amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > A2k Ramgewirr [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- [ - Beitrag schreiben - ]

15.08.2008, 23:46 Uhr

harryfisch
Nutzer
Moin, so gut das ich nicht nur einen Amiga habe... Im A2k habe ich eine C 2620 mit schnellem 2MB Zipram drauf.
Settings möglich (lt. Anleitung) Ram an (dann autokonfig) oder aus.
Dazu habe ich eine 8 MB Multi Mega II von Macro Systems. Habe da die Option 2,4 oder 8 MB (langsames ZorroII 16 bit Ram) zu Jumpern, hmm wie extende ich dieses Ram?? 8 MB geht nicht da ja die C 2620 schon 2 MB belegt und das auch soll, was tun?

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

16.08.2008, 02:33 Uhr

Lemmink
Nutzer
Dummerweise belegt die A2620 sowie die A2630 soweit ich mich erinere 4 MB egal, ob 2 MB oder 4 MB verbaut sind. Somit bleiben nur noch 4 MB übrig für den Zorro II Adressbereich, sodaß du in der Config maximal auf 6 MB FastRAM kommen wirst.

Wenn du mehr speicher haben willst musst du eine andere Turbokarte einsetzen, die den speicher außerhalb des Zorro II Adressraumes einbindet, also quasi fast alle anderen außer der A2620 und A2630.
--
Das Grauen hat viele Gesichter und mein Spiegel zeigt mir jeden Morgen ein neues.

Jetzt neuer, aber immer noch nicht interessanter: http://www.lemmink.joice.net

16.08.2008, 09:59 Uhr

harryfisch
Nutzer
@Lemmink:

Mist, ich hatte sowas befürchtet. Bleibe dann bei 6 MB nur reicht es dann nicht mehr für OS 3.9. Muß dann mal wieder nach Zipram suchen. Danke für die Info.

-1- [ - Beitrag schreiben - ]

amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > A2k Ramgewirr [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.