amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > NAPALM Roboter Mission 6 [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- [ - Beitrag schreiben - ]

22.03.2008, 23:31 Uhr

Reth
Posts: 1858
Nutzer
Hallo zusammen,

bin mir fast sicher diese Mission in meinen jungen Studentenjahren schon mal geschafft zu haben und probiere es gerade wieder (spiele NAPALM durch).

Allerdings sehe ich momentan keine Möglichkeit das legal (also ohne Cheats) hinzubekommen.

Hat jemand ne gute Strategie und Taktik dazu?

Das Napalm_Hints_Guide weiß zu diesem Level auch keine Hilfe!

Vielen Dank schon einmal!

Ciao

[ Dieser Beitrag wurde von Reth am 23.03.2008 um 00:46 Uhr geändert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

23.03.2008, 10:15 Uhr

Bluebird
Posts: 3260
Nutzer
@Reth:hab jetzt kein save game mehr von dieser mission also sagt mir das etwas wenig , aber wenn man das update 1.4 drauf hatte konnte man schon alles schaffen , ohne gab wo nen bug .
ob das mit dem bug und dem update das man nur als regietrierter saugen kann ein 2ter kopierschutz ist wer weiss :)

naja auf jedenfall waren alle eroberungsmissionen etwas tricky und man musste d hoellisch aufpassen , oder um was gings denn ?

mfg Bluebird

--
A1200WinnerTower, BPPC40/25-603e/175 256mb, BVision, Z4, ConneXion, DelfinaLiteDSP, Oktagon, VarIO, RBMKeyInterface, AmigaIIIT, 540mbQuantumFireball, 74gbSamsungSpinPoint, 4gbQuantumFireball,
Yamaha6416S, Mitsumi2801TE, LS120, Siemens17P1, NECP20,

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

23.03.2008, 21:36 Uhr

Reth
Posts: 1858
Nutzer
@Bluebird:

Also in dieser Mission hat man 30 Minuten, um nen Ingenieur in die feindliche Basis zu schicken und wie immer ist der Computer an Ressourcen und Material haushoch überlegen.
Das nächste Öl ist relativ weit weg (das übernächste noch weiter) und der Computer greift auch an dem Durchgang direkt neben dem ersten Öl immer wieder an.

Bis man eine Reparaturwerkstatt und nen Upgrade-Gebäude bauen kann sind schon mal 20 Minuten im Land.

Für eine genauere Beschreibung sei auf das NAPALM_Hints.guide verwiesen.

Wie gesagt spiele ich NAPALM seit Jahren mal wieder durch und meine diese Mission auch schon mal geschafft zu haben!

Ich meine, dass ich mit mehreren Einheiten äußerst rechts nach unten gezogen bin, dort die Canonnests entfernt und dann das Ganze eingenommen habe. Bisher konnte ich das aber nicht wiederholen!

Ciao

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

24.03.2008, 20:37 Uhr

Bluebird
Posts: 3260
Nutzer
so hat ne weile gedauert aber nun bin ich wieder mal ... :) an der selben stelle *grins*
also die erste quelle ist ja wirklich nahe , aber denke darauf biste auch shcon gekommen ? :)
dasist wohl der einzigste level wo atom strom richtig bled ist es leben die solar zellen !
wenn man mit solar und dem radar immer schoen nach oben baut kommt man so nahe dran das man nur eine katzen sprung zum oel hat .
und das gegnerische hauptgebaeude ist auch nicht wirklich geschuezt also denke das schaffst du leicht , oder hast es schon ...
das einzige problem ist das man sich beeilen muss panzer und besser einer verteidigung aufzubauen das man nicht ueberrannt wird !
ansonsten bekommet man soviel geld ,das man wenn man lustg ist mit solar anlagen bis vor die haustuer des gegners bauen kann .

dann hat man super schutz von der eigenen streu verteidigung und muss nur ein paar panzer in einer kamikaze operation die verteidigung des hauptgebaeudes schwaechen das ein techniker reinkommt ...

mfg Bluebird

ps: da kommen noch ganz fiesere missionen wo man dann unter den robots spielt und mitten drin steckt waehrend man am besten unten rechts einen kleinen stuetzpunkt baut ... , der absolute hammer und mir grausts noch heute davor !
--
A1200WinnerTower, BPPC40/25-603e/175 256mb, BVision, Z4, ConneXion, DelfinaLiteDSP, Oktagon, VarIO, RBMKeyInterface, AmigaIIIT, 540mbQuantumFireball, 74gbSamsungSpinPoint, 4gbQuantumFireball,
Yamaha6416S, Mitsumi2801TE, LS120, Siemens17P1, NECP20,

[ Dieser Beitrag wurde von Bluebird am 24.03.2008 um 20:38 Uhr geändert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

24.03.2008, 21:54 Uhr

Reth
Posts: 1858
Nutzer
Zitat:
Original von Bluebird:
und das gegnerische hauptgebaeude ist auch nicht wirklich geschuezt also denke das schaffst du leicht , oder hast es schon ...


Noch nicht. Bist Du ganz rechts runter, oder in der Mitte der Karte?
Wie hast Du die Horden der gegnerischen Raketenwerfer geplättet? Mit Canon Nests?

