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amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Programm testen [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

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27.01.2008, 12:50 Uhr

Ralf27
Posts: 2779
Nutzer
Ich hab auf der folgenden Seite ein kleines Programm (WBSudoku), das noch einige Fehler hat, besonderst bei der Grafik. Ich hoffe aber, das ich diese Fehler endlich alle beseitigt habe (jedenfalls treten diese bei mir nicht mehr auf). Allerdings gibt es wohl noch einen Bug bei der rekrusiven Skinsuche und eben ist mir auch ein Fehler bei der Netzwerkauswahl aufgefallen.

Aber vorallem würde mich interesieren ob jetzt die Grafik wirklich richtig funktioniert. Dafür gibt es auf der folgenden Seite einmal das Hauptprogramm(SudokuMain) und noch einige Skins, die man auch einzeln runterladen kann. Das im Hauptprogramm beigefügte Skin ist leider nicht gerade das Gelbe vom Ei und ratet mal wer diese Grafik gemacht hat... I-)

http://home.pages.at/a1260/EigenePage/Download/Sudoku/Index.htm

Also, schreibt einfach mal eine Bugliste, die hoffentlich nicht zu lang ist und ich mach mich mal dran die kleinen Käfer zu entfernen.

Falls auch jemand Lust hat Skins zu pixeln, viel Erfolg. :)

EDIT: Läuft wohl nicht mit OS4

--
http://www.alternativercomputerclub.de.vu

[ Dieser Beitrag wurde von Ralf27 am 27.01.2008 um 19:49 Uhr geändert. ]

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27.01.2008, 17:52 Uhr

ZeroG
Posts: 1487
Nutzer
@Ralf27:
Steigt unter OS4 sofort mit einem grimreaper aus.
Hier das Crashlog.

Crash log for task "WBSudoku1.5.0"
Generated by GrimReaper 52.3
Crash occured in module at address 0x7F3783D0
Type of crash: DSI (Data Storage Interrupt) exception

Register dump:
GPR (General Purpose Registers):
0: 016DA720 67E2C32C 67E2C33C 00000000 682B5A14 00000001 68011536 00000000
8: 67E2C32C 7F3783B8 980840AF 00000001 00000004 67E2C334 0144ACB4 0001A07C
16: 6A39C000 687F1840 681F67F0 0144A8A4 00000000 6834BC86 680114E7 00000190
24: FFFFFFFF 00000005 DF609E3F 00000000 682B5A14 681FD008 682B4BC4 682B63A8


FPR (Floating Point Registers, NaN = Not a Number):
0: nan 0 0 0
4: 0 0 0 0
8: 0 1.67772e+07 1e+61 1e-59
12: 1.45833 1e-05 0 0
16: 0 0 0 0
20: 0 0 0 0
24: 1e+61 1e-59 0.5 4.5036e+15
28: nan 65536 1.67772e+07 0

FPSCR (Floating Point Status and Control Register): 0x00000000


SPRs (Special Purpose Registers):
Machine State (msr) : 0x0000F030
Condition (cr) : 0x32000000
Instruction Pointer (ip) : 0x7F3783D0
Xtended Exception (xer) : 0xA0000128
Count (ctr) : 0x01450224
Link (lr) : 0x7F3783B8
DSI Status (dsisr) : 0x40000000
Data Address (dar) : 0x00000000



680x0 emulated registers:
DATA: 00000000 682B5A14 680114E7 00000190 FFFFFFFF 00000005 DF609E3F 00000000
ADDR: 691EB040 68011536 682B5A14 681FD008 67E2C33C 682B4BC4 682B63A8 67E2C330
FPU0: 0 0 0 0
FPU4: 0 0 0 0



Symbol info:
Instruction pointer 0x7F3783D0 belongs to module "" (HUNK/Kickstart)

Stack trace:


68k Stack trace:
6834bc84 (68k IP) - "WBSudoku1.5.0" Hunk 0000 Offset 00000c7c (SegList: 1a0d2c01)
6834bc88 - "WBSudoku1.5.0" Hunk 0000 Offset 00000c80 (SegList: 1a0d2c01)
01e41cf6 - "Kickstart/dos.library.kmod" Hunk 0001 Offset 00000772

68k disassembly:
6834bc7c: ffa0 linef
6834bc7e: 2c5f movea.l (sp)+,a6
6834bc80: 2e00 move.l d0,d7
6834bc82: 2007 move.l d7,d0
*6834bc84: 4eab97e8 jsr -0x6818(a3)

System information:

CPU
Model: Motorola MPC 7445/7455 Apollo V2.1
CPU speed: 800 MHz
FSB speed: 133 MHz
Extensions: performancemonitor altivec

Machine
Machine name: AmigaOne
Memory: 524288 KB
Extensions: bus.pci bus.agp

Expansion buses
PCI/AGP
00:00.0 Vendor 0x10CC Device 0x0660
Range 0: 00000000 - 00400000 (PREF.MEM)
00:01.0 Vendor 0x10CC Device 0x0661
00:06.0 Vendor 0x10B7 Device 0x9200
Range 0: 00802000 - 00802080 (IO)
Range 1: 90100000 - 90100080 (MEM)
00:07.0 Vendor 0x1106 Device 0x0686
00:07.1 Vendor 0x1106 Device 0x0571
Range 4: 0000CC00 - 0000CC10 (IO)
00:07.2 Vendor 0x1106 Device 0x3038
Range 4: 00802080 - 008020A0 (IO)
00:07.3 Vendor 0x1106 Device 0x3038
Range 4: 008020A0 - 008020C0 (IO)
00:07.4 Vendor 0x1106 Device 0x3057
00:07.5 Vendor 0x1106 Device 0x3058
Range 0: 00802100 - 00802200 (IO)
Range 1: 00802200 - 00802208 (IO)
Range 2: 00802200 - 00802208 (IO)
00:07.6 Vendor 0x1106 Device 0x3068
Range 0: 00802300 - 00802400 (IO)
00:08.0 Vendor 0x1095 Device 0x0680
Range 0: 00802400 - 00802408 (IO)
Range 1: 00802408 - 00802410 (IO)
Range 2: 00802410 - 00802418 (IO)
Range 3: 00802418 - 00802420 (IO)
Range 4: 00802420 - 00802430 (IO)
00:09.0 Vendor 0x1102 Device 0x0002
Range 0: 00802440 - 00802460 (IO)
00:09.1 Vendor 0x1102 Device 0x7002
Range 0: 00802460 - 00802468 (IO)
01:00.0 Vendor 0x1002 Device 0x5961
Range 0: 80000000 - 90000000 (PREF.MEM)
Range 1: 00002000 - 00002100 (IO)
Range 2: 90000000 - 90010000 (MEM)

