amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > wave konvertierung?!? [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- [ - Beitrag schreiben - ]

19.04.2002, 19:35 Uhr

Bladerunner
Posts: 1474
Nutzer
Hi
Ich hab mir nen wav Sound aus dem Netz gesaugt um es als Fehlermeldungssound
einzubinden. Wav datatype hab ich instaliert, doch dummerweise meckert es "unknown compression"
hab nun versucht es mit Soundbox zu konvertieren, dies kann es aber auch nicht öffnen..
Das einzige Prog das damit klar kommt, ist amplifier, aus dem OS 3.9 Packet.
Achja.. wavtoami aus dem AMinet hab ich auch schon probiert...

Irgendwelche Vorschläge wie ich dieses File ins System gebunden bekomme?

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

19.04.2002, 19:39 Uhr

cgutjahr
Posts: 2783
[Administrator]
@Bladerunner:

>> Irgendwelche Vorschläge wie ich dieses File ins System gebunden bekomme?

AHI kann doch die Audiodaten auf Platte schreiben? Einfach für Amplifier eine der
"FileSave" Units wählen. Hab's allerdings noch nie selber probiert...

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

19.04.2002, 19:51 Uhr

Bladerunner
Posts: 1474
Nutzer
hmmm... das wäre erst noch ne Möglichkeit... hab ich gar nimmer dran gedacht, werds gleich mal testen

Danke erst mal für den Tipp

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

19.04.2002, 20:05 Uhr

Bladerunner
Posts: 1474
Nutzer
Super,es hat geklappt!! Wenn auch nicht mit Amplifier, der kann die benötigte Ahi einheit nicht auswählen, es musste mal wieder der gute alte Songplayer herhalten.

Nun kann die Stuka im Fehlerfall aus meinen Lautsprechern pfeifen (bevor hier jetzt einer auf den Plan kommt, nein ich bin weder Kriegsverherrlichend noch sonst irgendwie
seltsam veranlagt, aber dieser Sound eigent sich nunmal einfach bestens für ne Fehlermeldung ;) )

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

20.04.2002, 02:59 Uhr

Freund_Blase
Posts: 34
Nutzer
Hi,

Bladerunner:

Ich weiß, daß Dein Problem bereits gelöst ist ... aber ... welches wav.datatype benutzt Du?
Hier im Forum gab es schon mal einen Thread, bei dem es darum ging, daß ein wav.datatype
nicht mit einem komprimierten Wav-File zurecht kam. Durch die Installation eines anderen
wav.datatypes (von Stephan Rupprecht) konnte die Datei dann abgespielt werden.

Kannst Du mir bitte dieses Wav-File schicken (oder zumindest Link nennen, unter dem ich es
downloaden kann)? Es würde sich gut als Shutdown-Sound an (nicht
wirklich) meinem PC machen :) .



MfG

FB

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

20.04.2002, 03:07 Uhr

Bladerunner
Posts: 1474
Nutzer
Ich hab die 2 die ich im Aminet gefunden hab probiert.. irgendwie kamen beide nicht klar mit (frag mich jetzt aber nicht, ob da eines von Stefan ruprecht bei war)
Den Sound kannste gern haben ;) Welches Format hättest denn gerne?? Wav oder 8svx?

Achja.. kleiner Tipp.. dreh dann deine Boxen ned allzulaut.. wenn du dann nämlich unerwartet ne Fehlermeldung bekommst *gggg*
Der Sound ist echt ziemlich heftig ;)

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

20.04.2002, 03:09 Uhr

Bladerunner
Posts: 1474
Nutzer
ahhh, sorry.. ist mal wieder spät.. fürn PC solls ja sein.. dann also wav ;)

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

21.04.2002, 22:24 Uhr

DrNOP
Posts: 4118
Nutzer
Zitat:
Original von Bladerunner:
... aber dieser Sound eigent sich nunmal einfach bestens für ne Fehlermeldung ;) )

Win98 hat im "Wissenschaft"-Theme einen Sound, der hört sich ziemlich nach Klospülung an ... das ist mein Standard-Fehlermeldungs-Sound :)

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > wave konvertierung?!? [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.