ROM das 2nd.scsi.device oder tandemcd.device ider tandemide.device. Prüf mal mit Sysinfo welches Device Du mit der CF-Karte am Tandem nutzt. Geht auch mit der Shell/cli mit info . [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ] |
03.05.2017, 22:07 Uhr Compuhard Posts: 313 Nutzer |
Hi, erstmal danke für deine Antwort. Ich habe das jetzt so gelöst, in dem ich die IDE Festplatte durch die CF Karte ersetzt habe. dann habe ich killrdb scsi.device 0 eingegeben RDB gelöscht danach habe ich die CF Karte neu eingerichtet. :-) [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ] |
04.05.2017, 16:39 Uhr Bitterloop Posts: 236 Nutzer |
@Compuhard: Gut das Du es gelöst hast. [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ] |
-1- | [ - Beitrag schreiben - ] |
amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > 4 GB CF Karte killrdb HILFE | [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ] |
![]() |
Impressum |
Datenschutzerklärung |
Netiquette |
Werbung |
Kontakt
Copyright © 1998-2025 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten. |
![]() |