ENGLISH VERSION |
|
Links | | | Forum | | | Kommentare | | | News melden |
Chat | | | Umfragen | | | Newsticker | | | Archiv |
amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > wer hat apollo1260? | [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ] |
-1- | [ - Beitrag schreiben - ] |
07.06.2002, 11:50 Uhr Valwit Posts: 750 Nutzer |
egal ob funzt oder nicht. ein bild davon wäre auch cool. ich würde gerne etwas bezüglich der hardware wissen -- Viele Grüsse Valwit [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ] |
07.06.2002, 12:14 Uhr _PAB_ Posts: 3016 Nutzer |
BigBookOfAmigaHardware oder bei Vesalia/KDH schon mal geschaut ? [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ] |
07.06.2002, 12:16 Uhr Valwit Posts: 750 Nutzer |
klar aber ich wollte wissen wie die spannung für der 060 an den pins rechts der cpu gebrückt ist. dass kann mir wohl nur jeamd sagen der einen 1260 hat -- Viele Grüsse Valwit [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ] |
07.06.2002, 17:52 Uhr _PAB_ Posts: 3016 Nutzer |
Das ist wohl wahr - daher kann ich Dir leider nicht weiterhelfen. [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ] |
07.06.2002, 19:20 Uhr jekusan Posts: 56 Nutzer |
Hallo Valwit, wenn Dir's hilft, kann ich Dir das Benutzerhandbuch abscannen und ne Mail schicken. ciao...Jens [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ] |
08.06.2002, 01:05 Uhr Valwit Posts: 750 Nutzer |
Zitat: das wäre echt cool der plan ist meine 040 durch 060 zu ersetzen und da muss ich die spanung halt ändern -- Viele Grüsse Valwit [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ] |
08.06.2002, 08:48 Uhr HolmG Posts: 60 Nutzer |
Hi, an den Pins wird nicht einfach gebrückt, sondern es sitzt zum Betrieb des 060ers ein Spannungswandler drauf.Das ist eine kleine Platine mit dem IC und ein paar passiven Bauteilen, ca 2x2cm². Mit dem gescannten Handbuch kam mir ja schon einer zuvor. Soo dolle ist der Geschwindigkeitszuwachs aber auch wieder nicht.Speziell, wenn Du schon eine stabile 040/40 hast, kannst Du im Schnitt mit 30% mehr rechnen. Das ist einerseits die Angabe aus dem Amigamagazin 8/96 (ja von so alter Hardware reden wir hier), decht sich aber auch mit meinen Beobachtungen. Ich habe Sockel und 2. RAM-Platz, daher lohnte es sich für mich. Der Apollo-SCSI-Controler tut es wohl auch nur an auserwählten Alt-Platten (keine Ahnung, nur nacherzählt.) Da sollte schon der Prozessor gesockelt und ein Spannungswandler greifbar sein, sonst weiss nich... Holm [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ] |
-1- | [ - Beitrag schreiben - ] |
amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > wer hat apollo1260? | [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ] |
Impressum |
Datenschutzerklärung |
Netiquette |
Werbung |
Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten. |