amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > AAMP Server.. [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- [ - Beitrag schreiben - ]

12.08.2002, 17:02 Uhr

Bladerunner
Nutzer
Wer hat eigentlich Apache MySQL und PhP am Amiga laufen, bzw auch einigermaßen Stabil?
Nach einigem probieren hab ich immerhin Apache mit PHP Support ans laufen bekommen,
MySql lief als Standalone soweit auch schon (hab mich da mal an den mysql kurs des Amiga Magazins gehalten)
nur im Zusammenspiel da knallts... wenn ich z.B. das Tool phpmyadmin einsetzen will, (welches ja von SixK empfohlen wird)
kommt es bei der letzten stable sofort zum crash, nehm ich die neuere wird die Kiste lahm ohne ende, sonst geschieht nix.
Apache Version ist die base der amiga Apache + die 1.3.20 exe von sixk (alles andere hat nie funktioniert, sämtliche Versionen von Amiga.hu (portiert von Louise)
haben nicht funktioniert, auch die aktuelle 1.3.26 auf der Amiga Apache Seite läuft hier nicht (obwohl es laut log keinerlei Probleme gibt, aber die Seite bleibt halt grau....)

Irgendwelche Tipps?!

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

12.08.2002, 19:59 Uhr

eisblock
Nutzer
moin

auf meinem A1240@40 hab ich Apache 1.3.19, PHP 4.0.4pl1, und MySQL 4.0.1 alpha laufen.
und das schon ziemlich lange. :)

mfg eisblock

12.08.2002, 20:57 Uhr

R-TEAM
Nutzer
Hi,

Habe zwar nur ein LAN mit 3 Rechner, die auf Apache zugreifen
aber das geht prima.
Mit PHP und MySQL hab ich noch nicht viel gemacht .. nur einige
kleine scripte oder eine kleine datenbank.
Aber phpMyAdmin läuft prima.

Habe folgende configuration:

Apache 1.3.22 PHP 4.1.1 040 (die 040a läuft Instabil bei mir!)

MySQL 4.0.1 Alpha

phpMyAdmin 2.3.0-rc1

Hatte schon die Apache 1.0.1 oder so aufn Amiga .. habe dann jeweils
immer die neueren Files ersetzt.
Das einzige problem das ich habe ist da man weder httpd (Apache) noch
mysqld ohne probleme beenden kann.

Grüße
R-TEAM

23.04.2005, 20:49 Uhr

Granada
Nutzer
*uralten Thread hochhol*

Auf meinem A4k läuft seit ewigen Zeiten Apache 1.3.12 (antik), PHP 4.01pl2 (erst recht antik) und MySQL 3.23.41 (geht noch so eben) und es tut sogar öffentlich erreichbar seinen Dienst:

image-pages.de

Rein statische Seiten (html) liefert der 060er sehr fix aus, auch shtml-Seiten (wie die meisten auf image-pages.de) werden sehr fix ausgeführt. Performancehungrig ist natürlich MySQL im Forum, aber auch das geht eigentlich.

Grüße
Rüdiger
--
Home: http://107sl-freunde.de/

24.04.2005, 07:59 Uhr

Lippi
Nutzer
Zitat:
Original von Granada:
Auf meinem A4k läuft seit ewigen Zeiten Apache 1.3.12 (antik), PHP 4.01pl2 (erst recht antik) und MySQL 3.23.41 (geht noch so eben) und es tut sogar öffentlich erreichbar seinen Dienst:
image-pages.de

Danke für die Apache - Anleitung. Super! Leider geht der Webalizer-Download nicht mehr.

--
mfg - lippi --- Mario Lippert
Infokanal-tv.de

infokanal@t-online.de

24.04.2005, 10:31 Uhr

Granada
Nutzer
Hallo Mario!

Danke für den Hinweis! Man selber übersieht tote Links ja immer sehr gerne. :)

Die Seite von Mr. SixK geht ja leider schon seit einiger Zeit nicht mehr, daher habe ich ersatzweise vorerst einfach mal das reine Executable (das standalone lauffähig ist) in deutscher Sprachversion als lzx gepackt und zum Download angeboten.

Der Webalizer liegt glücklicherweise auch im Aminet: Webalizer bei Obi Puhh! *verschnauf*
Meine Entwicklungsumgebung, auf der ich mit dem A4k in Zeiten vor MorphOS alles mögliche portiert hatte (aktuellere Versionen von Apache und PHP und auch den Webalizer), ist leider grad nicht verfügbar. Mal gucken, irgendwo müßte das Zeug alles noch rumliegen...

Grüße
Rüdiger
--

24.04.2005, 16:56 Uhr

Lippi
Nutzer
Gut, Granada, dass der Amiga in Deinem Profil vorn steht.
Ist also nicht zu erwarten, dass Du Deine Seiten über den Amiga-Indianer demnächst abschaltest ?
Sonst müsste ich mir Deine gute Anleitung mal speichern.
Momentag habe ich leider nicht viel Zeit, aber mein zweiter 4000er wartet
schon lange auf eine Aufgabe und da die 100MB bei all-inkl.com voll sind wüsste ich da was ... -)
--
mfg - lippi --- Mario Lippert
Infokanal-tv.de

infokanal@t-online.de

24.04.2005, 17:15 Uhr

Granada
Nutzer
Hallo Mario!

Nein, ich hatte nicht vor, den Amiga abzuschalten, ganz im Gegenteil: Eigentlich sollte ich ihn endlich mal in einen Serverraum stellen, damit er besser angebunden ist als nur mit meiner DSL-Leitung und dem dynamischen Hostnamen sowie dem Port-Forwarding auf 8081...
Aber das ist leider ein teures Vergnügen und seit ich nicht mehr bei Webhostern arbeite geht das auch nicht mehr kostenlos.
2001 stand ein ähnlicher Amiga (damals noch mit 040er) bei meinem damaligen Arbeitgeber im öffentlichen Netz, aber der 040er war einfach zu lahm und lief nicht sonderlich stabil.
Der Hetzner als Serverhoster ist bei mir vor der Haustür, da könnte ich die Kiste für 29,- Euro im Monat hinstellen (vorausgesetzt, er hat eine maximale Leistungsaufnahme von 50W). Aber so ein A4k-Desktop hat leider mehr als 2HE, d.h. dafür würden nochmal extra Gebühren fällig. Teurer Spaß...

Derzeit suche ich gerade mal im Web, wo ich denn ein "decent Geek Gadgets Environment" herkriege, damit ich wieder mal neuere Versionen von Apache und PHP portieren kann.

Grüße
Rüdiger
--

-1- [ - Beitrag schreiben - ]

amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > AAMP Server.. [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.