Libraries
0x6a2ff4d8: ISO-8859-15.charset V52.1
0x6a2ff458: german_ISO-8859-15.language V52.1
0x01da3c22: exec.library V52.8
0x6ff66174: vilintuisup.library V0.9
0x6ff66048: cgxvideo.library V42.1
0x6ff350e0: cybergraphics.library V43.0
0x67f6e874: amigaguide.datatype V52.2
0x6973d0bc: xadmaster.library V13.1
0x691e7ac0: fuelgauge.gadget V52.1
0x686fb9b8: speedbar.gadget V52.2
0x68622500: texteditor.gadget V52.3
0x68a23360: Popmenu.mui V20.60
0x687f1330: muipop.library V20.304
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0x68a239b8: amisslmaster.library V3.7
0x691e7c64: javascript.library V3.25
0x690d994e: Busy.mcc V17.37 (Legacy)
0x68a23178: xenbar.image V20.175
0x68a23040: muiwinborder.class V20.256
0x69614e90: NListview.mcc V19.75
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0x690d93ce: Newstring.mcc V16.18 (Legacy)
0x69614850: Floattext.mui V20.179
0x696147b0: Virtgroup.mui V20.355
0x69614710: Listtree.mcc V20.24
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0x695d652e: IBGroupPlugin.mcc V0.0 (Legacy)
0x6965458c: muiconfig.library V20.332
0x69254358: muigfx.library V20.515
0x690d7258: muilowlevel.library V20.352
0x691e88fc: muimaster.library V20.2282
0x695da130: bitmap.image V52.1
0x6a01a9c0: requester.class V52.2
0x692a0630: slider.gadget V52.1
0x692a0450: getfont.gadget V52.1
0x69613910: getfile.gadget V52.1
0x692a0180: space.gadget V52.1
0x69843578: popupmenu.library V52.1
0x696180e8: popupmenu.class V52.1
0x696160e8: listbrowser.gadget V52.5
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0x695d10a8: screenblanker.library V52.3
0x697744ae: reqtools.library V39.3 (Legacy)
0x69d39af0: WarpJPEG.datatype V45.5
0x6a2df5d4: usergroup.library V4.29
0x6a0e2990: label.image V52.1
0x6a133120: mathieeedoubbas.library V52.1
0x6ff83b20: glyph.image V52.1
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0x6a203a60: bsdsocket.library V4.286
0x6ff83a20: scroller.gadget V52.1
0x6a1d0d20: bevel.image V52.1
0x6a1273a8: layout.gadget V52.2
0x6a1cd9fc: textclip.library V52.1
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0x6a300c40: window.class V52.1
0x6a1ec050: ilbm.datatype V52.1
0x6a1d0368: emulation.library V41.438
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0x6a2921f0: WarpPNG.datatype V45.9
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0x6ff8373c: ft2.library V52.1
0x6ff567ac: workbench.library V52.8
0x6a325b40: Picasso96API.library V2.343
0x6a305270: gadtools.library V52.1
0x6a32c0ec: commodities.library V52.1
0x6a2e6140: datatypes.library V52.3
0x6a86f0cc: icon.library V52.4
0x6a398cc8: version.library V52.2
0x6a327440: iffparse.library V52.1
0x6fe2e8cc: locale.library V52.4
0x6ff827ac: diskfont.library V52.5
0x6ff8fa98: petunia.library V52.5
0x6ff664c8: diskcache.library V3.13
0x6fddb5e8: dos.library V52.12
0x6ff66264: usbprivate.library V52.8
0x6ff91e18: bootkeyboard.usbfd V52.2
0x6ff91d98: bootmouse.usbfd V52.2
0x6ff8f7ac: hub.usbfd V52.4
0x6febe08c: usbresource.library V52.8
0x6ff91a98: hunk.library V52.2
0x6ff8f354: elf.library V52.4
0x6ff0d4d0: intuition.library V52.2
0x6ff55150: rtg.library V41.4288
0x6ff918a0: ATIRadeon.chip V52.5
0x6ff91824: PCIGraphics.card V52.2
0x6ff9da10: keymap.library V52.1
0x6ff7fde0: layers.library V52.1
0x6ffb0420: graphics.library V52.1
0x6ff810e4: nonvolatile.library V52.1
0x6ff9e318: newlib.library V52.38
0x6ff901ac: utility.library V52.1
0x6ff9d0a8: expansion.library V52.2
0x6a147cae: rexxsyslib.library V45.7 (Legacy)

