![]() |
ENGLISH VERSION |
|
![]() |
Links | | | Forum | | | Kommentare | | | News melden |
![]() |
Chat | | | Umfragen | | | Newsticker | | | Archiv |
![]() |
amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Genesis und Timeserver... :( | [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ] |
-1- | [ - Beitrag schreiben - ] |
17.05.2002, 00:58 Uhr starknights Posts: 62 Nutzer |
Hallo, hat irgendwer einen funtionierenden Timeserver für genesis rausgefunden??? ich hab jetzt ungefähr 30 Stück probiert (von ptbtime.ptb.de ((oder so, nichmehr im kopf)) bis zu japanischen ![]() sync_clock enthielt ungültige Zeit ... ![]() kann mir bitte wer weiterhelfen? THX im Voraus -- CU Starknights [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ] |
17.05.2002, 07:36 Uhr Stefan1200 Posts: 1056 Nutzer |
Ein sehr guter TimeServer für Europa ist: time.euro.apple.com Er ist meines wissens nach sogar mit ner AtomUhr verbunden. -- MfG Stefan1200 Wichtig: Rechtschreibfehler entstehen nur durch die elektronische Übertragung und sind daher vom Autor nicht gewollt. ![]() [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ] |
17.05.2002, 07:57 Uhr MrMarco Posts: 445 Nutzer |
Hier eine gute Liste mit Timeservern: Public NTP Primary (stratum 1) Time Servers: http://www.eecis.udel.edu/~mills/ntp/clock1.htm Public NTP Secondary (stratum 2) Time Servers: http://www.eecis.udel.edu/~mills/ntp/clock2.htm Quelle: http://www.eecis.udel.edu/~mills/ntp/servers.htm MfG MrMarco [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ] |
17.05.2002, 17:53 Uhr _PAB_ Posts: 3016 Nutzer |
Achtung !!! Genesis versteht das NTP-Protokoll nicht. Daher nimmt man entweder ein NTP-Programm (wie Facts) und läst es z.B. beim Online-gehen automatisch starten, oder startet es von Hand. Soweit ich weiß, nimmt Genesis das daytime-Protokoll, welches kaum noch vorhanden ist - und dort wo es noch einen daytime-server gibt, versteht Genesis den daytime-string nicht, da das Protokoll sich wohl verändert hat. Weiß jemand, wen man wegen einem Bugfix mal kontaktieren könnte ? Grüße aus dem sonnigen Zürich, Philippe Bourdin. [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ] |
17.05.2002, 19:21 Uhr nipponcruiser Posts: 13 Nutzer |
Also ich verwende mit Genesis folgenden Zeitserver: ntps1-1.cs.tu-berlin.de Hatte noch keine größeren Probleme damit. MfG nipponcruiser [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ] |
18.05.2002, 03:35 Uhr starknights Posts: 62 Nutzer |
Jo, das mit dem extra proggi habich auch schon probiert, aber hat nicht geklappt (einfach net ausgeführt... ![]() Aber der ntps timeserver funktioniert... DICKES DANKESCHÖN AN ALLE ![]() CU -- CU Starknights [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ] |
21.05.2002, 12:32 Uhr _PAB_ Posts: 3016 Nutzer |
Endlich mal ein Time-Server, der funktioniert ... falls Ihr noch andere "Genesis-fähige" Server findet, könnt Ihr die hier bitte posten ? DANKE ! [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ] |
-1- | [ - Beitrag schreiben - ] |
amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Genesis und Timeserver... :( | [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ] |
![]() |
Impressum |
Datenschutzerklärung |
Netiquette |
Werbung |
Kontakt
Copyright © 1998-2025 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten. |
![]() |