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amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Rundenbasierendes Weltraumstrategiespiel | [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ] |
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08.06.2008, 00:33 Uhr ny152_halle Posts: [Ex-Mitglied] |
Hi Leute, weis jemand, ob es für den classic Amiga (non AGA) ein rundenbasierendes Weltraum-/SiFi Strategiespiel gibt. Denke da an etwas von Schlage "Birth of the Federation" oder "Imperium Galctica"... Gruß Stefan -- A2000: Kick 3.1, Oktagon 2008, Apollo 2030/25 mit FPU und 64 MB Fast, 4 GB HD, CD Brenner... [ - Ändern - Antworten - Zitieren - Direktlink - ] |
08.06.2008, 00:52 Uhr Mad_Dog Posts: 1944 Nutzer |
@ny152_halle: Spontan fallen mir da folgende ein: - Colonial Conquest II - Imperium Terranum 2 -- http://www.norman-interactive.com [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ] |
08.06.2008, 00:52 Uhr Lemmink Posts: 2344 Nutzer |
Mir fällt da eigentlich nur Spaceward HO ein. -- Das Grauen hat viele Gesichter und mein Spiegel zeigt mir jeden Morgen ein neues. Jetzt neuer, aber immer noch nicht interessanter: http://www.lemmink.joice.net [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ] |
08.06.2008, 02:04 Uhr rbn Posts: 2001 Nutzer |
Da fallen mir jetzt ein: Imperium und Millenium 2.2 Fallen aber beide etwas aus dem Rahmen. Und machen beide süchtig. Colonial Conquest hat mir auch immer sehr viel Spaß gemacht. War das nicht sogar ein PD Spiel? rbn -- Marketing. Modern. Mittelständisch. http://www.rhein-sieg-design.de [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ] |
08.06.2008, 03:35 Uhr cgutjahr Posts: 2783 [Administrator] |
Downloadlinks für die genannten Titel: Imperium Terranum Colonial Conquest 1+2 Spaceward HO Infos zu Imperium und Millenium: Imperium Millenium 2.2 -- Gutjahrs Amiga Seiten [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ] |
08.06.2008, 09:52 Uhr ny152_halle Posts: [Ex-Mitglied] |
Zitat: Ich danke euch schon mal. Sehen sehr viel versprechend aus die Games. Gruß Stefan -- A2000: Kick 3.1, Oktagon 2008, Apollo 2030/25 mit FPU und 64 MB Fast, 4 GB HD, CD Brenner... [ - Ändern - Antworten - Zitieren - Direktlink - ] |
08.06.2008, 12:19 Uhr _PAB_ Posts: 3016 Nutzer |
Kann mir jemand sagen, wie man Millenium 2.2 auf einem Emulator zum Laufen bekommt (ohne dass die Kontrollelemente eines Raumschiffs im Orbit verschwunden sind und man daher nicht vom Mond wegfliegen kann...) ? Welcher Emulator und welche Einstellungen sind nötig ? Ich bin nämlich auch begeisterter Millenium-Zocker... PS: Was ist da eigentlich die maximale Punktzahl - da bin ich nämlich noch nicht angelangt, denke ich, und frage mich, was man da noch besser machen kann... PPS: Ja, es gibt einen Trick, wie man sich hunderte Orbitallaser in die Basis stellen kann, um den Großangriff der Martians besser abwehren und damit sogar unbeschadet überleben zu können (habe es einmal geschafft). [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ] |
08.06.2008, 12:38 Uhr Berserker-mat Posts: 166 Nutzer |
Moin es gibt auch noch das game K240, was ich immer sehr offt gezockt habe, kann auch süchtig machen MfG Matthias [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ] |
08.06.2008, 14:26 Uhr DaxB Posts: 1422 Nutzer |
Zitat:Das Spiel macht süchtig, aber braucht laut Anleitung AGA. [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ] |
08.06.2008, 15:33 Uhr cgutjahr Posts: 2783 [Administrator] |
Zitat:Das ist aber m.W. Echtzeit, nicht rundenbasiert? -- Gutjahrs Amiga Seiten [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ] |
08.06.2008, 17:55 Uhr rbn Posts: 2001 Nutzer |
K240 ist Echtzeit. Mir persönlich hat auch der Vorgänger "Utopia" an und für sich immer bedeutend mehr Spaß gemacht. Vor allem wohl auch wegen der Musik. Ich fand aber auch die Grafik besser. Naja, Geschmackssache. Lohnen sich beide mal anzuschauen ... rbn -- Marketing. Modern. Mittelständisch. http://www.rhein-sieg-design.de [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ] |
09.06.2008, 12:37 Uhr Wishmaster Posts: 140 Nutzer |
*** Wegen Verstoß gegen die Netiquette gelöscht (cg) http://www.amiga-news.de/netiquette.shtml *** [ Dieser Beitrag wurde von cgutjahr am 09.06.2008 um 16:48 Uhr geändert. ] [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ] |
09.06.2008, 16:33 Uhr whose Posts: 2156 Nutzer |
*** Antwort auf gelöschten Beitrag entfernt (cg) *** @Topic: Dieses Millenium sieht wirklich interessant aus... bin durch diesen Thread darauf gestoßen, danke für den Link Grüße -- --- µA1 PPC 750GX-800 A4000 PPC 604e-233 [ Dieser Beitrag wurde von cgutjahr am 09.06.2008 um 16:49 Uhr geändert. ] [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ] |
09.06.2008, 16:50 Uhr Alchemy Posts: 784 [Benutzer gesperrt] |
