ENGLISH VERSION |
|
Links | | | Forum | | | Kommentare | | | News melden |
Chat | | | Umfragen | | | Newsticker | | | Archiv |
amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > A1200 Fesplatte und CDRom? | [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ] |
-1- | [ - Beitrag schreiben - ] |
08.12.2007, 17:18 Uhr mistral Posts: 424 Nutzer |
Hallo Amigafreunde ! Eine kurze Frage hätte ich wieder einmal an euch: Nachdem mein Endlosprojekt A4000 nun endlich fertig ist (läuft wie eine eins) stürze ich mich auf mein neues Projekt A1200 Dekstop! Ich habe hier einen unvergilbten A1200 mit Turbokarte und Kick 3.1 und einen internen Flickerfixer von DCE. Ich wünsche mir einen Rechner, den ich gut in mein Wochenendhaus übersiedeln kann um dort WHDLOAD zu nutzen, Musik zu hören und etwas zu schreiben. Dazu möchte ich dem Desktop ein Slimline Cd Rom spendieren. Nun meine Frage: WIe heißt denn so ein Adapter um vom Slimline auf IDE zu gehen? Wiss ihr das? Und ich brauche ja irgendeinen Adapter um am internen IDE 2 Geräte anzuschliessen, oder ? Also ich denke, der Adapter vom Slimline CD ROm wird ja das größere IDE sein als die 2,5 ZOll interne Festplatte oder? Und brauch ich für so einen IDE Adapter dann eine spezielle Software ??? Sorry die viele Fragerei, aber ich kenn mich mit dem A1200 noch nicht so gut aus ! Danke an alle und falls jemand so einen IDE Adapter für 2 Laufwerke plus Software abgeben würde, wäre ich sehr sehr dankbar ! Liebe Grüße an alle ! Nico [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ] |
08.12.2007, 18:03 Uhr rm34 Posts: 250 Nutzer |
@mistral: Als Adapter benötigst Du sowas . Als 4fach Adapter würde ich Dir einen IDEFix empfehlen. Ein Beispiel für so einen Umbau findest Du hier . Gruss rm34 -- A1200 Desktop-BPPC060/200/SCSI-BVision-IDEFix A3000D-CSMK2060-CV64-AriadneII [ Dieser Beitrag wurde von rm34 am 08.12.2007 um 18:03 Uhr geändert. ] [ Dieser Beitrag wurde von rm34 am 08.12.2007 um 18:04 Uhr geändert. ] [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ] |
08.12.2007, 18:34 Uhr mistral Posts: 424 Nutzer |
@rm34: Hallo ! Ja vielen Dank ! Da kommt ja eine menge Arbeit auf mich zu ! Danke Dir sehr für die Informationen und liebe Grüße ! Nico [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ] |
09.12.2007, 07:51 Uhr Andreas_B Posts: 3121 Nutzer |
@rm34: > Als 4fach Adapter würde ich Dir einen IDEFix empfehlen. Er will doch nur zwei Geräte und nicht vier einbauen. Da reicht doch ein Kabel mit zwei Abgriffen vollkommen und ist drastisch günstiger! Ciao, Andreas. [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ] |
-1- | [ - Beitrag schreiben - ] |
amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > A1200 Fesplatte und CDRom? | [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ] |
Impressum |
Datenschutzerklärung |
Netiquette |
Werbung |
Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten. |