ENGLISH VERSION |
|
Links | | | Forum | | | Kommentare | | | News melden |
Chat | | | Umfragen | | | Newsticker | | | Archiv |
amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Fusion | [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ] |
-1- | [ - Beitrag schreiben - ] |
07.05.2002, 00:32 Uhr ThePlayer Posts: 413 Nutzer |
Hi, gibt es irgendwo eine Liste mit Programmen und Spielen die erfolgreich mit dem Mac-Emulator Fusion (nicht IFusion) getestet worden?:boing: [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ] |
07.05.2002, 11:02 Uhr Otis Posts: 1377 Nutzer |
ThePlayer, eine Liste kenn ich nicht. Meine Erfahrung auf einnen 060 und Fusion. Programme: Adobe PhotoDeluxe 2.0 Acrobat Reader Adobe Acrobat Adobe Photoshop 2.0 ArcSoft Photostudio MGI PhotoSuite PhotoImpression Cinema alte Version Apple Works 5 PageStream --------------------------- Spiele: Cesar II Babylon Siedler II Fred Feuerstein SimCity 2000 Startrek Civ II ----------------------------- Copierprogramm Toast ------------------------- Camera und Treiber Kodak und Konica liefen beide. Das sind die Programme und Spiele die auf meinem Amiga ( verkauft ) noch heute laufen. Mfg Otis [ Dieser Beitrag wurde von Otis am 07.05.2002 editiert. ] [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ] |
07.05.2002, 12:31 Uhr TriMa Posts: 2793 [Ex-Mitglied] |
Irgendwann muss ich einfach mal fragen: Was zum Henker ist Star Treck?!? Ich kenne nur Star Trek, aber mit C?!? -- MfG TriMa -- Look there -> http://www.trimaweb.de.vu [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ] |
07.05.2002, 13:01 Uhr DOM Posts: 1044 Nutzer |
Oh es geht noch ein wenig mehr... Bei Photoshop läuft auch Version 4, Quark3.x. Eigentlich laufen alle 68k Programme, bis auf die, die spezielle HW brauchen, dass waren z.B. Musikprogramme. [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ] |
07.05.2002, 15:17 Uhr Aachthor Posts: 123 Nutzer |
Ich häng noch ein paar Spiele dran: - Doom - Marathon - Marathon II - Marathon Infinity - Myst - The Deadalus Encounter Wenn ich mich richtig erinnere lief auch das Demo eines StarWars Ego-Shooters ("Dark Forces" ?). Die Vollversion hatte ich aber nie. Anwendungen: - Netscape 4 - Ghostview Ein Bekannter von mir nutzt den emulieren Mac um CD's mittels einer alten Toast-Version zu brennen (frag mich jetzt nicht welche). Der Brenner ist ein Teac R55S am UW der CSPPC. -- Amiga-only since 1989 [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ] |
07.05.2002, 17:58 Uhr analogkid Posts: 2394 Nutzer |
Day of the Tentacle (CD-ROM) läuft auch... ebenso MS Office 6 (Gegenstück von Office 95 auf Win) IE 3 -- Gruß, analogkid There's a truth in the madness I can't get beyond [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ] |
07.05.2002, 19:31 Uhr Falke_34 Posts: 378 Nutzer |
Hi Kann mir einer sagen wie ihr Siedler II auf Fusion zum laufen bekommen habt????Hab hier MacOS8.0 auf der Platte und da will es nicht Mit ShapeShifter geht es jedoch tadellos!! MfG Falke 34 -- Amiga is back !! http://www.8ung.at/falke34 [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ] |
07.05.2002, 20:24 Uhr Otis Posts: 1377 Nutzer |
Falke_34, kann ich komm nach Bremen mit Deiner Kiste und ich bringe Siedeler II. mit Sound zum laufen. Da ich von hier Dein Mac OS8 nicht sehen kann, ich kenne nicht Deine Einstellungen und wenn schon solltest Du 8.5 installieren oder 8.6 mit Update. Ja, auch Mac 8.6 kann mit Trick installiert werden. ---------------------------- Kann mir einer sagen wie ihr Siedler II auf Fusion zum laufen bekommen habt????Hab hier MacOS8.0 auf der Platte und da will es nicht -------------------------- Mfg Otis [ Dieser Beitrag wurde von Otis am 07.05.2002 editiert. ] [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ] |