Devices
0x69f35194: eth3com.device V52.1
0x6febe300: usbsys.device V52.8
0x6ff81690: uhci.usbhcd V52.9
0x6ff81524: sii0680ide.device V52.1
0x6fffb628: console.device V52.2
0x6fff9530: ramdrive.device V52.2
0x6ff823bc: input.device V52.1
0x6fffb314: keyboard.device V52.1
0x6ff9d774: gameport.device V52.1
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Tasks
input.device (Waiting)
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State: Task (Waiting)
SFS DosList handler (Waiting)
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Signals: SigRec 0x80000000, SigWait 0x00000000
State: Process (Waiting)
USB stack (Waiting)
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Signals: SigRec 0xf8007000, SigWait 0x00000000
State: Task (Waiting)
UHCI Controller Task Unit 0 (Waiting)
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State: Task (Waiting)
sii0680ide.device - chip 0 port 1 (Waiting)
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Signals: SigRec 0xc0000000, SigWait 0x00000000
State: Task (Waiting)
eth3com.device (Waiting)
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State: Process (Waiting)
sii0680ide.device - chip 0 port 0 (Waiting)
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Signals: SigRec 0xc0000000, SigWait 0x20000000
State: Task (Waiting)
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State: Process (Waiting)
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State: Process (Waiting)
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State: Process (Waiting)
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CD1 (Waiting)
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DH0 (Waiting)
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console.device (Waiting)
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State: Task (Waiting)
dos_flc_handler (Waiting)
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dos_nbmd_process (Waiting)
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State: Process (Waiting)
RAW (Waiting)
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State: Process (Waiting)
CON (Waiting)
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State: Process (Waiting)
CON (Waiting)
Stack: 0x6a407004 - 0x6a409ffc, pointer @ 0x6a409e30 (Cookie OK)
Signals: SigRec 0x80000100, SigWait 0x00000000
State: Process (Waiting)
AUDIO (Waiting)
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Signals: SigRec 0x00000100, SigWait 0x00000000
State: Process (Waiting)
CON (Waiting)
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State: Process (Waiting)
CON (Waiting)
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CON (Waiting)
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RANDOM (Waiting)
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Signals: SigRec 0x00000100, SigWait 0x00000000
State: Process (Waiting)
ENV (Waiting)
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Signals: SigRec 0x80000000, SigWait 0x00000100
State: Process (Waiting)
RexxMaster [] (Waiting)
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Signals: SigRec 0xc0000000, SigWait 0x00000000
State: Process (Waiting)
TEXTCLIP (Waiting)
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Signals: SigRec 0x80000000, SigWait 0x00000100
State: Process (Waiting)
Workbench Clipboard Server (Waiting)
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Workbench DosList Notify (Waiting)
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Drag & Drop (Waiting)
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State: Process (Waiting)
Workbench [Workbench] (Waiting)
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Signals: SigRec 0x80000000, SigWait 0x00000100
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hub.usbfd (Waiting)
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State: Task (Waiting)
hub.usbfd (Waiting)
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Signals: SigRec 0xa0000000, SigWait 0x00000000
State: Task (Waiting)
application.library messageserver (Waiting)
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Signals: SigRec 0xc0000000, SigWait 0x00000000
State: Task (Waiting)
DST watcher (Waiting)
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Signals: SigRec 0xc0000000, SigWait 0x00000000
State: Process (Waiting)
datatypes.library (Waiting)
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State: Process (Waiting)
ConClip (Waiting)
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Signals: SigRec 0x80000000, SigWait 0x00000000
State: Process (Waiting)
TCP/IP Log (Waiting)
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Signals: SigRec 0x80003000, SigWait 0x00000000
State: Process (Waiting)
USB stack Process (Waiting)
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Signals: SigRec 0x80001000, SigWait 0x00000100
State: Process (Waiting)
« IPrefs » (Waiting)
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Signals: SigRec 0x0000f000, SigWait 0x40000100
State: Process (Waiting)
ASYNCWB (Waiting)
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Signals: SigRec 0x80001000, SigWait 0x00000100
State: Process (Waiting)
RAWBInfo (Waiting)
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Signals: SigRec 0x80001000, SigWait 0x00000110
State: Process (Waiting)
DefIcons (Waiting)
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Signals: SigRec 0x80009000, SigWait 0x00000100
State: Process (Waiting)
TCP/IP Configuration (Waiting)
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Signals: SigRec 0xf8003000, SigWait 0x00000000
State: Process (Waiting)
ScreenBlankerEngine (Waiting)
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Signals: SigRec 0xe0001000, SigWait 0x00000100
State: Process (Waiting)
muigfx.library (Waiting)
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Signals: SigRec 0x40001000, SigWait 0x00000100
State: Process (Waiting)
texteditor.gadget Clipboard Server (Waiting)
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Signals: SigRec 0x80000000, SigWait 0x00000100
State: Process (Waiting)
AmiDock (Waiting)
Stack: 0x6965c004 - 0x69664ffc, pointer @ 0x69664a70 (Cookie OK)
Signals: SigRec 0x7e00d000, SigWait 0x00000000
State: Process (Waiting)
NotePad (Waiting)
Stack: 0x68505004 - 0x6850dffc, pointer @ 0x6850d990 (Cookie OK)
Signals: SigRec 0xc0003000, SigWait 0x00000000
State: Process (Waiting)
TCP/IP Superserver [TCP/IP Superserver] (Waiting)
Stack: 0x69f82004 - 0x69f8affc, pointer @ 0x69f8aa30 (Cookie OK)
Signals: SigRec 0xd0000080, SigWait 0x00000000
State: Process (Waiting)
ramlib (Waiting)
Stack: 0x6a37a004 - 0x6a382ffc, pointer @ 0x6a382f50 (Cookie OK)
Signals: SigRec 0x80000000, SigWait 0x00000100
State: Process (Waiting)
IBrowse (Waiting)
Stack: 0x68fcd080 - 0x68fdca80, pointer @ 0x68fdc530 (Cookie OK)
Signals: SigRec 0x33e09000, SigWait 0x40000100
State: Process (Waiting)
reaper.task (Waiting)
Stack: 0x6a387004 - 0x6a38fffc, pointer @ 0x6a38fee0 (Cookie OK)
Signals: SigRec 0x00007000, SigWait 0x00000000
State: Process (Waiting)
screenblanker.library timing dispatcher (Waiting)
Stack: 0x69292004 - 0x6929affc, pointer @ 0x6929aeb0 (Cookie OK)
Signals: SigRec 0x00000100, SigWait 0x80000000
State: Process (Waiting)
TCP/IP Control (Waiting)
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Signals: SigRec 0xf8009080, SigWait 0x00000000
State: Process (Waiting)
WBSudoku1.5.0 (Crashed)
Stack: 0x67e20004 - 0x67e2c34c, pointer @ 0x67e2c32c (Cookie OK)
Signals: SigRec 0x00000000, SigWait 0x00000100
State: Process (Crashed)
Picasso96 (Waiting)
Stack: 0x6a2c5004 - 0x6a2cdffc, pointer @ 0x6a2cddf0 (Cookie OK)
Signals: SigRec 0x80000000, SigWait 0x00000000
State: Process (Waiting)
dos_signal_server (Waiting)
Stack: 0x6fdcd004 - 0x6fdcfffc, pointer @ 0x6fdcff50 (Cookie OK)
Signals: SigRec 0x0000e000, SigWait 0x00000000
State: Process (Waiting)
idle.task (Ready)
Stack: 0x6ff80000 - 0x6ff81000, pointer @ 0x6ff80fd0 (Cookie OK)
Signals: SigRec 0x00000000, SigWait 0x00000000
State: Task (Ready)

