ENGLISH VERSION |
|
Links | | | Forum | | | Kommentare | | | News melden |
Chat | | | Umfragen | | | Newsticker | | | Archiv |
amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Die Siedler + Indianer Jones | [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ] |
-1- | [ - Beitrag schreiben - ] |
18.06.2007, 19:46 Uhr duensing Posts: 110 Nutzer |
Hallo. Ich wollt nach langer Zeit mal wieder Die Siedler + Indianer Jones spielen. Leider hab ich die Codeabfrage verbummelt von Die Siedler + Indianer Jones (the fate of atlantis). Ist vieleicht jemand so nett mir die zukommen zu lassen? Das wäre sehr freundlich. Achja Die Siedler habe ich von der Amiga Plus Sonderheft CD 9/97. Indianer Jones ist die 11 Disketten version. Liebe Grüße Katharina [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ] |
18.06.2007, 21:05 Uhr eliotmc Posts: 925 Nutzer |
@duensing: Hallo, probiers mal mit whload, da sollte dann keine Codeabfrage mehr dabei sein. -- regards eliot [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ] |
19.06.2007, 12:25 Uhr gunatm Posts: 1432 Nutzer |
Whdload ist kein Crackprogramm. Natürlich gibt es dort eine Codeabfrage. -- g.a.c. - german amiga community - A500,A600,A1000,CDTV,A2000,A3000,A4000,A1200PPC,CD32,WinUAE [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ] |
19.06.2007, 12:50 Uhr analogkid Posts: 2394 Nutzer |
Zitat: Zitat aus der Readme-Datei: Zitat:-- Join us @ Sarkasmus-pur Talking about music is like dancing about architecture [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ] |
19.06.2007, 14:07 Uhr Andreas_B Posts: 3121 Nutzer |
@gunatm: >> Natürlich gibt es dort eine Codeabfrage. Mir ist noch kein Programm begegnet, bei dem die Codeabfrage nicht entfernt wird. [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ] |
20.06.2007, 11:57 Uhr Bjoern Posts: 1730 Nutzer |
Öhm... Ich weiß dass Monkey Island ein Codewheel hatte, aber Die Siedler sicher nicht und Indiana Jones? [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ] |
20.06.2007, 12:06 Uhr Andreas_B Posts: 3121 Nutzer |
@Bjoern: >> Öhm... Ich weiß dass Monkey Island ein Codewheel hatte, Ein Wheel vielleicht nicht, eine Codeabfrage aber sehr wohl. Indiana Jones hatte einen Kreis au rotierenden Scheiben, den man dann anhand der Unterlagen korrekt einstellen musste. Bei Indiana Jones dürfte auch SCUMM die Codeabfrage übergehen. Ciao, Andreas. [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ] |
20.06.2007, 14:56 Uhr Bjoern Posts: 1730 Nutzer |
@AndreasB "Indiana Jones hatte einen Kreis au rotierenden Scheiben" Ja, genau das ist ja ein sog. Code-Wheel. Ich war mir nur nicht sicher dass Indy3 das auch hatte. Monkey Island hatte diese Codeabfrage auf jeden Fall. So, genug OT Gruß, Björn [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ] |
20.06.2007, 15:09 Uhr tommysammy Posts: 227 Nutzer |
Ja gut die Codeabfrage ist vorhanden,aber man kann da praktisch irgendetwas eingeben und kommt trotzdem ins Spiel.Zumindest ist es bei mir so. -- einer der mal nen Amiga hatte System1:Laptop1,3GHz,512MB,80GBHD,Wlan,DVD-RW System2:Amiga 1200,Blizzard 30/50,144MB,3GBHD,Wlan,CD-Rom [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ] |
20.06.2007, 19:07 Uhr Andreas_B Posts: 3121 Nutzer |
@Bjoern: >> Ich war mir nur nicht sicher dass Indy3 das auch hatte. Von Indy 3 hat ja auch keiner gesprochen. Es ging ja um "Fate of Atlantis" (=Indy IV) >> Zumindest ist es bei mir so. Ist es denn ein Original? Kann mir kaum vorstellen, dass es bei einem ungecrackten Original funktioniert. Ciao, Andreas. [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ] |
21.06.2007, 07:04 Uhr Micha1701 Posts: 938 Nutzer |
Bei "Die Siedler" besteht die Codeabfrage aus dem kompletten Handbuch. Auf jeder Seite gibt es mehrere Symbole die dann ausgewählt werden müssen. Bei Indy4 gibts ebenfalls in dem (sehr viel dünneren) Handbuch diverse Symbole der in dem Spiel vorkommenden Sonne-, Mond- und Insel-Scheiben. Für die Codeabfrage müssen die auf verschiedenen Seiten angegebenen Positionen der einzelnen Scheiben auf dem Bildschirm eingestellt werden. -- Micha http://www.Silicon-Wizards.com [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ] |
21.06.2007, 10:05 Uhr TheoTheoderich Posts: 215 Nutzer |
Bei Indy 3 & 4 kommt man auch ins Spiel, wenn man die Codeabfrage falsch beantwortet hat. Allerdings nicht sehr weit. Bei Indy 3 kann man die gesamte Einführungssequence spielen, erst später beim Industriellen Donovan (wo Indy ein Artefakt beurteilen soll) erzählt er was von Baukränen zu vorchristlicher Zeit oder so ähnlich. Damit überzeugt er Donovan nicht, und das Spiel ist vorbei. Bei Indy 4 kam man (glaube ich) noch bis zum Treffen mit Sophia, aber dann wenn normalerweise die Auswahl kommt, ob man lieber den Kooperationsmodus, den Denk oder den Actionmodus spielen möchte, ist das Spiel ohne korrekt beantwortete Codeabfrage auch vorbei. -- - Amiga 4000D / 68060/50 / 100MB / FastlaneZ3 / Cybervision64-3D / MAS-Player - Amiga 2000 / 2.8 MB / SCSI - Amiga 500 / Kickstart-Umschalter / Alfa-Power / 4 MB - 3 Amiga 500 1MB [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ] |
22.06.2007, 17:28 Uhr gunatm Posts: 1432 Nutzer |
wieder etwas gelernt. danke -- g.a.c. - german amiga community - A500,A600,A1000,CDTV,A2000,A3000,A4000,A1200PPC,CD32,WinUAE [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ] |
-1- | [ - Beitrag schreiben - ] |
amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Die Siedler + Indianer Jones | [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ] |
Impressum |
Datenschutzerklärung |
Netiquette |
Werbung |
Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten. |