07.05.2002, 21:51 Uhr Falke_34 Posts: 378 Nutzer |
Zitat: Hi Otis Also bis nach Bremen wäre ein bissl weit , bin Dresdner!!! Aber ich hab die orginal Installation von Mac=S8 + Update auf 8.1!!! Das Problem unter Fusion ist das er immer die orginal CD von Siedler II haben will obwohl diese da ist!!! Nur auf der Oberfläche erscheint auch nicht das richtige Icon der Siedler II CD!!! Also tippe ich mal drauf das es was mit dem CD Laufwerk oder Treibern zu tun hat!! Habe ein Pioneer CD Rom LW SlotIN!!!!! MfG Falke 34 -- Amiga is back !! http://www.8ung.at/falke34 [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ] |
07.05.2002, 22:13 Uhr Wolfman Posts: 3669 Nutzer |
@Falke 34: ich schätze, Du benutzt den "emulierten" CD-Romtreiber: Dabei wird die CD wie eine HD angesprochen und das funktioniert zwar oft, aber eben nicht immer. Du musst das CD-Rom als SCSI-Gerät einbinden (wobei ich nicht weiß, ob das auch mit IDE-Geräten geht) und Macseitig den CD-Romtreiber von MacOS 7.6 benutzen. den gibts hier http://home.arcor.de/the_wolf/Files/APPLE_CD.HQX Ach ja: noch ein paar Programme: Duke Nukem 3D Civilization II Sam & Max Rebel Assault 1 Rebel Assault 2 (Demo) Indy 4 Star Trek TNG: A Final Unity Prince of Persia 1 & 2 Pirates Gold X-Wing Bungee Action Sack (Spielesammlung mit z.B. Marathon 1 - 3 und deiesem Jump'n'Shoot, dessen Name mir grad nicht einfällt, von dems aber auchne Amigaportierung von den Friedens gab) Netscape 3 u. 4 (bis 4.08 ) IE 3 und 4.01 Ragtime Privat (3.2) Teledumm Telefonbuch Frühjahr 2000 (neuere hab ich nicht ) und noch manches Andre -- Bikers Amigas and good Whiskey get better with age [ Dieser Beitrag wurde von Wolfman am 07.05.2002 editiert. ] [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ] |
07.05.2002, 22:14 Uhr Otis Posts: 1377 Nutzer |
Falke_34, das glaube ich nicht, wenn andere CD,s erkannt werden. ----------------------- Also tippe ich mal drauf das es was mit dem CD Laufwerk oder Treibern zu tun hat!! Habe ein Pioneer CD Rom LW SlotIN!!!!! ----------------------- Es gibt einen Treiber in der TAT der alle Laufwerke kann. Davon kann ich Dir eine Kopie auf Diskette schicken, Wen Du möchtest bitte Mail an Otto.Dette@t-online.de Bin aber erst morgen gegen Abend zurück. Mfg Otis [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ] |
07.05.2002, 22:19 Uhr Otis Posts: 1377 Nutzer |
Wolfman hat recht das ist der Treiber. ------------------------- und Macseitig den CD-Romtreiber von MacOS 7.6 benutzen. ------------------------- Bedenke ,Du must den Treiber nach Fusion bringen, bitte auf Diskette kopieren und dann installieren, ich denke nicht das Du mit Fusion im Netz bist. Mfg Otis [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ] |
07.05.2002, 22:25 Uhr Wolfman Posts: 3669 Nutzer |
Zitat: bzw. Fision starten, zum Amiga wechseln, mit "ICP-Control" die Mac-HD Amigaseitig mounten und das File vom Amiga zum "Mac" rüberkopieren (hat bei mir jedenfalls einwandfrei geklappt) -- Bikers Amigas and good Whiskey get better with age [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ] |
09.05.2002, 01:23 Uhr Michael_Mann Posts: 1012 Nutzer |
Himmel - ich würde mir mal zu gerne den Mac in Natura angucken (und nicht nur via WindowBlinds). Wo treibt man denn die Emulatoren und ROMs auf (ich hab' gehört, die ROMs bzw. der OS-Kernel werden tatsächlich frei und legal zum Download zur Verfügung gestellt). Thanks Michael [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ] |
-1- | [ - Beitrag schreiben - ] |
amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Fusion | [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ] |
Impressum |
Datenschutzerklärung |
Netiquette |
Werbung |
Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten. |