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27.01.2008, 18:07 Uhr

Ralf27
Posts: 2779
Nutzer
Das Programm ist in MaxonBasic geschrieben worden. Es ist wohl immer noch so, das MaxonBasic-Programme generell nicht mit OS4 laufen. Das liegt wohl am Compiler. Jedenfalls ist das mein letzter Informationsstand. Hab hier leider kein OS4 zum testen.

Ich hoffe aber, das es mit MorphOS, WinUAE, Classic (mit und ohne Grafikkarte) läuft. Also, bitte mal fleisig testen. :)
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27.01.2008, 18:31 Uhr

DaxB
Posts: 1422
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@Ralf27:
Wenn du dich noch an meinen Bugreport erinnerst, war hier unter OS3.1 es so, das beim starten MuForce Hits (ich glaub endloss wars) ausgegeben wurden. Das fing aber erst ab einer bestimmten Version an.

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27.01.2008, 18:38 Uhr

Ralf27
Posts: 2779
Nutzer
Zitat:
Original von DaxB:
@Ralf27:
Wenn du dich noch an meinen Bugreport erinnerst, war hier unter OS3.1 es so, das beim starten MuForce Hits (ich glaub endloss wars) ausgegeben wurden. Das fing aber erst ab einer bestimmten Version an.


Das dürfte Vergangenheit sein. Die aktuelle Version von der Homepage ist vom 23.01.08. Ich hoffe, das ich da diesen Fehler drausen habe.
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27.01.2008, 20:47 Uhr

whose
Posts: 2156
Nutzer
Zitat:
Original von Ralf27:
Das Programm ist in MaxonBasic geschrieben worden. Es ist wohl immer noch so, das MaxonBasic-Programme generell nicht mit OS4 laufen. Das liegt wohl am Compiler. Jedenfalls ist das mein letzter Informationsstand. Hab hier leider kein OS4 zum testen.


Ich bin zwar selbst noch nicht zum Testen gekommen, aber ich würde anhand des Crashlogs nicht unbedingt MaxonBasic die Schuld zuschieben. Der letzte Eintrag beim 68k-StackTrace zeigt an, daß der Hit irgendwo aus einer der Funktionen der dos.library resultiert. Das dürfte auch einen Grund haben, den es meiner Meinung nach zu erforschen gilt.

Um nicht doch wegen eines durchaus möglichen Fehlers von MaxonBasic unendlich lang danach zu suchen könntest Du ja ein kurzes Testprogramm bauen, welches einfach nur einen kurzen Text z.B. mittels Printf() ausgibt (ein dos.library-Makro normalerweise, keine Ahnung, ob MaxonBasic das auch zur Verfügung stellt).

Wenn das unter OS4 tut, dann kommt der Fehler bei WBSudoku mit hoher Wahrscheinlichkeit doch aus dem Programm selbst.

OS4 fängt die "sonst üblichen" Programmierfehler wesentlich genauer, als OS3 mit den üblichen Debug-Tools oder MOS es tun. Ein Lesezugriff über den eigenenen Speicher hinaus beispielsweise fällt unter OS3/MOS gar nicht auf, unter OS4 zieht das einen fortsetzbaren DSI nach sich, und wenns nur ein Byte ist, das man zu viel liest. Natürlich "knallt" es auch sofort, wenn man irgendwo unerlaubte Parameter wie Null-Zeiger u.Ä. übergibt, oder Zeiger auf Speicher, in dem man eigentlich nichts zu suchen hat ;)

Grüße

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[ Dieser Beitrag wurde von whose am 27.01.2008 um 20:49 Uhr geändert. ]

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27.01.2008, 20:56 Uhr

Ralf27
Posts: 2779
Nutzer
Zitat:
Original von whose:
Ich bin zwar selbst noch nicht zum Testen gekommen, aber ich würde anhand des Crashlogs nicht unbedingt MaxonBasic die Schuld zuschieben. Der letzte Eintrag beim 68k-StackTrace zeigt an, daß der Hit irgendwo aus einer der Funktionen der dos.library resultiert. Das dürfte auch einen Grund haben, den es meiner Meinung nach zu erforschen gilt.