http://www.stgc.de/ Ich weis nicht ob es das ist, vermutlich haben die Komplett die Homepage neu gestaltet. Die Community war sehr net, leider wurde es mir zu Zeitaufwendig. Es ist Star Trek, der Planetenaufbau ist so ähnlich wie SimCity. Ich empfehle Rundenbasiert, da ist man nach einigen Tagen über eine Stunde pro Runde mit beschäftigt. Man muss viel Lesen, es ist etwas Komplexer als andere Spiele, aber es lohnt sich schon. Dafür springen nicht so die Blagen da rum, und das Spiel hat ein Inline Echtzeit Chat. Das haben nicht alle Games. Bei Echtzeit muss man immer dran hängen, und man hat für nichts anderes mehr Zeit. Es macht unheimlich süchtig, und es ist ziemlich Zeitaufwendig. -- Das schwerste im Leben eines Menschen, ist einen anderen Menschen zu verstehen. [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ] |
09.06.2008, 16:58 Uhr Alchemy Posts: 784 [Benutzer gesperrt] |
http://game.stne.net// Halt! Das ist die Seite. Sorry, ist sehr lange her. [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ] |
13.06.2008, 21:35 Uhr Blueluna Posts: 161 [Benutzer gesperrt] |
@cgutjahr: Hallo zusammen, habe mal spaceward ho angespielt, aber ich weis nicht genau, was die Balkendiagramme, die man bei den Planteneistellung mach kann, bedeuten. kann wer sich dazu mal äusern, ist ja nen tolles spiel ansonsten .. vielen dank im voraus. gruss thomas [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ] |
14.06.2008, 19:49 Uhr Holger Posts: 8116 Nutzer |
Zitat:Also, es gibt zwei Balkendiagramme. Das untere legt die globale Geldverteilung fest, für alle kolonisierten Planeten und die Investition in die Erforschung neuer Technologien, sowie Sparen. Der senkrechte Strich bei einem Planeten stellt die Mindestgrenze dar, die man zum Erhalt investieren muss. Nur das darüber hinaus investierte Geld fließt in die Projekte des Planeten, Terraforming, Metallabbau und Schiffbau. Je größer die Bevölkerung eines Planeten, desto eher kann sich der Planet selbst tragen, der senkrechte Strich wandert nach links, bis der Planet Gewinn abwirft, dann verschwindet der Strich ganz und der Balken wird grün. Das über den Unterhalt eines Planeten hinaus investierte Geld verteilt man über das Balkendiagramm oben auf die Projekte Terraforming, Metallabbau und den Schiffbau. Beim Terraforming versucht man die Lebensbedingungen eines Planeten an die eigenen Bedürfnisse anzupassen. Das wird quasi stellvertretend über die Temperatur angezeigt: wenn man 21° erreicht hat, ist das Optimum erreicht. Die angezeigte Gravitation steht dagegen stellvertretend für alle unveränderlichen Planeteneigenschaften. Je dichter an 1G, desto besser. Nur Planeten zwischen ~0,5 G und ~2 G werden jemals Profit abwerfen (die blau dargestellten). Jeder Spieler hat seine eigenen Vorstellungen davon, was 21° und 1G sind... Aber auch unprofitable Planeten kann man zum Zwecke des Metallabbaus besiedeln, wenn genug Geld da ist. Metallabbau erklärt sich quasi von selbst: steht im Gegensatz zum Geld für alle nicht erneuerbaren Ressourcen und wird für den Schiffbau gebraucht. Schiffbau ist somit das dritte Projekt. Kann auf allen besiedelten Planeten gemacht werden, benötigt Geld und Metall. Man muss darauf achten, nach der Erforschung neuer Technologien auch neue Schiffstypen, die diese verwenden, anzulegen. Wenn ein Planet komplett terraformt ist, zieht der Computer den Balken selbst auf 0, wenn kein Metall mehr da ist, iirc ebenso, wenn man keinen Schiffbau betreibt, aber Geld dafür reserviert hat, warnt der Computer. Zusätzlich gibt es noch den Menüpunkt Galaxis/Ausgaben Anpassen, der auf allen Planeten die Ausgaben reduziert, bei denen man mehr Geld reserviert hat, als in die Projekte investiert werden kann. Das ist oft einfacher, als die Balken pixelgenau auszurichten. mfg -- Good coders do not comment. What was hard to write should be hard to read too. [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ] |
15.06.2008, 13:43 Uhr Blueluna Posts: 161 [Benutzer gesperrt] |
@Holger: hi holger, vielen dank für die ausführliche erläuterung. auch die erklärung mit der grapvitation hilft mir sehr. habe dadurch nun mehr einblick in das spielgeschehen. nun kann es losgehen... "spaceward HO !!" gruss thomas [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ] |
15.06.2008, 17:27 Uhr Murmel Posts: 1459 Nutzer |
Na Spaceward HQ! habe ich als Orginal hier, aber ehrlich das Spiel ist Müll (zumindest die Amigaversion). Es gibt auch eine weiterentwickelte PC-Version die schon etwas besser ist. Das einzige Witzige ist das es auch unter MorphOS läuft wenn auch ohne Sound. [ Dieser Beitrag wurde von Murmel am 15.06.2008 um 17:28 Uhr geändert. ] [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ] |
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