BTW: Wenn Du schnell mal ein best. Level spielen willst gibts im Aminet (glaub) Saved Games für jedes Level außer den jeweils ersten beiden in NAPALM.

Zitat:
das einzige problem ist das man sich beeilen muss panzer und besser einer verteidigung aufzubauen das man nicht ueberrannt wird !
ansonsten bekommet man soviel geld ,das man wenn man lustg ist mit solar anlagen bis vor die haustuer des gegners bauen kann .


Hast Du denn überhaupt ne mittlere Fabrik und dort Panzer und Raketenwerfer gebaut, oder bist Du bei dem Kleinzeug geblieben?

Zitat:
dann hat man super schutz von der eigenen streu verteidigung und muss nur ein paar panzer in einer kamikaze operation die verteidigung des hauptgebaeudes schwaechen das ein techniker reinkommt ...

Wie hat man super Schutz? In dem man die Solaranlagen bis runter baut?
Und diese dann mit Cannon Nests umgibt? Oder mit eigenen Einheiten?
Hast Du die Ölquelle rechts oben auch erobert?

Zitat:
ps: da kommen noch ganz fiesere missionen wo man dann unter den robots spielt und mitten drin steckt waehrend man am besten unten rechts einen kleinen stuetzpunkt baut ... , der absolute hammer und mir grausts noch heute davor !

Ich weiß. Ist aber schon ewig her, dass ich es durchgespielt habe!

Ciao

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

24.03.2008, 22:13 Uhr

Bluebird
Posts: 3260
Nutzer
also zuerst hab ich solar anlagen gebaut glaube 3, dann hab ich das radar aufgestellt und die robot kaserne , glaube dann reichts gerade noch fuer die raffinerie ? auf jedenfall ist man dann schon oben im linken eck und die fahrt zur quelle ist ein katzensprung .
dann hab ich das tech center gebaut , weil das dauert ewig und am anfang hat man eh kaum geld ... .
dann dachte ich mir naja ein par solar mehr koennen nie schaden :) , also solar dann kleine fahrzeugfabrik wieder solar soweit ich weis war ich da schon bei der quelle knapp vorbei , also schon an der gabelung wo die gegner immer hochkommen ...
da hab ich dann die med factory hingestellt und sofort raketen abschussrampen gebaut , da meine panzer vom anfang fast alle verschliessen waren ...
unter die med fac kam noch ne solar und da dann die streu werfer ... , in verbindung mit ein paar raketen panzern hat das fast gereicht .
spaeter sollte man sich die 2te quelle noch krallen und panzer bauen soviele man hinbekommt um dann ambetsen 3-4 min vor ende der zeit zum grossen schlag auszuholen .
ich mach mir immer truppenteile von F1 - F5 , das erleichtert es einem enorm die kontrolle zu behlten .
also entweder f1 als vorhut f2 linke flanke f3 rechte flanke f4 um panzer des gegners zu vernichten und f5 als reserve wenns knapp wird ... nur so als beispiel , bin aber damit immer gut gefahren hehe

mfg Bluebird

ps: die mission von der ich geredet hab mueste 13 oder so sein , ist wirklich ein alptraum ! aber man musste beide posten halten auf gedei und verderb , wenn man eine gewisse zeit drchhalten kann kommt irgendeann eine zeit wo der gegner schwaecher angreift und man muss zum gegenschlag ausholen ... , aber egal mal sehen wenn du da bist hehe
--
A1200WinnerTower, BPPC40/25-603e/175 256mb, BVision, Z4, ConneXion, DelfinaLiteDSP, Oktagon, VarIO, RBMKeyInterface, AmigaIIIT, 540mbQuantumFireball, 74gbSamsungSpinPoint, 4gbQuantumFireball,
Yamaha6416S, Mitsumi2801TE, LS120, Siemens17P1, NECP20,

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

24.03.2008, 23:04 Uhr

Reth
Posts: 1858
Nutzer
Zitat:
Original von Bluebird:
spaeter sollte man sich die 2te quelle noch krallen und panzer bauen soviele man hinbekommt um dann ambetsen 3-4 min vor ende der zeit zum grossen schlag auszuholen .


Hast Du dann die Panzer aus der Med-Factory gebaut oder die kleineren?

Die aus der Med-Factory sehen gg. die Raketenwerfer irgendwie keine Sonne finde ich und stinken auch gg. die Verteidigungsanlangen ab.

Die kleinen Panzer waren in Mission 4 und 5 hingegen in Massen immer erfolgreich, leider ändert sich das Verhalten auch mit zunehmenden Missionen (sprich die gleiche Menge kleiner Panzer hat in späteren Missionen gg. gleiche Ziele weniger Erfolge als in früheren Missionen)!

Womit hast Du denn die 2. Quelle geschützt? Hier war ich bisher erfolglos!