Hm, die dos.lib? Da kommt mir gerade das Krübeln, da mir noch ein Problem beim rekrusiven durchsuchen des Daten-Verzeichnisses gemeldet wurde. Ich hab da so ein Verdacht: Die Grundlagen hab ich aus einem Buch aus OS1.2-Ära, das ein Verzeichniss ausliest. Wenn ich das gerade richtig gesehn habe, soll man sich den Speicher für FIBlock mit AllocDosObjekt() statt mit AllocVec() reservieren?!?
Ich muß mir das mal gennauer ansehn, bzw. ist das wieder ein Fall für die "Programmieren"-Rubrik.
Zitat:
Um nicht doch wegen eines durchaus möglichen Fehlers von MaxonBasic unendlich lang danach zu suchen könntest Du ja ein kurzes Testprogramm bauen, welches einfach nur einen kurzen Text z.B. mittels Printf() ausgibt (ein dos.library-Makro normalerweise, keine Ahnung, ob MaxonBasic das auch zur Verfügung stellt).
PRINT, ja, gibt es auch bei MaxonBasic.
Zitat:
Wenn das unter OS4 tut, dann kommt der Fehler bei WBSudoku mit hoher Wahrscheinlichkeit doch aus dem Programm selbst.

OS4 fängt die "sonst üblichen" Programmierfehler wesentlich genauer, als OS3 mit den üblichen Debug-Tools oder MOS es tun. Ein Lesezugriff über den eigenenen Speicher hinaus beispielsweise fällt unter OS3/MOS gar nicht auf, unter OS4 zieht das einen fortsetzbaren DSI nach sich, und wenns nur ein Byte ist, das man zu viel liest. Natürlich "knallt" es auch sofort, wenn man irgendwo unerlaubte Parameter wie Null-Zeiger u.Ä. übergibt, oder Zeiger auf Speicher, in dem man eigentlich nichts zu suchen hat ;)


Also, wenn der Fehler aus der dos.lib kommt, dann dürfte wirklich die rekrusive Verzeichnissdurchsuchung schuld sein.
Ok, zum testen könnte ich ja mal eine Version *ohne* diese routine anbieten, um es mit OS4 zu testen. Wer möchte ne Testversion? :)
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27.01.2008, 21:16 Uhr

whose
Posts: 2156
Nutzer
@Ralf27:

Ich kanns testen heut. Wo krieg ich die "ohne"-Version her? :)

Grüße

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27.01.2008, 21:17 Uhr

Ralf27
Posts: 2779
Nutzer
Ich kann sie dir direkt per email senden
--
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27.01.2008, 21:43 Uhr

whose
Posts: 2156
Nutzer
@Ralf27:

Also, MaxonBasic ist ausnahmsweise mal unschuldig :D Es läuft unter OS4, hat allerdings noch kleinere Probleme mit den Koordinaten der Grafik, vermutlich wegen der geänderten Fenster-Parameter wie Randbreite u.Ä.

Man kanns aber spielen und soweit funktioniert alles prima und ohne weitere Reaper :)

Grüße

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27.01.2008, 22:08 Uhr

RetroMan
Posts: 334
Nutzer
Habs gerade mal unter AmigaSys auf meinem A4000D ausprobiert, hab nix zu meckern :bounce:
--
-> http://www.german-amiga-community.de <-

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27.01.2008, 22:11 Uhr

Ralf27
Posts: 2779
Nutzer
Zitat:
Original von RetroMan:
Habs gerade mal unter AmigaSys auf meinem A4000D ausprobiert, hab nix zu meckern :bounce:
--
-> http://www.german-amiga-community.de <-


Das liest man gerne. :)
Auf einem Classic-System scheint es auch keine größeren Probleme zu geben, allerdings macht die Dirscan-Routine wohl etwas Probleme, gerade auf OS4.
--
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27.01.2008, 22:13 Uhr

Ralf27
Posts: 2779
Nutzer
Zitat:
Original von whose:
@Ralf27:

Also, MaxonBasic ist ausnahmsweise mal unschuldig :D Es läuft unter OS4, hat allerdings noch kleinere Probleme mit den Koordinaten der Grafik, vermutlich wegen der geänderten Fenster-Parameter wie Randbreite u.Ä.

Ein bekannter Fehler, dessen Problem ich bis jetzt nicht richtig korrigieren konnte. Ich hab erst mal eine Korrekturmöglichkeit im ToolType des Programms eingebaut:
YPOS=-10
Somit kann man es korrigieren. Ist nicht das Gelbe vom Ei, muß mal richtig gemacht werden. Es kann auch sein das ein anderer Wert gesetzt werden muß...
Zitat:
Man kanns aber spielen und soweit funktioniert alles prima und ohne weitere Reaper :)
Das freut mich sehr zu lesen. :)
--
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27.01.2008, 22:29 Uhr

whose
Posts: 2156
Nutzer
Zitat:
Original von Ralf27:
Zitat:
Original von whose:
Man kanns aber spielen und soweit funktioniert alles prima und ohne weitere Reaper :)

Das freut mich sehr zu lesen. :)

Bedeutet ja auch, daß Du MaxonBasic-Programme relativ problemlos unter OS4 laufen lassen kannst, was ich mir schon irgendwie dachte. OS4 ist, wie schon gesagt, enorm pingelig, was definitive Fehler angeht, Schludern ist da nicht mehr ;)

Die Dateisuche kannst Du ja mal im Programmieren-Forum posten, dann kommen wir dem Problem sicher schnell auf die Spur

Also: weitermachen :D

Grüße

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[ Dieser Beitrag wurde von whose am 27.01.2008 um 22:30 Uhr geändert. ]

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27.01.2008, 22:34 Uhr

Ralf27
Posts: 2779
Nutzer
Zitat:
Original von whose:
Bedeutet ja auch, daß Du MaxonBasic-Programme relativ problemlos unter OS4 laufen lassen kannst, was ich mir schon irgendwie dachte. OS4 ist, wie schon gesagt, enorm pingelig, was definitive Fehler angeht, Schludern ist da nicht mehr ;)

Die Dateisuche kannst Du ja mal im Programmieren-Forum posten, dann kommen wir dem Problem sicher schnell auf die Spur

Also: weitermachen :D

Ich hab denn entsprechenden Abschnitt gerade gepostet. Ich denke auch, das der Bug da sich nicht lange verstecken kann. :)

