amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > second spin?? [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- [ - Beitrag schreiben - ]

11.02.2008, 23:23 Uhr

mistral
Nutzer
Hallo Freunde !

Eine ganz kurze Frage: Ich wollte gerade Second Spin installieren, hab es so gemacht wie in dem Readme.. also beide Archive(Second Spin und Encoder) in ein Verzeichnis entpackt, dann installiert und ist auch alles ok. Wenn ich aber dann von der CD auf Mp3 encoden will, schreibt second spin folgendes: unable to locate second spin encoder with lame core or better .... was fehlt mir denn da jetzt ???

Ist warscheinlich wieder eine blöde Frage ... Sorry !

Ich bin für eure Hilfe wieder einmal im Vorhinein dankbar !

Liebe Grüße an Alle !
nico

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

11.02.2008, 23:25 Uhr

RetroMan
Nutzer
Ich würde sagen dir fehlt LAME ;)

Zu finden im Aminet :)
--
-> http://www.german-amiga-community.de <-

11.02.2008, 23:30 Uhr

mistral
Nutzer
@RetroMan:

ach so ! Das bedeutet, ich muss einfach Lame installieren und dann geht es ? Alles klar, das wusste ich nicht. Gibts da auch ein WOS Lame ? ... sicher warscheinlich! ... also Danke , jetzt ist alles kla. Ist es egal, wo ich dann Lame installiert hab auf der Platte ? Und muß ich Second Spin nochmal installieren oder checkt das Programm, daß ich Lame dann nachträglich draufinstalliere ??

DANKE !

Nico

11.02.2008, 23:34 Uhr

RetroMan
Nutzer
Hmmm, moment .... war bei SecondSpin nicht eine spezielle LAME Version dabei ???

Ansonsten kommt LAME nach C, das ist wohl am einfachsten :)
--

11.02.2008, 23:44 Uhr

mistral
Nutzer
@RetroMan:

aha, ok. Ich versuchs dann mal . Ich werd erst morgen wieder dazukommen... ich poste dann das Ergebnis. Danke für die Hilfe einstweilen !

Nico

12.02.2008, 10:35 Uhr

mistral
Nutzer
SO, ein kleines Update ! Ich bin wieder einmal saublöd und kriegs nicht hin, Irgendwann killt ihr mich. X( Also ich hab second spin installiert, beide Archive in ein Verzeichnis kopiert und dann instaliert. Hab dann auch Lame installiert, egal in welches Verzeichnis ich das reinlege, immer wenn ich von einer CD ein Mp3 encodieren will kommt diese Fehlermeldung. Was fehlt mir denn da noch ? Habt ihr da eine Ahnung? Wie habt Ihr denn second spin installiert? Ihr benutzt es ja auch, oder ??

Danke für alles !

nico

12.02.2008, 20:40 Uhr

Indy
Nutzer
@mistral:

Es ist prinzipiell so:
Um eine LAME-Version zur Zusammenarbeit mit SecondSpin zu bewegen, muss man es erst mit dem im SecondSpin-Paket enthaltenen Tool "LAMESpin" in ein für SecondSpin benötigtes Format umwandeln.
Nämlich so:

SecondSpin:external_commands/LAMESpin <Das LAME binary>

Als Ergebnis dieses Aufrufs erhältst Du nun eine Datei namens "SecondSpin_encoder" (= das für SecondSpin nun verständlich gemachte LAME)

Leider ist nicht jede existierende LAME Version für diese Umwandlung geeignet.

Im Archiv "SecondSpin_Encoder.lha" befinden sich allerdings einige bereits umgewandelte Prozessor-Versionen von LAME.
Benutze zunächst mal nur die 060fpu Variante (303940 kB)...(sofern Du einen 060er hast natürlich).
Achte darauf, daß ihr Name exakt auf "SecondSpin_encoder" lautet und sich die Datei in "SecondSpin:external_commands/" befindet.

Überprüfe auch nochmal, ob es ein "Assign SecondSpin:" auf das tatsächliche SecondSpin-Verzeichnis gibt.
--

Gruß, Indy

[ Dieser Beitrag wurde von Indy am 12.02.2008 um 20:43 Uhr geändert. ]

12.02.2008, 21:35 Uhr

RetroMan
Nutzer
Also ich hab jetzt gerade aus Neugier auch mal wieder Second Spin auf meinem A2000/040 testweise ausprobiert, läuft ohne Probleme :)

Verwendet habe ich :

secondspin_218.lha
SecondSpin_Encoder.lha

Beides ins Ram entpackt und 040/fpu Version installiert, lüppt .... LAME war vorher nicht installiert ...
--

-1- [ - Beitrag schreiben - ]

amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > second spin?? [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.