Ciao

[ Dieser Beitrag wurde von Reth am 24.03.2008 um 23:05 Uhr geändert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

24.03.2008, 23:27 Uhr

Bluebird
Posts: 3260
Nutzer
@Reth:ne die aendern sich nicht , die werte sind immer gleich glaub mir .
nur sind wir mal ehrlich die kleinen haben auch im 10er pack in level 5 schon gegen 2 raketen panzer abgestunken .
ich hab da versucht dennen aus dem weg zu gehen wo ich konnte aber jedesmal wenn sich 2 raketen panzer zu mir verirrt haben mussten fast 2 meiner kleinen dran glauben !
und die kosten ja auch ne menge , sprich 2 panzer da muss der tankwagen schon einmal fahren hehe
zum thema ich hab solange solar gebuat bis ich bei quelle 2 war und dann das selbe spiel 3-4 streu tuerme da und dahinter raketen panzer , dann sollte das gut haltbar sein .
ne peraratur halle ist auch nicht schlecht denn sonst wierst du nicht viele panzer zum grossen schlag ansammel koenen ...
und wie gesagt lieber einmal oefter speichern als einmal zu wenig , gerade beim grossen schlag kann viel schief gehen .
auch ist es ratsam sich gleich 2-3 technicker zu machen , falls doch mal einer draufgeht .
am besten die einzeln mit f taste versehen , also f6 techniker 1 f7 techniker 2 etc. , dann kommt es nur noch darauf an das zur richtigen zeit ein techniker da ist um einzusteigen und natuerlich das deine panzer ausreichen die verteidigungs tuerme zu durchbrechen und die base noch genug schwaechen koennen um einzusteigen ...
aber wie gesgat ich erinnere mich bei meinem ersten versuch vor bald einem jahrzehnt (wie die seit vergeht...) hab ich gebaeude und eben streu tuerme gebautr bis vor dem seiner haupt huette ... :)

mfg Bluebird


--
A1200WinnerTower, BPPC40/25-603e/175 256mb, BVision, Z4, ConneXion, DelfinaLiteDSP, Oktagon, VarIO, RBMKeyInterface, AmigaIIIT, 540mbQuantumFireball, 74gbSamsungSpinPoint, 4gbQuantumFireball,
Yamaha6416S, Mitsumi2801TE, LS120, Siemens17P1, NECP20,

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

25.03.2008, 15:28 Uhr

Reth
Posts: 1858
Nutzer
@Bluebird:

Hi nochmal,

hat gestern noch geklappt, dank Deiner Tipps!

Hab aber kaum Panzer gebaut (höchstens 5), sondern alles mit Raketenwerfer gemacht! Dazu hab ich für seine Basis aber auch ca. 18 Stück gebraucht plus 2 Panzer, die alle fröhlich auf das Gebäude eingeballert haben, damit es bezugsfertig wurde. Mein Techniker hat so lange draußen gewartet.

Habe zuerst unten rechts seine Verteidigungstürme abgetragen, dann das Radar, weils im Weg stand und schlußendlich die Basis.

Also ich finde, die Werte ändern sich. Wenn Du bedenkst, wie schnell ne gegnerische Basis im 1. oder 2. Level der Menschen mit ein paar Fußgängern kaputt ging.

Wenn der Gegner nix mehr hat, stell mal 5 Infanteristen vor seine Basis und versuch sie zu zerstören. Wenn er nicht repariert, wirst Du merken, wie langsam die Energie da zurück geht im Vgl. zu den ersten Leveln.

Im 5. Level konnte ich mit den kleinen Panzern seine Raketenwerfer immer gut ausschalten, man muss nur in Bewegung bleiben, dann treffen die kaum noch!

Ciao

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

25.03.2008, 19:47 Uhr

Bluebird
Posts: 3260
Nutzer
@Reth: gut dann sprechen wir uns in level 13 wieder ;)

naja so sachen aendern sich vielleicht schon aber die werte der panzer sind wirklich gleich , jedenfalls hta mir das jemand gesagt der es wissen muesste :)
klar wenn der repariert und wie intensiv der repariert spielt bei gebaeuden extrem eine rolle .
aber mal ehrlich in level 5 machtees schon die masse und wenn masse da ist treffen raketen auch immer irgendeinen , das einzigste war das man in level 5 reparieren konnte .
man hate immer genug kleine da ist es nei aufgefallen wenn die unten bei der werkstatt schlange standen :)
wobei guten einheiten machts auch die masse , bei level 5 kammen die immer nur paarweise oder gar allein , in level 6 waren oft 6 auf einmal da und die sind eben auch gegen die kleinen verheerend !

im allgemeinen find ich aber hat man mit den robots die arschkarte gezogen , also ich wuerde jederzeit unterschreiben das die robot missionen nen tick schwerer sind .
davon das man im serial oder net play der arsch ist wenn man robot ist rede ich shcon garnicht , wenn man gegen menschen spielt fallen die schwaechen der robot nochmal so stark ins gewicht .
schon die bescheidenen verteidigungsanlagen , bei den humans ist die raketen abwehr schon ne stuetze gegen luft aber als robot biste in den hintern gekniffen wenn hubschrauber kommen !
auch der leuchtkugel strahler ist so ne tricky waffe, wenn man pech hat zerdeppert der sich selbst , das war wohl nen bug der zum feature erkalert wurde oder wie ?
ich bin mal heute noch nicht hinter das system gekommen wieso der manchmal nach dem feuern selber explodiert , stellt man das ding eine ecke weiter auf gehts meist ...