Ich dachte wirklich bis jetzt immer, das für mich als MaxonBasic-Progger mir OS4 für immer verschlossen wäre. Aber dabei war das nur meine "Programmierweise". Na, da bin ich ja beruhigt. :D
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27.01.2008, 22:51 Uhr

whose
Posts: 2156
Nutzer
Zitat:
Original von Ralf27:
Ich hab denn entsprechenden Abschnitt gerade gepostet. Ich denke auch, das der Bug da sich nicht lange verstecken kann. :)

Ich dachte wirklich bis jetzt immer, das für mich als MaxonBasic-Progger mir OS4 für immer verschlossen wäre. Aber dabei war das nur meine "Programmierweise". Na, da bin ich ja beruhigt. :D


Und zur weiteren Beruhigung :D : Es gibt einen Haufen Programme, die definitiv fehlerhaft sind und unter OS4 reapern. Es ist halt so, das einige Fehler unter OS3 trotz MuForce und was weiß ich noch allem einfach "durchrutschen", weil sie ohne partiellen Speicherschutz für das System/die Debug-Tools nicht erkennbar sind. Es muß also nicht einmal unbedingt an einer speziellen "Programmierweise" liegen, daß man Fehler einbaut. Schludrigkeit, fehlerhafte Dokumentation usw. tun ihr Übriges.

Da hat OS4 definitiv einen enormen Nutzen, auch für die Leute, die es nicht selbst besitzen. Durch Feedback wie z.B. heute bekommt man durchaus wertvolle Tips, wo man noch Fehler sitzen hat, die man selbst schwerlich oder gar nicht finden würde, weil sie unter OS3 trotz Debug-Tools einfach durchgehen.

Den Code für die Dateisuche schaue ich mir gleich mal an, genaueres kann ich wahrscheinlich erst morgen sagen, aber eventuell bekommst Du heute schon den entscheidenden Hinweis, was da verkehrt läuft.

Grüße

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27.01.2008, 23:15 Uhr

MaikG
Posts: 5172
Nutzer
>Das Programm ist in MaxonBasic geschrieben worden. Es ist wohl immer
>noch so, das MaxonBasic-Programme generell nicht mit OS4 laufen.


Das eine da mit rechenoperationen innerhalb von STR$() ging nicht.
Sonst ist mir nix MB spezifisches aufgefallen, wobei ich OS4
allerdings nur anfangs genutzt habe. Jetzt höchstens mal um was
auszuprobieren.

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27.01.2008, 23:20 Uhr

Ralf27
Posts: 2779
Nutzer
Zitat:
Original von MaikG:
>Das Programm ist in MaxonBasic geschrieben worden. Es ist wohl immer
>noch so, das MaxonBasic-Programme generell nicht mit OS4 laufen.


Das eine da mit rechenoperationen innerhalb von STR$() ging nicht.
Sonst ist mir nix MB spezifisches aufgefallen, wobei ich OS4
allerdings nur anfangs genutzt habe. Jetzt höchstens mal um was
auszuprobieren.


Hm, dann dürfte das mit MaxonBasic "russisch Roulette" sein, denn ich hab da einige STR$() drin, die am Anfang nicht benötigt werden, aber vorkommen können. Gibt es dann eine Fehlermeldung vom System? Hm...

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28.01.2008, 00:01 Uhr

NoImag
Posts: 1050
Nutzer
@Ralf27:

Das Programm macht sich langsam. Weiter so! Echte Bugs sind mir auf die Schnelle nicht aufgefallen. Allerdings habe ich da noch ein paar Kleinigkeiten (tut mir leid, dass ich so kleinlich bin):

- Menüpunkte, die ein Fenster öffnen, sollten mit "..." enden (Styleguide-Empfehlung).
- Tastaturabkürzungen für die Menüs (geht einfach mit Gadtools)
- Menüpunkt "Optionen/Neue Felder/Feld selbst füllen" endet mit einem "-Zeichen.
- Im Skin-Menü sollte angezeigt werden, welcher Skin gerade ausgewählt ist (wie bei den Optionen).
- Im Optionen-Menü eine Trennlinie zwischen verschiedenen zusammengehörigen Einstellungen verwenden (geht einfach mit Gadtools).
- Du scheinst bei den Optionen immer "mutual exclusive" zu verwenden, auch da, wo es überflüssig ist.

Tschüß


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28.01.2008, 01:04 Uhr

whose
Posts: 2156
Nutzer
Zitat:
Original von Ralf27:
Zitat:
Original von MaikG:
>Das Programm ist in MaxonBasic geschrieben worden. Es ist wohl immer
>noch so, das MaxonBasic-Programme generell nicht mit OS4 laufen.


Das eine da mit rechenoperationen innerhalb von STR$() ging nicht.
Sonst ist mir nix MB spezifisches aufgefallen, wobei ich OS4
allerdings nur anfangs genutzt habe. Jetzt höchstens mal um was
auszuprobieren.


Hm, dann dürfte das mit MaxonBasic "russisch Roulette" sein, denn ich hab da einige STR$() drin, die am Anfang nicht benötigt werden, aber vorkommen können.


Gemach... STR$() müßte sich notfalls durch eine äquivalente Funktion ersetzen lassen, Strings kann man ja, wenn Not am Mann ist, auch "von Hand" auseinanderpfriemeln. Und MaikG schrieb ja schon, das ihm sonst nichts weiter aufgefallen ist.

Zitat:
Gibt es dann eine Fehlermeldung vom System? Hm...

Wahrscheinlich nicht, wenn ich mich richtig erinnere, kam bei der Berechnung einfach nur Müll raus, mehr passierte da wohl nicht. Probleme gibts natürlich, wenn man solche Falschwerte dann weiterbenutzt, aber in dem Fall kann man sich halt eine Ersatzfunktion stricken, die das gewünschte liefert. Die normalen Rechenfunktionen scheinen ja problemlos zu arbeiten, da ist das dann halb so wild.

