amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > AmigaSYS auf A1200? [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- [ - Beitrag schreiben - ]

25.12.2007, 18:37 Uhr

Krischan76
Nutzer
Hat von Euch jemand AmigaSYS auf seiner AGA-Maschine installiert? War das aufwendig? Lohnt es sich überhaupt, oder führt der (nach den Screenshots zu folgernde) höhere Grafikaufwand zu hohen Leistungseinbußen?
--
A1200HD/40, Blizzard 1260, 64 MB fast, 1 GB CF-HD, CD-ROM, 3Com 589, OS 3.9

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

26.12.2007, 20:55 Uhr

Krischan76
Nutzer
Gut, dann antworte ich mir mal selber. Ggf. könnte das doch irgendwann irgendjemanden interessieren. Eventuell, vielleicht.

Also: Nachdem ich das .lzx-Archiv auf meine 2. Partition heruntergeladen hatte, habe ich zunächst einmal ein Backup des laufenden Stino-OS 3.9 von der Boot-Partition erstellt. Dann über die Notstartdiskette sdh0: schnellformatiert und danach das AmigaSYS-Archiv dorthin entpackt.

Nach dem Reboot wollte er die Workbench und die Extras (je 3.1). Das System startete dann sauber, und man konnte sich (zwar nur im PAL-Modus, aber immerhin) ein Bild von der ganzen Sache machen - sehr schick!

Schnell cd0: gemountet und die OS3.9-CD eingelegt, dann startet das (finale) Update automatisch. Die Ernüchterung kam nach dem nächsten Reboot. LoadWB bricht mit Hinweis auf eine "invalid resident library" ab. Sämtliche Versuche zum Selbstbehelf (Bibliotheken hin- und herkopiert, in der Startup-Sequence rumgewerkelt) blieben erfolglos. Nur ein leerer WB-Screen schaute grau drein.

Wenn's läuft bestimmt eine tolle Sache, aber so... :-(

Rutscht gut rein!
--
A1200HD/40, Blizzard 1260, 64 MB fast, 1 GB CF-HD, CD-ROM, 3Com 589, OS 3.9

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

-1- [ - Beitrag schreiben - ]

amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > AmigaSYS auf A1200? [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.