auch die panzer der robots sind meist feraky und oder mist , nach dem threeler kommt einfach nichts gescheites mehr , die anderen sind so mies beim treffen (siehe super raketen rampe) oder koennen nicht gegen luft (siehe napalm dings und diesen strahler da ) , die humans haben ihren ion panzer der ist robust und ballert genau und es zieht sauviel rein ... :)

mfg Bluebird
--
A1200WinnerTower, BPPC40/25-603e/175 256mb, BVision, Z4, ConneXion, DelfinaLiteDSP, Oktagon, VarIO, RBMKeyInterface, AmigaIIIT, 540mbQuantumFireball, 74gbSamsungSpinPoint, 4gbQuantumFireball,
Yamaha6416S, Mitsumi2801TE, LS120, Siemens17P1, NECP20,

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

25.03.2008, 21:23 Uhr

Reth
Posts: 1858
Nutzer
So habe die Diskussion mal in einen eigenen Thread verschoben!
Darf mich nun mit Mission 7 rumärgern, oder hast Du da auch schon nen Tipp?

Ciao

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

28.03.2008, 00:35 Uhr

Reth
Posts: 1858
Nutzer
Also da bin ich wieder!

In meinen besseren Jahren hatte ich NAPALM für die Menschen komplett und für die Roboter bis Mission 13 oder 14 durchgespielt.

Aber im "Alter" geht das wohl nicht mehr so gut!

Hat jmd. die Roboter Mission 7 ohne Cheat geschafft?

Ich hab keine Ahnung mehr, wie ich es fertig brachte, an der Verteidigung und der gesamten Basis vorbei zu kommen, die Kononentürme abzutragen und das Forschungszentrum zu zerstören!

Also ich baue meine Basis immer möglichst dicht an dem nördlichen der 3 Ölfelder, die ich abdecken kann. Verteidigung ist kein Problem, ebenso wenig der Angriff auf die 2 Öltürme westlich.

Der Einmarsch in die gegnerische Basis von Süden und der Schwenk nach Westen zum Forschungszentrum gestalten sich derzeit aber eher als unmöglich!

Wie war/ist hier eure Taktik?

Ciao

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

28.03.2008, 12:54 Uhr

Bluebird
Posts: 3260
Nutzer
@Reth: hmm dachte mir eigentlich du bist schon viel weiter :) , da ich keine zeit zum zocken hatte ... , naja gestern hab ich dann auch mal mission 7 gespielt .
hab nur 2 versuche und 1 mal laden gerbaucht , wobei einmal zum checken des terains ja sowieso fast immer ein muss ist .
naja denke mal das es "unten" wo man anfaengt 2 quellen gibt haste auch gesehen ?
die linke hab ich nie angebohrt da ich mir immer dachte das ist zu einfach die ist eh leer :) , also bin ich beim ersten mal ganz nach oben getigert zur oberen quelle die ja ziemlich voll ist und habe versucht wie meistens so schnell wie moeglich eine stelle zu finden wo man den gegner leicht an einer engen stellen besiegen kann (300 laesst gruesen hihi:) )
das ist aber der falsche weg ! also ehrlich die obere 3te quelle erstmal in ruhe lassen , lieber mit dem haupgebaeude etwa in der mitte , also zwischen der unteren rechts und der 3ten oben bauen .
dann mit solar nach unten bauen so das man an die untere rechts naeher drankommt , wenn moeglich bis kurz vor die baeume .
und aufpassen das man mit den gebaeuden nicht wie ich depp :) , sich denn weg zubaut ,also das man nicht mehr runter oder rauf fahren kann , an einer stelle eine robot fac gebaut wo eine solar haette hin sollen und schon war alles dicht :( , habs zwar trotzdem geschafft aber unnoetig schwer .
wenn man 2 quellen hat fahren beide wagen immer die selbe raffinerie an wenn das nicht geht weil der weg zu ist bleiben die trucks einfach an der quelle stehen , obwohl die zu einer der alten meist raffiniere fahren koennten ...
naja ich hab also erst die quelle unten rechts angezapft und dann mich nach oben gebaut , also tech center fac med fac wo es nicht anders geht solar etc. .
man muss nur immer aufpassen das gebaut wird also das tech center sollte man bauen wenn man wenig geld hat , da dies sehr lange dauert und man da nicht viel geld aufeinmal braucht ...
als och oben war hatte ich alles sogar die upgardes , die braucht man wirklich !
die untere quelle war fast leer also hab ich dann die obere angezapft weil der weg kurz war , aber ab da hat die untere raffiernerie nichts mehr gemacht , oder ich sag mal der truck fuhr nur noch wenn ich jedesmal selber geklickt habe , weil eben keine verbindung nach oben war :( .
naja also sollte man erstmal warten und geld sammeln und panzer bauen , bei mir hat sich bewaehrt die einheiten aufzuteilen in kaempfer und rueckendeckung :)
also dieser laser panzer als kampfpanzer und die raketen panzer als rueckendeckung beim rueckzug , hat wirklich sehr gut funktioniert .
also am besten stellt man eine art phlanx auf , also 10 raketen panzer und davor 10 laser panzer . dann rueckt man stueck fuer stueck vor bis man die kleine schlucht in der mitte mit dem kannon nest fast komplett zu hat .
bei der factory stellt man den lieferpunkt direkt an die front so kommen alle neuen panzer immer dahin wo sie gebraucht werden und die reparierten auch !
also an der linie wird immer aktion sein , man sollte also immer panzer als ersatz haben , jeder der rot ist sollte spofort zur reparatur gehen , so kann man denn gegener schonmal ganz schoen aufreiben und nebenher eine 2te riege panzer aufbauen die nacher den angriff machen werden ...
ich glaube 7-8 min vor ende hab ich dann angegriffen mit fast allem wo ich hatte ,vorher speichern das timing ist extrem wichtig , beim ersten versuch hab ich mich um nur eine min verschaezt und kam nur mit einem panzer hoch zum tech center :)

