ENGLISH VERSION |
|
Links | | | Forum | | | Kommentare | | | News melden |
Chat | | | Umfragen | | | Newsticker | | | Archiv |
amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Amiga 500 erkennt keine Disketten | [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ] |
-1- | [ - Beitrag schreiben - ] |
22.04.2008, 15:43 Uhr Brainworm Posts: 9 Nutzer |
Hallo, ich hatte mir vor ca. 3 Jahren einen Amiga 500 gekauft und konnte ihn jetzt erst Testen da ich bisher nicht dazu gekomme bin mir ein Adapter für den Fernseher zu kaufen Wenn ich eine Amiga-Diskette in das Laufwerk schmeiße (das Spiel F-16, original und sieht optisch gut erhalten aus) dann lädt er kurz und macht dann nix... er zeigt nur wieder das "Bitte Diskette reintun-Symbol" an Hat jemand ne Ahnung was man da machen kann? Viele Grüße, Brainworm [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ] |
22.04.2008, 17:40 Uhr ZeroG Posts: 1487 Nutzer |
@Brainworm: Versuch mal ein paar andere startfähige Disketten. [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ] |
22.04.2008, 19:02 Uhr Brainworm Posts: 9 Nutzer |
@ZeroG: Hallo, ich habe inzwischen alle Amiga Disketten versucht die ich hier habe. Bei einigen hat er gestartet, allerdings nur einmal. Beim nächsten Versuch ist dann wieder garnichts passiert. [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ] |
22.04.2008, 19:57 Uhr ZeroG Posts: 1487 Nutzer |
@Brainworm: Dann wird leider das Diskettenlaufwerk die Probleme machen. Hiermit übergeb ich mal an unsere Hardwareexperten - außer saubermachen (eher unwahrscheinlich das es hilft) und einem neuen Laufwerk fällt mir da nichts mehr zu ein. [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ] |
22.04.2008, 20:30 Uhr Brainworm Posts: 9 Nutzer |
@ZeroG: Okay, trotzdem danke für die Hilfe, ausgesaugt hab ich es auch schon, aber das hat auch nix genützt... [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ] |
22.04.2008, 20:36 Uhr Mad_Dog Posts: 1944 Nutzer |
Aussaugen hilft da nur bedingt. Ich hatte da auch mal ein bockiges, betagtes Diskettenlaufwerk. Aufschrauben und die Führungsspindel (auf der der Schreib/Lesekopf läuft) gründlich reinigen half da. Anschließend mit etwas Vaseline einfetten. -- http://www.norman-interactive.com [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ] |
-1- | [ - Beitrag schreiben - ] |
amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Amiga 500 erkennt keine Disketten | [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ] |
Impressum |
Datenschutzerklärung |
Netiquette |
Werbung |
Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten. |