amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Commdore 64 Spiele auf den Amiga Spielen?? [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- [ - Beitrag schreiben - ]

14.02.2010, 07:31 Uhr

blueberlin
Nutzer
Hallo,

ich will das Spiel Falcon Patrol II wieder mal Spielen, habe es im Netz als D64 File gefunden, gibt es eine möglichkeit das auf den Amiga zu Spielen vielleicht mit ein Emulator oder so?

kopieren kann ich die Datei über Amiga Explorer und ein Nullmodem Kabel.

Ich könnte es zwar auch sicherlich mit ein Emulator aufm PC Spielen aber seit dem ich den Amiga500 hier habe sitzt ich lieber vorm Fernseherund das Bild ist garnicht so schlecht wie immer alle im Netz geschrieben haben trotz 37Zoll^^

EDIT: Hat sich erledicht, der C64 Emulator ist ja so simpel zu bedinen das lohnt sich nicht der aufwand aufm Amiga ;-)

C64 emulator starten datei auswählen spielen viel simpler als der amiga emulator wo man noch kickstart, speicher, usw.. wählen muss..

[ Dieser Beitrag wurde von blueberlin am 14.02.2010 um 07:40 Uhr geändert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

14.02.2010, 08:32 Uhr

Rudi
Nutzer
Hi blueberlin!

Ich liebe auch "Falcon Patrol" und "Falcon Patrol II". Das sind richtige Knüller meiner C64-Jugend!

Auch wenn sich deine Suche nach einem passenden C64-Emulator für Amiga erledigt hat, kann ich auf Classic-Amiga empfehlen:

MagiC64: Für Classic-Amigas mit etwas Power ab 68030/50MHz aufwärts.
Leider ist dieses Programm bis heute Shareware. Es ist fast aussichtslos, einen legalen oder auch einen sonstigen Key dafür zu bekommen...

Unter WOS ist FrodoPPC ziemlich gut und immer meine erste Wahl für Amiga gewesen.

Vom bekannten VICE gibt es umsetzungen für Amiga. Über die Nutzbarkeit lasse ich mich nicht aus...

--
A4000, CSPPC, 128MB RAM, OS3.9, GREX, Voodoo3, Terratec128i

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

-1- [ - Beitrag schreiben - ]

amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Commdore 64 Spiele auf den Amiga Spielen?? [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.