Grüße

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28.01.2008, 17:18 Uhr

ZeroG
Posts: 1487
Nutzer
@Ralf27:

Wird wohl doch noch was unter OS4 :D
Zitat:
Ein bekannter Fehler, dessen Problem ich bis jetzt nicht richtig korrigieren konnte. Ich hab erst mal eine Korrekturmöglichkeit im ToolType des Programms eingebaut:
YPOS=-10
Somit kann man es korrigieren. Ist nicht das Gelbe vom Ei, muß mal richtig gemacht werden. Es kann auch sein das ein anderer Wert gesetzt werden muß...


Wirf mal einen Blick in die definition von struct Window, da wird für jedes Fenster hinterlegt wie dick die Rahmen sind. Hier mal die entsprechende Stelle aus den C-Includes:

code:
.
.
.
/* the border variables describe the window border.  If you specify
     * WFLG_GIMMEZEROZERO when you open the window, then the upper-left of
     * the ClipRect for this window will be upper-left of the BitMap (with
     * correct offsets when in SuperBitMap mode; you MUST select
     * WFLG_GIMMEZEROZERO when using SuperBitMap).  If you don't specify
     * ZeroZero, then you save memory (no allocation of RastPort, Layer,
     * ClipRect and associated Bitmaps), but you also must offset all your
     * writes by BorderTop, BorderLeft and do your own mini-clipping to
     * prevent writing over the system gadgets
     */
    BYTE BorderLeft, BorderTop, BorderRight, BorderBottom;
.
.
.


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28.01.2008, 18:23 Uhr

whose
Posts: 2156
Nutzer
@ZeroG:

Ich habe ihn auch dahin geschubst und die aktuelle Testversion hat das Grafikproblem schon nicht mehr :D

Das wird auf jeden Fall noch was, nun noch die Skins bzw. die rekursive Suche durch die Skin-Dateien richten, dann tuts 1A mit OS4 und wieder ist ein nettes Spiel für (fast) alle Amigas und Kompatible verfügbar :)

Grüße

--
---

:boing: µA1 PPC 750GX-800
:boing: A4000 PPC 604e-233

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28.01.2008, 18:26 Uhr

MaikG
Posts: 5172
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>Hm, dann dürfte das mit MaxonBasic "russisch Roulette" sein, denn
>ich hab da einige STR$() drin, die am Anfang nicht benötigt werden,
>aber vorkommen können. Gibt es dann eine Fehlermeldung vom System?

80000007 glaube ich, war es.

Nein, man kann nicht normal weiterarbeiten. Der falsche wert
kommt legendlich wenn man in Grim auf "fehler ignorieren" klickt.
Problem ist dabei, das Grim sich manchmal selbst aufhängt und
ausserdem wenn das 20x vorkommt hat der user die Nase voll.


Du musst nur statt

Print STR$(a&/1024)

das schreiben:

b&=a&/1024

Print str$(b&)



Zum kurztest bei OS4 muss ich noch dazu sagen, das ich ausser
den String Funktionen fast nix mehr von MB selbst benutze.
Also alles per Librarys. Von daher könnten theoretisch noch etliche
Befehle mit OS4 fehlschlagen.

Dieser Bug, weil MB die Rechnung mit Fließkommerzahlen macht,
kommt nicht nur bei MB vor. Ich hab noch mehrere Programme gefunden
die mit älteren Basic Compilern erstellt worden und die machen
sowas auch.
Evtl. wird das noch gefixt.

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28.01.2008, 19:28 Uhr

Ralf27
Posts: 2779
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So, auch wieder im Lande :D

Hab eben eine neue Version hochgeladen, noch ohne rekrusive Dirsuche. Die Fensterkoordinaten dürften jetzt auch stimmen und jetzt geht auch die Programmupdatesuche direkt via BSD. Nur das Netzwerkspiel setzt jetzt noch TCP: vorraus. Ich hoffe aber, das das auch bald direkt via BSD läuft.
--
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28.01.2008, 19:30 Uhr

Ralf27
Posts: 2779
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@MaikG:

Hm, ok, das muß ich mir nochmal im Programm genauer ansehn und gegebenenfalls umbauen. Na, da hab ich ja noch einge Baustellen im Programm. 8o I-) :D
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28.01.2008, 19:59 Uhr

Ralf27
Posts: 2779
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Zitat:
Original von NoImag:
@Ralf27:

Das Programm macht sich langsam. Weiter so! Echte Bugs sind mir auf die Schnelle nicht aufgefallen. Allerdings habe ich da noch ein paar Kleinigkeiten (tut mir leid, dass ich so kleinlich bin):

- Menüpunkte, die ein Fenster öffnen, sollten mit "..." enden (Styleguide-Empfehlung).

Hm, ich frag mich eben wo ich das Einfügen könnte.
Zitat:
- Tastaturabkürzungen für die Menüs (geht einfach mit Gadtools)
Ich benutzte Gadtools und hab die Option bereits drin, aber noch nicht im Programm nach außen hin eingefügt.
Da ist auch fraglich, wie ich das am besten machen könnte, bzw. wo ich welche Abkürzungen nehmen könnte, oder ob ich das ganze gar noch Konfigurierbar machen könnte.
Zitat:
- Menüpunkt "Optionen/Neue Felder/Feld selbst füllen" endet mit einem "-Zeichen.
Ist mir auch aufgefallen. Muß ich noch im Katalog verbessern.
Zitat:
- Im Skin-Menü sollte angezeigt werden, welcher Skin gerade ausgewählt ist (wie bei den Optionen).
Steht bereits im Fenstertitel. Vielleicht kann man noch einen Haken davorsetzen.
Zitat:
- Im Optionen-Menü eine Trennlinie zwischen verschiedenen zusammengehörigen Einstellungen verwenden (geht einfach mit Gadtools).
Welche könnte ich da zusammen fassen?
Zitat:
- Du scheinst bei den Optionen immer "mutual exclusive" zu verwenden, auch da, wo es überflüssig ist.
Was meinst du damit, bzw. was ist das?
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28.01.2008, 20:57 Uhr

