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03.07.2002, 18:41 Uhr

Crack
Posts: 1181
[Ex-Mitglied]
Hallo,

letzte Woche habe ich mir die FreeCraft Portierung gesaugt (http://www.amiga-news.de/de/news/AN-2002-06-00250-DE.html).
Nachdem ich mir alle benötigten Librarys mühseelig zusammengekratzt habe und die zwei falsch bennanten Datein im Archiv korrekt umbeannant habe läuft das Spiel.
Nur leider habe ich total falsche Farben und kann kaum etwas erkennen (egal ob auf eigenen Screen oder im Fenster). Auflösung: 640x480.

Wer weiß Rat?


Have a nice day

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03.07.2002, 19:33 Uhr

yelworC
Posts: 401
Nutzer
Hi!

Benutzt Du zufällig Amithlon und/oder P96?

Auf der Downloadseite mit den SDL Games steht bei einigen Beschreibungen folgender Satz mit dabei:

"Work fine on amithlon except color problems as usual on P96 with SDL."

Zudem steht bei FreeCraft dieser Satz:

"Work fine on amithlon except color problems..."

Bei mir läuft das Spiel unter CGX ohne Farbprobleme. Dafür ists mit meinem 040/40 nicht besonders schnell (aber gerade noch ertäglich).

bye

yelworC

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03.07.2002, 20:20 Uhr

Crack
Posts: 1181
[Ex-Mitglied]
Nein ich benutze kein Amithlon, allerdings P96.
Des Rätzels Lösung habe ich mittlerweile gefunden: Ich habe meine WB auf 24Bit gestellt und damit sind die Grafik-Probleme weg (übrigens gleiches bei beim Ultima7 Port).

Nur ist das Game schleichend langsam und ich habe kein Sound :(

Gibt es ein Möglichkeit das Spiel unter PPC zumlaufen zu bringen?


Have a nice day

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04.07.2002, 00:40 Uhr

R-TEAM
Posts: 1030
Nutzer
Hi,

Hatte mir das Game auch gesaugt.
Habe obengennante Probleme auch gehabt.

Da meine Games alle von ner extra partition laufen
(um probleme mit WB Patche oder änlichen aus dem Weg zu gehen
.. und da ich es nicht so gerne habe wenn games auf meiner WB
"rummachen")und darum auch mit ner minnimal WB (orginal WB ohne
IPrefs.. also 4 bit HiresNolace) starte von der ich nur die
Games launche hatten die SDL ports die ich bisher probiert habe
.. GLTRON V0.61 und FreeCraft .. auch die selben Probleme.

Sie öffneten einen screen mit den selben attributen wie die
WB .. also 640x256x4 .. natürlich nicht so toll!

Habe dann mit NewMode (ja,ja ich weis ModePro ist besser .. hab
ich auf der WB [der richtigen ;) ] aber die zusätzlichen
funktionen beauch ich ja nicht in diesem fall und NewMode
ist kleiner) die Games auf CGFX 16 Bit umgelenkt .. jetzt
laufen sie gut .. wobei ich FreeCraft wieder Gelöscht habe da es
zwar ganz gut für einen SDL port ist aber ich die Grafik nicht
so toll finde (die mänchen sind zu groß z.b.) und ich genug
andere Games habe die so ähnlich sind.

GLTron läuft aber jetzt toll .. wenn auch nur noch halb so schnell
wie die Amiga Native 0.59b version aus dem Aminet.
(!Im Software Rendering wohlbemerkt!)

Es wäre nicht schlecht wenn SDL ports einen Screenmode requester
bekommen würden!
Auch funktioniert die eingabe von MesaGL CLI commandos in der SDL
version nicht mehr richtig.

Aber ansonsten bin ich SEHR begeistert von den möglichkeiten der
SDL Library.

Grüße
R-TEAM

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10.07.2002, 23:45 Uhr

Kickstart
Posts: 470
Nutzer
Und über Sound verfügt die Amiga-Version wie auf der Site beschrieben noch nicht.
--
grüße alle, die mich kennen

cu later
http://www.amiga.com forever:itchy:
Windoofs sucks !!!
Only Amiga makes it possible !!!
(and Mac sometimes too)

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