amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Draco Ramfehler [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- [ - Beitrag schreiben - ]

01.06.2002, 01:48 Uhr

Malichen
Nutzer
Der Draco erkennt nur die Hälfte des eingesetzten Ramspeichers.Also von 128MB(4x32MB) nur 64 usw. Gehe mal davon aus, daß ich von Vesalia richtige Simms bekommen habe(EDO-Ram, singelsided, 60ns). Bei der Prozessorkarte Eltanin handelt es sich um die Version 1.2. Die ursprünglich vorhandenen 64 MB(4x16MB)werden einwandfrei erkannt. Es sind keine Jumper für das Fastram vorhanden. Wer kann helfen?

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

01.06.2002, 09:50 Uhr

LordRover
Nutzer
Hallöchen!

Tja, der Draco ist manchmal etwas wählerisch, was die Ram's angeht.

Sind die Bausteine vom gleichen Hersteller? Meiner hat ebenfalls single-sided
60ns EDO-Ram's, alle von Siemens.
Versuch eventuell noch die Ram's an verschiedenen Stellen einzubauen.

Ansonsten wende dich eventuell an Patric Hofmann (phofmann@cash-multimedia.com) ,
der kennt sich mittlerweile besser mit Draco's aus als die Jungs von Macrosystem :D

Bis denne,

Alex

01.06.2002, 10:11 Uhr

MADzger
Nutzer
Hab zwar noch kein DraCo in Aktion gesehn und kenn mich da nicht so aus, aber soweit ich weiss, ist DraCo sehr Amigaähnlich....

Der Amiga ist genauso wählerisch... Da hilf es nur, das RAM im PC reinzusetzen oder wieder umzutauschen (wenn möglich).

Im Laden haben wir auch 32 MB Module, die aber jede Amigakombination, die wir getestet haben nur 16 MB anzeigen!
--
MfG René Stelljes

Autor der Amiga-User-Liste
Mitglied im AdN

01.06.2002, 20:14 Uhr

Malichen
Nutzer
Bedanke mich hiermit an alle Hilfsbereiten. Das Problem ist gelöst: Bei 32MB Simms müssen diese doppelseitig sein.

-1- [ - Beitrag schreiben - ]

amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Draco Ramfehler [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.