DaxB
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Ich poste hier mal die MuForce Hits die ich beim Starten von WBSudoku bekomme. Mit der vorherigen Version war es nur ein Hit.

code:
28-Jan-08   20:54:18
BYTE READ from 00000000                        PC: 0229FC6C
USP : 0231D7F0 SR: 0014  (U0)(-)(-)  TCB: 023113E0
Data: 00000000 01B78F59 023B4419 00000190 FFFFFFFF 00000005 AF7B183D 00000000
Addr: 00000000 023B4473 01B78F4C 022A6480 0231D800 01B780FC 01B79904 010826EC
Stck: 00000000 0232DC7A 0231D7F8 01B79908 023113E0 FFFFFFFF FFFFFFFF 00F9F86A
Stck: 0000C350 57425375 646F6B75 312E352E 30000000 00000000 00001410 01117E34
Stck: 022702BC 00000000 00000000 0000000C 00000159 0000069A 80000017 00000010
Stck: 00000159 0000069A 00000017 00000010 00001E84 00000010 0231D854 01182EEC
Stck: 0268652C 01E985C2 00000001 0000FF30 00000003 02686578 00000000 0000000C
Stck: 00000173 0000069A 80000048 00000010 00000173 0000069A 00000048 00000010
----> 0229FC6C - "Games:WBGames/WBSudoku/WBSudoku1.5.0"  Hunk 0001 Offset 000017EC
----> 0232DC7A - "Games:WBGames/WBSudoku/WBSudoku1.5.0"  Hunk 0000 Offset 00000CB2
----> 00F9F86A - "ROM - dos 40.3 (1.4.93)"  Hunk 0000 Offset 000005B2
----> 01E985C2 - "System:Fonts/Times New Roman/16"  Hunk 0000 Offset 0000003A
PC-8: 00040284 00FFFFFF 4E752F09 101008C0 00006100 F6C8205F 6000FBC4 2F002040
PC *: 4A1866FC 28089880 53846100 FBE62E08 205F6000 FBAA2007 3E1E48C7 8FC04E75
0229fc4a :  2268 0004                  movea.l $4(a0),a1
0229fc4e :  0284 00ff ffff             andi.l #$ffffff,d4
0229fc54 :  4e75                       rts
0229fc56 :  2f09                       move.l a1,-(a7)
0229fc58 :  1010                       move.b (a0),d0
0229fc5a :  08c0 0000                  bset.l #$0,d0
0229fc5e :  6100 f6c8                  bsr $229f328
0229fc62 :  205f                       movea.l (a7)+,a0
0229fc64 :  6000 fbc4                  bra $229f82a
0229fc68 :  2f00                       move.l d0,-(a7)
0229fc6a :  2040                       movea.l d0,a0
0229fc6c : *4a18                       tst.b (a0)+
0229fc6e :  66fc                       bne.s $229fc6c
0229fc70 :  2808                       move.l a0,d4
0229fc72 :  9880                       sub.l d0,d4
0229fc74 :  5384                       subq.l #$1,d4
0229fc76 :  6100 fbe6                  bsr $229f85e
0229fc7a :  2e08                       move.l a0,d7
0229fc7c :  205f                       movea.l (a7)+,a0
0229fc7e :  6000 fbaa                  bra $229f82a
0229fc82 :  2007                       move.l d7,d0
0229fc84 :  3e1e                       move.w (a6)+,d7
0229fc86 :  48c7                       ext.l d7
0229fc88 :  8fc0                       divs.w d0,d7
0229fc8a :  4e75                       rts
Name: "WBSudoku1.5.0"  Hunk 0001 Offset 000017EC


28-Jan-08   20:54:18
BYTE READ from 00000000                        PC: 0229FC6C
USP : 0231D7F0 SR: 0014  (U0)(-)(-)  TCB: 023113E0
Data: 00000000 01B78F4F 023B4419 00000000 FFFFFFFF 00000008 AF7B183D 00000000
Addr: 00000000 023B4479 01B78F4C 022A6480 0231D800 01B780FC 01B79904 010826EC
Stck: 00000000 0232DCF2 0231D7F8 01B79908 023113E0 FFFFFFFF FFFFFFFF 00F9F86A
Stck: 0000C350 57425375 646F6B75 312E352E 30000000 00000000 00001410 01117E34
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----> 0229FC6C - "Games:WBGames/WBSudoku/WBSudoku1.5.0"  Hunk 0001 Offset 000017EC
----> 0232DCF2 - "Games:WBGames/WBSudoku/WBSudoku1.5.0"  Hunk 0000 Offset 00000D2A
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----> 01E985C2 - "System:Fonts/Times New Roman/16"  Hunk 0000 Offset 0000003A
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0229fc8a :  4e75                       rts
Name: "WBSudoku1.5.0"  Hunk 0001 Offset 000017EC


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28.01.2008, 21:03 Uhr

Ralf27
Posts: 2779
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Uff, Hilfe, wassen jetzt los?
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28.01.2008, 22:11 Uhr

ZeroG
Posts: 1487
Nutzer
@Ralf27:
Der Grimreaper sagt dazu das der lesezugriff auf Addresse 0 in der dos.library passiert ist. Warscheinlich hast du irgendwo einen Nullzeiger anstelle einen sinnvollen Wertes übergeben.

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28.01.2008, 22:23 Uhr

Ralf27
Posts: 2779
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@ZeroG:

Hab eben wiedermal eine neue Version hochgeladen. Diesmal die Directoryscan-Routine verändert. Hoffe, das der Fehler drausen ist. Ich teste es jetzt aber nochmal mit MuForce.
--
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