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amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Ego shooter, eine Höhere Auflösung erzwingen? | [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ] |
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14.08.2008, 18:47 Uhr eliotmc Posts: 925 Nutzer |
Zitat: Nein, Gloom ist in dieser Auflösung nicht spielbar. Wie soll das auch ein 68060 schaffen? Bzw. ist der Zorro Bus viel zu lahm dafür. Ich habe die Diskussion nicht angefangen -- regards eliot [ Dieser Beitrag wurde von eliotmc am 14.08.2008 um 19:52 Uhr geändert. ] [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ] |
14.08.2008, 20:41 Uhr Bluebird Posts: 3260 Nutzer |
@eliotmc: hab ich befuerchtet , aber eigentlich auch erwartet ... wie gesagt wenn im readme zu genetic species und dem patch schon was von 5 fps steht ... aber manche diskutieren eben gern hypothetisch hehe mfg Bluebird -- A1200WinnerTower, BPPC40/25-603e/175 256mb, BVision, Z4, ConneXion, DelfinaLiteDSP, Oktagon, VarIO, RBMKeyInterface, AmigaIIIT, 540mbQuantumFireball, 74gbSamsungSpinPoint, 4gbQuantumFireball, Yamaha6416S, Mitsumi2801TE, LS120, Siemens17P1, NECP20, [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ] |
17.08.2008, 23:25 Uhr GREX Posts: 509 Nutzer |
Auf meiner Konfig laufen sowohl Genetic Species als auch Gloom in 640*480 ohne Ruckelorgien, aber was der einzelne unter "spielbar" versteht ist subjektiv. Gloom etwa läuft schon deutlich zäher als in 320*200, dafür ist es in 320*200 bei mir aber auch nahezu unspielbar schnell. Ich glaube es handelte sich beim ursprünglichen Thema wohl um eine reine Verständnisfrage vonseiten eines Programmmier-Laien (das spekuliere ich jetzt mal), nämlich ob man 3D-Spiele mit geringem Aufwand (einfache Patches), also ohne tiefgreifende Engine-Eingriffe (wo wohl der Source-Code nötig wäre), in eine bessere Auflösung zwingen kann. Aber der einzige der genau weiß, was er mit seiner Frage gemeint hat, ist der, der den Thread eröffnet hat. [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ] |
18.08.2008, 11:58 Uhr eliotmc Posts: 925 Nutzer |
@GREX: Wow, du musst ganz schön leidensfähig sein, wenn Gloom Deluxe in 640x480 zockst Oder hast du deine 68k CPU ordentlich übertaktet? -- regards eliot [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ] |
18.08.2008, 12:10 Uhr Holger Posts: 8116 Nutzer |
Zitat: Tja, das ist die Frage: welche Konfig hat er? Auf ner CyberStormPPC mit CyberVisisionPPC gab es zum Beispiel keine Zorro-Slot Beschränkung. Da dürfte Gloom Deluxe auch in 640x480 ordentlich spielbar gewesen sein. mfg -- Good coders do not comment. What was hard to write should be hard to read too. [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ] |
18.08.2008, 12:53 Uhr Bluebird Posts: 3260 Nutzer |
naja aber selbst wenn es 10 fps waeren ist es doch crap , das problem duerfte sein das die fps immer "springen" , nahe an der wand oder mit vielen gegnern ruckel ruckel und dann mal wieder full speed ... sowas faehllt einem eigentlich immer unangenehm auf , also ich kanns kaum glauben denn wie gesagt ein 68k der die 4 x pixel verrechnen muss , also vom gfx chip und daten mengen mal abgesehen mfg Bluebird -- A1200WinnerTower, BPPC40/25-603e/175 256mb, BVision, Z4, ConneXion, DelfinaLiteDSP, Oktagon, VarIO, RBMKeyInterface, AmigaIIIT, 540mbQuantumFireball, 74gbSamsungSpinPoint, 4gbQuantumFireball, Yamaha6416S, Mitsumi2801TE, LS120, Siemens17P1, NECP20, [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ] |
18.08.2008, 12:57 Uhr eliotmc Posts: 925 Nutzer |
Zitat: Ich hatte es damals mit einer Cyberstorm PPC 060 und CybervisionPPC probiert. Vergiss es, der 060er ist viel zu lahm. Adoom mit PPC war in 640x480 gut spielbar. Aber auch hier gilt eine Einschränkung des 060er, denn CGX ist nunmal 68k und nicht PPC. -- regards eliot [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ] |
18.08.2008, 13:12 Uhr GREX Posts: 509 Nutzer |
Zitat: Ja, siehe meinen ersten Post in diesem Thread (Seite 1 oben). [ Dieser Beitrag wurde von GREX am 18.08.2008 um 13:16 Uhr geändert. ] [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ] |
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