amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > MiniMig am Fernseher [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- [ - Beitrag schreiben - ]

19.07.2008, 00:34 Uhr

Reth
Posts: 1858
Nutzer
Hallo zusammen,

leider ging aus den bisherigen Threads zum MiniMig nicht richtig hervor:

Hat jmd. das gute Stück schon mal z.B. über einen VGA->S-Video-Adapter an den Fernseher angeschlossen?

Ist das passabel?

Spiele nämlich mit dem Gedanken mir so nen MiniMig neben den Fernseher zu stellen, um dann mit meiner Family ein paar alte Klassiker zu zocken!

Allerdings weiss ich nicht mal, wie man diese Spiele von der SD-Card zum laufen bekommen soll, wenn man mal sein Kick1.3 drauf hat.

Muss mann dann noch ne Floppy-Emu installieren, oder erkennt der MiniMig das automatisch?

Ciao

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

19.07.2008, 11:45 Uhr

fingus
Posts: 155
Nutzer
@Reth:

Ja, dazu musst du auch den 31Khz-Jumper auf 15Khz umstellen.
Bildqualität ist für PAL-Verhältnisse spitze!

Die Spiele werden einfach in das Wurzelverzeichniss der SD-Karte kopiert, das sieht dann so aus:

Kick.rom
Minimig.bin
Turrican.adf
Masterbl~.adf
Chaoseng~.adf

Über eine PS2-Tastatur kann man dann per F12 das menü aufrufen und mit den Bild hoch/runter Tasten das ADF auswählen und spielen.

Eine Floppy-Emu ist schon drin. Allerdings akzeptiert der Minimig momentan keine "longtrack-ADFs", das sind ADF-Images mit mehr als der üblichen 880KB-Datenmenge wie man sie z.B. kostenlos auf der Homepage von Factor5.com bekommt wenn man die originalen besitzt.


[ Dieser Beitrag wurde von fingus am 19.07.2008 um 11:46 Uhr geändert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > MiniMig am Fernseher [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.