beim 2ten verscuht hat alles gepasst , ich hab die panzer in 3 einheiten aufgeteilt so konnte ich immer eine einheitr auf einen geschuetzturm loslassen oder eben 2 wenns nicht gerreicht hat und hatte immer noch eine einheit die panzer bekaempfen konnte wenn es zuviele wurden !
wobei da laesst die ki zu wuenschen ueberig , denn sobald ein panzer angeschossen wird sind dem meist die befehle schnurz und er feuert auf den panzer wo in angeschossen hat , dabei geht es dann mal schnell in die hose das man eigentlich nen geschuetzturm killen muss .
das force fire command hilft da etwas a ber auch nicht wirklich LAmiga oder so ? ich benutz es eher selten :)
also immer das global command so setzen das die panzer so nahe an die front geliefert werden wie moeglich , du solltest auch immer geld haben und immer panzer bauen koennnen , also ohne das immer wieder neue panzer nachkammen haette ich es nicht geschafft !
nebenbei hab ich noch das soldaten camp zerlegt und die med fac , aber ich vermute der hat noch eine med fac ganz rechts , aber wenn die weg ist machts die sache schon leichter :)
wobei der drecksack baut das mist ding in der letzten minute wieder auf !, naja an der med fac vorbei hab ich mich immer oben gehalten die unteren verteidigungs tuerme hab ich einfach umgangen und oben im eck meine panzer stationiert .
das hat aber nichtmal gerreicht *lol* unten hatet ich noch meine robot soldaten vom anfang eingeschlossen etwas um 2 min vor ende hab ich gesehen das es wohl nicht reichen wird also hab ich gebaeude gesprengt und hab die soldaten hochgehollt , ich haette nie gedacht das ich mal so froh sein wuerde eine handvoll von dennen zu haben :)
naja etwas um 1 min vor ende hkamen die soldaten oben an jedenfals 1/3 davon der rest hat die reise nicht ueberlebt gerade weil die med fac wieder aufgebaut war :(
aber es hat dann spitz auf knopf noch gereicht , 15 sec vor ende ist das ding dann doch noch explodiert :)
also wie gesgat wenn du dir nicht denn weg zubaust solltest es noch etwas leichter haben und die soldaten am anfang kannste ja dann auch als joler aufheben :)
im feld sind die schnell verschliessen , bei einem angriff nutzen die einem nicht mehr viel , aber in der def oder wenn die meisten verteidigungs anlangen und panzer weg sind um eine gebaeuse zu zerlegen sind die wirklich eine grosse stuetze :)
gerade die flammer in erster linie sind beim verteigigen immer noch ne menge wert !

mfg Bluebird

ps: nebenbei gesgat diese kleinen geschutztuerme haben es wirklich in sich !der laser tank kann nicht soweit schiessen wie die teile und treffer quote aber hallo ! und was hat unser eins ? diese streu dose da wo meist die eigenen leute mit feuer eindeckt , wirklich toll !
beim ersten versuch hab ich eine verteidigungs linie mit der steubuechen aufgestellt aber 3 von denn teilen + 2-3 panzer konnten nicht halten was die 10 raketen panzer spielend geschafft haben hehe

--
A1200WinnerTower, BPPC40/25-603e/175 256mb, BVision, Z4, ConneXion, DelfinaLiteDSP, Oktagon, VarIO, RBMKeyInterface, AmigaIIIT, 540mbQuantumFireball, 74gbSamsungSpinPoint, 4gbQuantumFireball,
Yamaha6416S, Mitsumi2801TE, LS120, Siemens17P1, NECP20,

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

28.03.2008, 14:25 Uhr

Reth
Posts: 1858
Nutzer
Zitat:
Original von Bluebird:
@Reth: hmm dachte mir eigentlich du bist schon viel weiter :) , da ich keine zeit zum zocken hatte ... , naja gestern hab ich dann auch mal mission 7 gespielt .
hab nur 2 versuche und 1 mal laden gerbaucht , wobei einmal zum checken des terains ja sowieso fast immer ein muss ist .


Ich glaub, ich hab schon 3 oder mehr hinter mir!

Zitat:
naja denke mal das es "unten" wo man anfaengt 2 quellen gibt haste auch gesehen ?

Sischer!

