ENGLISH VERSION |
|
Links | | | Forum | | | Kommentare | | | News melden |
Chat | | | Umfragen | | | Newsticker | | | Archiv |
amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > OS4: Timeserver automatisch bei Rechnerstart ? | [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ] |
-1- | [ - Beitrag schreiben - ] |
21.12.2007, 11:43 Uhr Lippi Posts: 1247 Nutzer |
Hi, wieder eine Frage an die OS4-Profis: Kann ich irgendwie die TimeServer-Zeit beim Start automatisch abrufen lassen ? Bei OS3.9 hatte ich das in Genesis so eingetragen. Grund: Der Uhrenschaltkreis ist def. Durch die neue Batterie merkt er sich wenigstens die Zeit, läuft aber im ausgeschalteten Zustand nicht weiter. Dank und Gruss Mario -- mfg - lippi --- Mario Lippert Infokanal-tv.de infokanal@t-online.de [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ] |
21.12.2007, 13:46 Uhr Sprocki Posts: 655 Nutzer |
@Lippi: Ob die Einsteller von OS4 sowas vorsehen, weiß ich mangels OS4 nicht. Du kannst in jedem Fall Facts installieren und das bei jedem Rechnerstart die Uhr synchronisieren lassen. -- (ale rektzschraibfela wurtn nachtrehglich unt mit apsichd aingfuhkt) [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ] |
21.12.2007, 14:06 Uhr ZeroG Posts: 1487 Nutzer |
@Lippi: Guck mal in prefs/Time unter dem "Entfernt"-Tab. Keine Ahnung wie oft / wann dann die Zeit abgeglichen wird, ich benutz das hier nicht. [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ] |
21.12.2007, 14:28 Uhr Lippi Posts: 1247 Nutzer |
@ZeroG: Scheinbar nur wenn man auf Zeit holen draufklickt. Das klappt auch, hätte es nur eben gerne automatisch :-) -- mfg - lippi --- Mario Lippert Infokanal-tv.de infokanal@t-online.de [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ] |
21.12.2007, 14:49 Uhr tboeckel Posts: 124 Nutzer |
@Lippi: 1> date ? DAY,DATE,TIME,SERVER/K,PORT/K/N,OFFSET/K/N,LFORMAT/K,TO=VER/K: SERVER ist die Antwort, die du suchst. [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ] |
21.12.2007, 15:24 Uhr Tomcat Posts: 586 Nutzer |
Ich habs gerade ausprobiert, das müßte dann so gehen: date SET SERVER rustime01.rus.uni-stuttgart.de SAVE Tomcat [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ] |
21.12.2007, 15:28 Uhr Lippi Posts: 1247 Nutzer |
@Tomcat: THx. Werde das dann mal probieren. Gruss Mario -- mfg - lippi --- Mario Lippert Infokanal-tv.de infokanal@t-online.de [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ] |
-1- | [ - Beitrag schreiben - ] |
amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > OS4: Timeserver automatisch bei Rechnerstart ? | [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ] |
Impressum |
Datenschutzerklärung |
Netiquette |
Werbung |
Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten. |