amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Update auf BoingBag 2 [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- [ - Beitrag schreiben - ]

01.05.2002, 17:45 Uhr

Festus
Posts: 537
Nutzer
Servus,

nachdem ich hier mitverfolgt habe, dass das BoingBag2 anscheinend ordentlich Probleme machen kann (vor allem das ROM-Update) und manches Programm nach dem Update nicht mehr läuft, habe ich die Installation bei mir bisher unterlassen. Es ist mir zu riskant, mein absolut stabiles System (OS3.9 mit BB1) zu gefährden.

Natürlich habe ich die beigefügte Liesmich-Datei gelesen. Trotzdem meine Frage: bringt das BB2 viel im Vergleich zu OS3.9 mit BB1, wenn das System wie beschrieben schon super läuft?

Konfig: A1200, BlizzardPPC + BVision unter CGX4.2

Welche Erfahrungen habt Ihr gemacht?
--
Gruß,
Festus

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

01.05.2002, 18:01 Uhr

frog
Posts: 61
Nutzer
Also ich wüßte nichts was dagegen spricht, es zu installieren.
Ich hatte nur das Problem, daß die CGX-Screenmode in den entsprechenden Requestern nicht mehr da waren und mein System sehr langsam wurde. Dazu mußte ich nur CGX auf pre11 updaten und alles lief wie geschmiert.
Was das BB2 bringt hast du ja selber schon gelesen. Nun mußt du wissen ob du es brauchst oder nicht.
Natürlich ist es doof in einem stabilen System rumzufuhrwerken aber so schlimm ist das ja nicht und außerdem ist man dann auf dem neuesten Stand.
Ich persönlich finde es gut, daß man nun im Menü "Befehl ausführen" auch HTML-Adressen eingeben kann.
Meine Konfig. ist deiner ähnlich.
+MCP +Birdie +Toolmanager +WB2000 usw.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

01.05.2002, 22:37 Uhr

Askane
Posts: 850
Nutzer
Wo ist das Problem? Du kannst doch Dein vorhandenes
System irgendwie speichern. Und wenn es nach einer Woche
oder so, nicht richtig läuft, wieder zurückkopieren,
das Stabile.

MnG Askane

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

02.05.2002, 02:48 Uhr

ylf
Posts: 4112
Nutzer
Hi Festus,
ich habe die gleiche Konfig und folgende Probleme:

1. der Requester von WarpOS beim Terminieren bringt das System zum einfrieren. (schaltet man den Requester in den Prefs ab, gehts)
2. sporadisch friert das System ein, wenn ein Programm beim starten ein neues Fenster öffnet.

Dies hat nichts mit dem ROM-Update zu tun, soviel hab ich schon raus.

bye, ylf

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

02.05.2002, 15:23 Uhr

Granada
Posts: 249
Nutzer
Hier mein Senf zum Thema OS3.9 Boing-Bag 2:

Ich weiß nicht, auf welchen Konfigurationen es _nicht_ läuft, aber ich weiß, auf welchen (nämlich meinen) Konfigurationen es _läuft_:

1.) Amiga 4000D im Mirage-Tower, CSPPC 060/50/604e/150, Buster 11 und PCI-Karten (nix mehr Zorro). Dieser Rechner war bis vor Kurzem in einem Micronik-Tower mit entsprechendem Zorro-Board von Micronik und einer Handvoll Zorrokarten (die jetzt in dem 2000er unter 4.) stecken) und da ging das BB2 ebenfalls.

2.) Amiga 3000D mit 3640/25, Kick 2.04 mit Softboot auf Kick 3.1, Merlin Grafikkarte mit Picasso96

3.) Amiga 2000 Rev. 4.5, Blizzard 2060, CV3d Grafikkarte mit Picasso96

4.) Amiga 1200, Blizzard 1230/IV, keine weiteren Extras

Vielleicht könnte man ja mal eine "Kompatibilitätsliste" zusammenstellen. :)

Gruß,
Rüdiger
--
Home: http://ac-de.de/

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

02.05.2002, 15:43 Uhr

kadi
Posts: 1528
Nutzer
Auf einem Amithlon System läuft es auch sehr gut!
Bei AmigaXL muss man das Rom Update weglassen.

Es ist auch zu empfehlen, genau zu wissen was man mit BB2 installiert, dann kann man leichter eventuell auftretende Fehler finden.

Dietmar Knoll hat auf seiner 'Erfahrungsbericht zum AmigaOSXL' Seite eine detailreiche Liste aller vom BB2 geupdateten Files mit Versionstring stehen.

Direkter Link zur BB2 Seite: http://homepages.compuserve.de/GAUHPIL/Computer/BoingBag2.html

Link zur Hauptseite: http://homepages.compuserve.de/GAUHPIL/Computer/Erfahrungen.html

Ich kann nur jedem der BB2 installieren will oder es installiert hat, nicht nur AmigaOSXL Fans, empfehlen, einen Blick drauf zu werfen ;-)

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

02.05.2002, 21:26 Uhr

Festus
Posts: 537
Nutzer
Servus,

vielen Dank für Eure Antworten :-)

Na, dann werd' ich's am Wochenende (wo ich ausreichend Zeit habe) mal wagen ;-)
--
Gruß,
Festus

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Update auf BoingBag 2 [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.