Zitat:
die linke hab ich nie angebohrt da ich mir immer dachte das ist zu einfach die ist eh leer :) , also bin ich beim ersten mal ganz nach oben getigert zur oberen quelle die ja ziemlich voll ist und habe versucht wie meistens so schnell wie moeglich eine stelle zu finden wo man den gegner leicht an einer engen stellen besiegen kann (300 laesst gruesen hihi:) )

Also ich zieh immer mit allem was ich hab Richtung obere Quelle und baue dort mein Hauptgebäude und die Raffinerie.
Nach Upgrades bohre ich die unteren 2 Quellen ebenfalls an, war bisher aber immer zu geizig für ne 2. Raffinerie (sollte ich aber mal probieren)!
Oben hält man alle Angriffe gut ab und die Schwere Fabrik sowie das Reparaturcenter hab ich immer direkt hinter die Front gebaut.

Nur hatte ich mich beim Angriff verzettelt und hab rechts seine beiden Türme angegriffen und bin dort in die Basis eingedrungen (habs zumindest versucht).
Seinen mittleren Ausgang hab ich zu lange unverriegelt gelassen. War mein Fehler.

Zitat:
das ist aber der falsche weg ! also ehrlich die obere 3te quelle erstmal in ruhe lassen , lieber mit dem haupgebaeude etwa in der mitte , also zwischen der unteren rechts und der 3ten oben bauen .
dann mit solar nach unten bauen so das man an die untere rechts naeher drankommt , wenn moeglich bis kurz vor die baeume .
und aufpassen das man mit den gebaeuden nicht wie ich depp :) , sich
denn weg zubaut ,also das man nicht mehr runter oder rauf fahren kann, an einer stelle eine robot fac gebaut wo eine solar haette hin sollen und schon war alles dicht :( , habs zwar trotzdem geschafft aber unnoetig schwer .


Hab ich auch schon geschafft.

Zitat:
man muss nur immer aufpassen das gebaut wird also das tech center sollte man bauen wenn man wenig geld hat , da dies sehr lange dauert und man da nicht viel geld aufeinmal braucht ...

Hab ich genau so gemacht.

Zitat:
als och oben war hatte ich alles sogar die upgardes , die braucht man wirklich !
die untere quelle war fast leer also hab ich dann die obere angezapft weil der weg kurz war , aber ab da hat die untere raffiernerie nichts mehr gemacht , oder ich sag mal der truck fuhr nur noch wenn ich jedesmal selber geklickt habe , weil eben keine verbindung nach oben war :( .


Hört sich nicht so toll an, hat man aber bei NAPALM ja immer wieder solche Sachen.

Zitat:
naja also sollte man erstmal warten und geld sammeln und panzer bauen , bei mir hat sich bewaehrt die einheiten aufzuteilen in kaempfer und rueckendeckung :)
also dieser laser panzer als kampfpanzer und die raketen panzer als rueckendeckung beim rueckzug , hat wirklich sehr gut funktioniert .


Meinen Angriff hatte ich gestern mit ca. 10 Raketenpanzern gestartet, weil man mit diesen gefahrlos die gegnerischen Verteidigungsanlagen ausschalten kann. Nur sind die Raketenwerfer relativ schutzlos gg. Angriffe anderer Truppen.

Zitat:
also am besten stellt man eine art phlanx auf , also 10 raketen panzer und davor 10 laser panzer . dann rueckt man stueck fuer stueck vor bis man die kleine schlucht in der mitte mit dem kannon nest fast komplett zu hat .

So was Ähnliches wollte ich als Nächstes probieren. Statt rechts anzugreifen, seinen Ausgang in der Mitte zumachen und dort langsam vorrücken.

Zitat:
bei der factory stellt man den lieferpunkt direkt an die front so kommen alle neuen panzer immer dahin wo sie gebraucht werden und die reparierten auch !
also an der linie wird immer aktion sein , man sollte also immer panzer als ersatz haben , jeder der rot ist sollte spofort zur reparatur gehen , so kann man denn gegener schonmal ganz schoen aufreiben und nebenher eine 2te riege panzer aufbauen die nacher den angriff machen werden ...


Das blöde ist nur das Verhalten der Einheiten, wenn man sie zur Reparatur schickt. Wenn die nicht direkt nach hinten kommen, fahren sie Richtung Gegner und sind erst recht kaputt!

Zitat:
ich glaube 7-8 min vor ende hab ich dann angegriffen mit fast allem wo ich hatte ,vorher speichern das timing ist extrem wichtig , beim ersten versuch hab ich mich um nur eine min verschaezt und kam nur mit einem panzer hoch zum tech center :)

beim 2ten verscuht hat alles gepasst , ich hab die panzer in 3 einheiten aufgeteilt so konnte ich immer eine einheitr auf einen geschuetzturm loslassen oder eben 2 wenns nicht gerreicht hat und hatte immer noch eine einheit die panzer bekaempfen konnte wenn es zuviele wurden !
wobei da laesst die ki zu wuenschen ueberig , denn sobald ein panzer angeschossen wird sind dem meist die befehle schnurz und er feuert auf den panzer wo in angeschossen hat , dabei geht es dann mal schnell in die hose das man eigentlich nen geschuetzturm killen muss .
das force fire command hilft da etwas a ber auch nicht wirklich LAmiga oder so ? ich benutz es eher selten :)
also immer das global command so setzen das die panzer so nahe an die front geliefert werden wie moeglich , du solltest auch immer geld haben und immer panzer bauen koennnen , also ohne das immer wieder neue panzer nachkammen haette ich es nicht geschafft !


