ENGLISH VERSION |
|
Links | | | Forum | | | Kommentare | | | News melden |
Chat | | | Umfragen | | | Newsticker | | | Archiv |
amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Kaltstart-Probleme | [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ] |
-1- | [ - Beitrag schreiben - ] |
25.05.2008, 18:22 Uhr pinhead Posts: 266 [Ex-Mitglied] |
Meine CyberstormPPC hat Probleme mit dem Kaltstart. Sie mag einfach nicht starten. Ich muss den Rechner erstmal ca. 1 min so laufen lassen damit ich ihn mit einem Reset zum Leben erweckt bekomme. Dann läuft er aber stundenlang tadellos. Auch komplett ausmachen und dann wieder an klappt dann. Nur wenn er ganz kalt ist. Ich habe mal vor Uhrzeiten mal von dem Problem gehört aber nichts gefunden. Hat einer nen Tip oder gibt es vielleicht sogar ne Lösung dafür? Danke [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ] |
25.05.2008, 18:40 Uhr DaxB Posts: 1422 Nutzer |
Batterie oder Akku nicht funktionstüchtig? [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ] |
25.05.2008, 18:43 Uhr Evillord68 Posts: 836 Nutzer |
Könnte auch das berühmte 680X0 Sockel Problem sein. -- Bild: http://apex.gmxhome.de/a1ksmall.png http://www.a1k.org/ [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ] |
25.05.2008, 19:09 Uhr ylf Posts: 4112 Nutzer |
mal vorsichtig auf den 68k drücken ... Oder der CPU-Slot selbst ist nicht mehr gut. bye, ylf [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ] |
25.05.2008, 19:14 Uhr Begeisterter_Amiga_User Posts: 665 Nutzer |
Zitat: kalte lötstelle die nach ca 1 minute den widerstand oder welches bauteil auch immer soweit aufgeheizt hat das er dann auf der unterbrechung aufliegt und einen kontakt schafft der dann im betrieb nicht auffällt hier ist vlt ein biemetalleffekt am werk. MFG -- StGB §328: Verursachen nuklearer Explosionen - 5 Jahre Haft StGB §177 Sexuelle Nötigung, Vergewaltigung - 5 Jahre Haft UrHG §108a: Verbreitung von Raubkopien - 5 Jahre Haft [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ] |
25.05.2008, 21:31 Uhr pinhead Posts: 266 [Ex-Mitglied] |
Danke für Eure Hilfe. Es war echt bloß der 68k Sockel. Ich dachte schon sonstwas. Eine Ecke der 68k war vielleicht nen Millimeter raus. Wieder richtig reingedrückt und nun startet er ohne Probleme und sofort. Vielen Dank Euch. [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ] |
-1- | [ - Beitrag schreiben - ] |
amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Kaltstart-Probleme | [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ] |
Impressum |
Datenschutzerklärung |
Netiquette |
Werbung |
Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten. |