amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > PDFs erstellen mit FinalWriter 4.02 [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- [ - Beitrag schreiben - ]

23.12.2008, 19:51 Uhr

Krischan76
Nutzer
Hallo!

Die PDFs, die ich unter FW4 mit Convert2PDF.rexx (V1.9 von 2005) erstelle, landen alle im Stammverzeichnis des Programms und heißen "Speicherplatzmangel" - egal, wie klein oder groß.

Hängt man den Suffix ".pdf" ran, kann man sie mit APDF öffnen und alles sieht aus, wie es soll.

Sollte nicht irgendwann ein Requester erscheinen, der fragt, wo ich die PDF-Datei hinhaben möchte? Hat von Euch jemand eine Idee?

PS: Ich habe GhostScript 8.60 installiert.

--
A1200, Blizzard 1260, 64 MB fast, SanDisk 1 GB CF-HD, Indivision AGA, 3Com 589, OS 3.9

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

23.12.2008, 21:28 Uhr

cgutjahr
[Administrator]
Zitat:
Original von Krischan76:
Sollte nicht irgendwann ein Requester erscheinen, der fragt, wo ich die PDF-Datei hinhaben möchte? Hat von Euch jemand eine Idee?

Doch, der entsprechende Befehl sieht so aus:

code:
ADDRESS COMMAND 'RequestFile >ENV:File Title="Where to save the PDF file?" SAVEMODE NOICONS Pubscreen="FinalWriterPubScreen"'

Offenbar kann Requestfile wegen Speicherplatzmangels nicht ausgeführt werden und die entsprechende Fehlermeldung landet dann in ENV:File, von wo das Skript später den Dateinamen für die PDF-Datei zu lesen versucht.

Ist zwar komisch, dass der Platz zwar für alle temporären Dateien (die das Skript nach T: (also in die Ram-Disk) speichert) reichen soll, nicht aber für Requestfile - aber versuch mal mit einem Texteditor sämtliche Instanzen von "T:" in dem Skript durch einen Pfad auf der Festplastte ("Work:Temp/" oder so) zu ersetzen.

--
Gutjahrs Amiga Seiten

24.12.2008, 08:58 Uhr

Krischan76
Nutzer
@cgutjahr: Erst einmal vielen Dank für Deine Antwort!

Ich habe vorher schon probiert, in der Startup-Sequence das ASSIGN für T: von RAM: auf SYS: zu ändern - leider ohne Erfolg.

Im Convert2PDF-Script habe ich nun die Zeile

IF filename = 'not enough memory available' THEN DO
ADDRESS COMMAND 'RequestFile >ENV:File Title="Where to save the PDF file?" SAVEMODE NOICONS'

gegen

IF filename = 'Speicherplatzmangel' THEN DO
ADDRESS COMMAND 'RequestFile >ENV:File Title="Where to save the PDF file?" SAVEMODE NOICONS'

ausgetauscht. So habe ich zwar immer noch nicht herausgefunden, wo zum Deibel der verdammichte Speicherplatzmangel herrühren soll, aber zumindest erhalte ich den Requester und kann das File korrekt benennen und dahin speichern, wo ich will.

Frohe Weihnachten alle zusammen!
--
A1200, Blizzard 1260, 64 MB fast, SanDisk 1 GB CF-HD, Indivision AGA, 3Com 589, OS 3.9

-1- [ - Beitrag schreiben - ]

amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > PDFs erstellen mit FinalWriter 4.02 [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.