amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Problem mit Pixel3D PRO V2 [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- [ - Beitrag schreiben - ]

18.06.2002, 08:07 Uhr

R-TEAM
Posts: 1030
Nutzer
Hallo leute,

Habe mir Pixel 3D Proffesional V2 gebraucht zugelegt.
Das Programm ist für alle 3D Tätigen WÄRMSTENS zu
empfehlen .... nur ist da ein kleines Problem.

Das sch### Programm Öffnet immer ein Screen der dem
WB Screen entspricht.
Wäre an sich ja nicht weiter schlimm ....
Nur ....
Es verträgt sich meiner erfahrung und etlichen!
versuchen nach nicht mit NICHT AGA/ECS Screens!
Da meine WB natürlich auf CGFX 1024 mit 16 Bit
Läuft öffnet P3D natürlich nen CGFX screen mit
diesem Daten.
Und läuft darauf natürlich SEHR Instabil .. von
den Grafik fehlern mal abgesehen.. !
Eine Umlenkung mit ModePro auf AGA funktioniert zwar
.. ist aber erstens nicht stabil ..
und zweitens nur mit 16 Farben .. egal was ich einstelle.

Nur wenn ich mit einen EXTRA dafür gebastelten Start Script
Boote und meine WB in AGA 8 Bit öffne (Hires/Lace) DANN
Tut P3D das auch und zeigt sein volles können.

Jetzt meine Frage .. gibt es ein tool/Hack das dem störrischen
programm vorgaukelt das die WB in AGA/8Bit läuft ?

Dummerweise ist der screenname (Workbench Screen) nicht in
Lesbarer (editierbarer) form in der exe.
Hätte ihn sonst auf nen public screen umbennant der die passenden
werte hätte.:(

In dieser hinsicht binn ich von den Programm entäuscht.
Besitzt kein Screenmode Req zum einstellen des screens oder
ähnliches.Und das bei einen prg von '94 !!!

Hoffe ihr könnt mir helfen.

Grüße
R-TEAM

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

22.06.2002, 20:40 Uhr

Cojo
Posts: 106
Nutzer
hmm,
kenne das programm nicht, gibts dazu ne url oder so?!
musste 3d droppen vor nen paar jahren, weil es keine guten renderprogs fürn amiga gibt....
und tornado3d welches ich leider gekauft hatte war nur am crashen solbald man "mehr als nen boingball" machen wollte....

cya
Cojo

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

22.06.2002, 21:21 Uhr

R-TEAM
Posts: 1030
Nutzer
Hi Cojo,

Ne .. ne URL gibbts net.

Ist nur aufn gebraucht markt (wenn überhaupt) noch zu haben.

.. das mit Tornado ist wohl war.
Hatte mir damals auch Überlegt es mir zuzulegen ... nach
dem Testurteilen war das aber inaktzeptabel .. das Render
Programm kann noch so Toll sein (und TornadoV3 hatte für die damalige zeit
echt tolle sachen!) wenn es Instabil läuft ist das nix für Proffesionelles Rendern!
Ich Rendere z.Z. mit Imagine 5.0 CGFX.
Habe mit Sculpt Animate 4D angefangen (habe ich immer noch .. und sogar
ne version die Problemlos auf 060 läuft!) und bin dann zu TurboSilver/
Imagine1.0 gewechselt.
Habe bis 5.0CGFX Upgedatet aber dann war schluss.
Lasse meine 3 A4000/060 manchmal wochenlang! Rendern und da kann ich
kein Prg brauchen das Instabil ist !
Hoffe das bald RealSoft 4D kommt!

Noch besser wäre natürlich Maya ... aber das ist wohl Illusorisch.;)
Und von der MacOS Maya3.5 Relase bin ich ziemlich entäuscht.

.. zurück zu P3D .. denke dass kann man nur mit nen Patch machen ..
entweder das Prg oder ein Patch der dem Prg die gewünschten werte
übergibt wenn es gestartet wird.

Falls du willst kann ich es dir schicken.

Grüße
R-TEAM

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

24.06.2002, 21:06 Uhr

Cojo
Posts: 106
Nutzer
>Hoffe das bald RealSoft 4D kommt!

yeah, dann fang ich evtl wieder mit rendern an, t3d hatte mir echt den letzten nerv geraubt...

hoffe krigst das problem in den griff...

cya
Cojo

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Problem mit Pixel3D PRO V2 [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.