Das Problem hier ist auch: Wenn die Wege zu weit und verschlungen sind, bleiben die Einheiten stehen oder fahren in die falsche Richtung.
Mich wunderts nur, dass die neu gebauten Panzer einzeln durch die gegnerische Basis bis zum Researchcenter kamen!

Zitat:
im feld sind die schnell verschliessen , bei einem angriff nutzen die einem nicht mehr viel , aber in der def oder wenn die meisten verteidigungs anlangen und panzer weg sind um eine gebaeuse zu zerlegen sind die wirklich eine grosse stuetze :)
gerade die flammer in erster linie sind beim verteigigen immer noch ne menge wert !


Ja, die braten gut was weg!

Zitat:
ps: nebenbei gesgat diese kleinen geschutztuerme haben es wirklich in sich !der laser tank kann nicht soweit schiessen wie die teile und treffer quote aber hallo ! und was hat unser eins ? diese streu dose da wo meist die eigenen leute mit feuer eindeckt , wirklich toll !
beim ersten versuch hab ich eine verteidigungs linie mit der steubuechen aufgestellt aber 3 von denn teilen + 2-3 panzer konnten nicht halten was die 10 raketen panzer spielend geschafft haben hehe


Jo, siehe dazu auch meinen neuen Diskussionsthread. Die Verteilung zw. Menschen und Robotern ist echt nicht so gut gelungen was Einheiten und Verteidigungsanlagen anbelangt.

Ciao

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

28.03.2008, 14:51 Uhr

Bluebird
Posts: 3260
Nutzer
hmm dann ahst du wirklich in der zeit es geschafft da stueckchenweise asu der ferne sag ich mal die tuerme vom gegner wegzupusten ?
also ich bin dann wohl eher der schlaechter general , den bei mir gabs da von anfang an nur den ueberfall mit verheerendem ende fuer meine truppe :)
siehe es hat gerade noch gereicht was an panzern ueber war um die tech zu zerstoeren hehe
auch bin ich nicht so fuer die raketen panzer , in der def sind die gut , weil die viel weghauen , aber beim angriff wenn alles im sau haufen ist sag ich mal treffen die fast nix .
da sind die laser panzer fast meine favs, schade das es so eine kanone nicht auf einem heavy vehicle gibt das waer mein traum :)
ab mission 10 ode 1 halten die ja leider nicht mehr genug aus gegen heavy vehicle einfach zu wenig und masse bei dem preis ist nicht drin :)

mfg Bluebird

ps: wo biste denn jetzt aktuell ?

--
A1200WinnerTower, BPPC40/25-603e/175 256mb, BVision, Z4, ConneXion, DelfinaLiteDSP, Oktagon, VarIO, RBMKeyInterface, AmigaIIIT, 540mbQuantumFireball, 74gbSamsungSpinPoint, 4gbQuantumFireball,
Yamaha6416S, Mitsumi2801TE, LS120, Siemens17P1, NECP20,

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

28.03.2008, 23:17 Uhr

Reth
Posts: 1858
Nutzer
Zitat:
Original von Bluebird:
hmm dann ahst du wirklich in der zeit es geschafft da stueckchenweise asu der ferne sag ich mal die tuerme vom gegner wegzupusten ?


Nur wenige, beim letzten Versuch nur einen.

Zitat:
also ich bin dann wohl eher der schlaechter general , den bei mir gabs da von anfang an nur den ueberfall mit verheerendem ende fuer meine truppe :)
siehe es hat gerade noch gereicht was an panzern ueber war um die tech zu zerstoeren hehe


Das hat diesmal super gut geklappt. Meine Idee hat funkioniert:

Basis, 2 Solaranlagen und Raffinerie oben an der Ölquelle gebaut (Raffinerie direkt neben den Turm, leider hat nur noch die Reparaturanlage hingepasst und nicht wie sonst auch noch die schwere Fabrik).
Dann den Rest nach unten gebaut, 2 Bohrer, die beiden anderen Quellen besetzt und nachdem der obere Turm leer war ne Raffinierie unten für die beiden Türme.
Insgesamt hatte ich dann 4 Tanker im Einsatz.

Dabei sobald als möglich den südlichen und östlichen Ausgang der gegnerischen Basis an den engsten Stellen abgeriegelt (am südlichen Eingang den Geschützturm abgetragen) und den "G-Punkt" direkt hinter die Frontlinie des südlichen Eingangs gelegt (dort blieb er auch bis zum Ende des Levels).

Den ersten Angriff hab ich glaub schon nach 16 oder 19 Minuten gestartet mit Totalverlust, aber schon bisschen den Weg bearbeitet.

