amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > DPaint::2 oder mehrere (Pinsel)Paletten in EINEM Bild möglich?? [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- [ - Beitrag schreiben - ]

26.06.2002, 19:16 Uhr

AddY
Posts: 11
Nutzer
Wollte einen Video-Abspann mit Amiga gestalten. Leider gibt's dazu nicht allzuviele simple freewareprogramme, habe lediglich GiambyScroll gefunden, das ein belibig grosses IFF-Bild (640x1700) eifach nur scrollt.
Jetzt habe ich von einer ClipartCD drei ansehnliche ColorBitmapFonts rausgesucht und will die in DPaintIVaga in dieses Bild fügen, doch

>> beim einfügen des 2. Pinsels (andere Palette) ändert sich der erste, wenn ich Palette übernehmen clicke, andernfalls erscheint der neue Pinsel in der alten Palette(Farben);

Hab im Buch keinen Hinweis zu Palleten verbinden oder so gefunden, kannst Du mir weiterhelfen?, Gruss Adrian :shoot2:

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

27.06.2002, 08:32 Uhr

Hammer
Posts: 2899
Nutzer
Oh mann das ist lange her! :D

Erstens brauchst Du genügend Farben in der Palette, damit Du zwei mischen kannst und nicht zuviele Farben verloren gehen.
Bild einkopieren und Farben anpassen, ich weiß nicht mehr wo das im Menu war. Da gibts aber einen Befehl dazu, einmal unterm Pinselmenu und noch einmal für Bilder.

Die Zweite Variante:
Lade das zweite Bild als Pinsel, wenn es geladen ist stimmen erst einmal die Farben nicht! Im Pinsel menu gibts den Befehl Farben anpassen, oder so ähnlich. Der rechnet die neuen Farben zu den alten oder so ähnlich! :D

--
MFG

Hammer

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > DPaint::2 oder mehrere (Pinsel)Paletten in EINEM Bild möglich?? [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.