ENGLISH VERSION |
|
Links | | | Forum | | | Kommentare | | | News melden |
Chat | | | Umfragen | | | Newsticker | | | Archiv |
amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > DSL Modem über USB/Poseidon | [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ] |
-1- | [ - Beitrag schreiben - ] |
01.04.2008, 11:24 Uhr falkone Posts: 128 Nutzer |
Hallo, Da ich leider keinen Platz mehr in meinem Amiga 4000 Desktop habe, würde ich gerne von euch wissen, ob man ein DSLModem über die Algor mit Poseidon betreiben kann. Gruß aus Essen Falkone [ Dieser Beitrag wurde von falkone am 01.04.2008 um 11:26 Uhr geändert. ] [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ] |
01.04.2008, 11:47 Uhr thomas Posts: 7718 Nutzer |
Rein theoretisch müßte das gehen. Du brauchst Poseidon 3.x und die Vollversion von MiamiDx. Dann kannst du einen von Poseidon unterstützten USB-Ethernet-Adapter benutzen, um das Modem anzuschließen und mit MiamiDx eine PPPoE-Verbindung einrichten. Wenn du das Modem gegen einen Router austauschst, kannst du statt MiamiDx jeden beliebigen IP-Stack benutzen, um den Ethernet-Adapter kommst du aber nicht herum. Gruß Thomas -- Email: thomas-rapp@web.de Home: thomas-rapp.homepage.t-online.de/ [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ] |
01.04.2008, 12:50 Uhr falkone Posts: 128 Nutzer |
@thomas: Poseidon und MiamiDX habe icb, welcher USB-Ethernet-Adapter und welcher Router wird denn unterstützt? Gruß Falkone [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ] |
01.04.2008, 12:54 Uhr thomas Posts: 7718 Nutzer |
Siehe Anleitung ? http://www.platon42.de/index2.html Gruß Thomas -- Email: thomas-rapp@web.de Home: thomas-rapp.homepage.t-online.de/ [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ] |
01.04.2008, 13:14 Uhr falkone Posts: 128 Nutzer |
@thomas: Ok, war eine dumme Frage. Gruß Falkone [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ] |
-1- | [ - Beitrag schreiben - ] |
amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > DSL Modem über USB/Poseidon | [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ] |
Impressum |
Datenschutzerklärung |
Netiquette |
Werbung |
Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten. |