Der Rest kam dann. Raketenwerfer kann man dafür vergessen, hab alles mit den Lasertanks gemacht. 2. Angriff mit Durchbruch rechts nach Norden an den Silos vorbei und dann im 2. oder 3. Durchgang die Raketenabwehr abgetragen.

Dabei immer Lasertanks gebaut und am südlichen Ausgang der gegnerischen Basis auffahren lassen, da er dort immer wieder Sachen in Richtung meiner Basis geschickt hat.

Dann mit immer neuen Rudel (1 bis 2 Mal) Richtung Forschungszentrum aufgebrochen und die Lasertanks NW darum positioniert.

Dann hab ich angefangen Flamer zu bauen, aber die und ne Menge neuer und reparierter Lasertanks hams gar nicht mehr bis an die Front geschafft.

Das Forschungszentrum explodierte schon durch den Beschuss der Lasertanks, die dort aufgefahren waren. Es wurden kaum Entlastungsangriffe des Gegners dagegen ausgeführt.

Keine Ahnung, wieviel Zeit ich am Ende noch gehabt hätte! Aber ich hatte noch genug Kohle, ne Menge Lasertanks und viele Flamer, die auf dem Weg waren!

Voller Erfolg!

Zitat:
auch bin ich nicht so fuer die raketen panzer , in der def sind die gut , weil die viel weghauen , aber beim angriff wenn alles im sau haufen ist sag ich mal treffen die fast nix .
da sind die laser panzer fast meine favs, schade das es so eine kanone nicht auf einem heavy vehicle gibt das waer mein traum :)
ab mission 10 ode 1 halten die ja leider nicht mehr genug aus gegen heavy vehicle einfach zu wenig und masse bei dem preis ist nicht drin :)


Das stimmt leider! Die Raketenwerfer sind gut in der Defensive und gg. unbewegliche Ziele.

Mache mich nun an Mission 8 (wenn ich denke, dass ich damals bis in Mission 15 beider Seiten kam und diese auch beendet habe - rein konventionell)!

Wie machst Du das eigentlich am Anfang einer Mission mit der Aufklärung?

Sendest Du auch kleine schnelle Einheiten Sternförmig aus, bis sie geröstet werden und Du soviel wie möglich erkundet hast?

Ciao

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

29.03.2008, 00:21 Uhr

Bluebird
Posts: 3260
Nutzer
[/quote]

Das stimmt leider! Die Raketenwerfer sind gut in der Defensive und gg. unbewegliche Ziele.

Mache mich nun an Mission 8 (wenn ich denke, dass ich damals bis in Mission 15 beider Seiten kam und diese auch beendet habe - rein konventionell)!

Wie machst Du das eigentlich am Anfang einer Mission mit der Aufklärung?

Sendest Du auch kleine schnelle Einheiten Sternförmig aus, bis sie geröstet werden und Du soviel wie möglich erkundet hast?

Ciao
[/quote]

also am anfang ist es wohlmeist besser nur das zu wissen was absolut noetig ist :)
also als erstes unterteile ich in a.fussvolk b.aufklaerer c. kampfpanzer und d. HQ und bohturm .
dann kann ich alles immer nett per ftaste rumkommandieren hehe
, als erstes sucht man sich die naechste quelle klar , dann schikct man das bohrfahrzeg auf den weg und suchst sich nen platz fuers HQ (wenns nicht schon steht hehe)
wennich dann schon ne stelle finde wo ich meine kampfpanzer etwas abriegeln lassen klann positioniere ich die da und die fussoldaten schuetzen gleich mal das oelfeld .
dann wird munter gebaut und aufklaerung ist auch da erst nebensache , es sei denn mir geht mal das geld aus , ansonsten verwende ich alles daran schnell alle saufzustellen ...
aufklaeren mach ich meistens wenn das tech center gebaut wird was meist da ist wenn das geld ausgeht , dann ist genug zeit ...
aber auch dann nur so nahe wie sein muss , so nen jeep bringt wenn man ihnr zerlegt noch gut 100 credits ist doch fast zu schade um ein paar meter zu sehen 100 credits zu verlieren ? :)
wobei am mission 7 kann man aufklaeren vergessen die tuerme schiessen einen so schnell zu klump das es nicht mhr witzig ist :)
ansonsten mach ich herne gebrauch vom spy satelit oder spy flugzeug , die 750 oder 1000 credits ist es mir meist wert , eben weil man dann schoen ueberlegen kann ob man nicht doch ne taktische waffe einsezt , wie gesgat das gegnerische hq treffen kann schon was nutzen ! oder mitten in die kernkraftwerke , wobei da bin ich meist zu geizig aber das HQ , wenn er nichts mehr neu aufbauen kann das lohnt sich doch allemal , es sei denn er hat 2 hq :( hehe

mfg Bluebird
--
A1200WinnerTower, BPPC40/25-603e/175 256mb, BVision, Z4, ConneXion, DelfinaLiteDSP, Oktagon, VarIO, RBMKeyInterface, AmigaIIIT, 540mbQuantumFireball, 74gbSamsungSpinPoint, 4gbQuantumFireball,
Yamaha6416S, Mitsumi2801TE, LS120, Siemens17P1, NECP20,

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > NAPALM Roboter Mission 6 [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.