amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Digita Organiser und AOS4 [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- [ - Beitrag schreiben - ]

17.01.2008, 23:19 Uhr

Reth
Posts: 1858
Nutzer
Hallo zusammen,

ich habe ein Problem mit o.a. Programm unter AOS4: Es startet nicht!

Wordwordth kann ich prima starten, ich verwende dazu die Installation von AOS3.9 und weise das Fonts-Verzeichnis mit assign ... add zu.
Damit klappts prima!

Beim Organiser leider nicht, der findet seine Prefs in ENVARC: nicht (die unter AOS3.9 aber auch nicht da sind) und trotz des Assigns auch nicht die Digita Fonts!

Aus anderen Forumsbeiträgen (glaub von Amigaworld) weiss ich aber, dass dieses Programm auch unter AOS4 läuft! Nur bei mir startet es nicht, es passiert einfach gar nichts nach dem Doppelklick aufs Icon!

Weiss jmd., was ich da noch einstellen/ändern muss, damit auch der Organiser funktioniert?

Vielen Dank schon einmal!

Ciao

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

17.01.2008, 23:33 Uhr

fingus
Posts: 155
Nutzer
@Reth:

Rechte vom Icon auf Ausführbar?

Info von Icon machen (Amiga I) und dann kucken ob der Hacken bei "Ausführbar" gesetzt ist und wenn nicht hacken setzten und auf Speichern klicken!

Bei mir läufts übrigens unter OS4 Classic!
:)

[ Dieser Beitrag wurde von fingus am 17.01.2008 um 23:35 Uhr geändert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

17.01.2008, 23:43 Uhr

Reth
Posts: 1858
Nutzer
@fingus:

Hast Du es dafür neu installiert oder ne alte OS3.x Installation verwendet?

Das Icon hat den Haken bei Ausführbar gesetzt, vielleicht hängt es mit der Organiser.prefs-Datei zusammen, die im selben Verzeichnis ist!?

Ciao

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

18.01.2008, 00:11 Uhr

Reth
Posts: 1858
Nutzer
Ok. liegt wohl an der Installation!

Wenn ich das FONTS-Verzeichnis meiner Os3.9 Installation zusätzlich zuweise, dann funktionierts.

Nun bleibt die Frage, was ist der bessere Weg:

Zusätzliches Zuweisen aller unter OS3.9 installierten Fonts, oder Neuinstallation aller benötigten Programme (wie Wordworth etc.)?

Ciao

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

18.01.2008, 02:16 Uhr

cgutjahr
Posts: 2783
[Administrator]
Zitat:
Original von Reth:
Zusätzliches Zuweisen aller unter OS3.9 installierten Fonts

Wieso "zuweisen"? Kopier einfach die Fonts die Digita benötigt (welche das sind findest du mit Snoopy heraus) ins FONTS: Verzeichnis deiner OS4-Partition.

Zitat:
Neuinstallation aller benötigten Programme (wie Wordworth etc.)?
Das ist eigentlich unnötig, einfach beim ersten Programmstart einmal Snoopy mitlaufen lassen und alle fehlenden Fonts und Libraries auf die OS4-Partition kopieren.

Der einzige Grund die Programme neu zu installieren wäre Font-AntiAliasing - ich persönlich würde darauf nicht mehr verzichten wollen, finde es erheblich angenehmer fürs Auge. Mit den Bitmap-Fonts die unter OS3 für die GUIs verwendet wurden, gibt es aber kein AntiAliasing, also habe ich die Digita-Programme so konfiguriert dass sie die OS4-Fonts benutzen. Das bedeutet aber dass ich sie unter OS3 nicht mehr benutzen kann - wenn dir das wichtig ist solltest du sie für OS4 nochmal seperat installieren.
--
Gutjahrs Amiga Seiten

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Digita Organiser und AOS4 [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.