amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Problem mit Supra Turbo 28 / GVP SCSI Controller in A2k [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- [ - Beitrag schreiben - ]

13.05.2007, 18:54 Uhr

NoIntelUser
Posts: 54
Nutzer
Hallo miteinander,

nach längerer Suche habe ich endlich eine Supra Turbo 28 bekommen (danke nochmals an spock-79).
Das Turboboard läuft einwandfrei, jedoch ergeben sich in Verbindung mit meinen SCSI-Controller im A2k einige Probleme.


Hardware: A2000 Rev.6 ECS / GVP HC2000 +8 (6MB, Rom V4.0) / Kick 1.3, 2.0 / Supra Turbo 28
Software: OS 1.3 / OS 2.05


Folgende Probleme habe ich nun:

- Bei eingeschalteter TK wird der SCSI-Controller nicht erkannt.
Boote ich die WB nun von Floppy, so werden die einzelnen Partitionen nicht angezeigt, ebenso im Early-Startup-Menü.
Die TK ist aktiv, wie mir SysInfo bestätigt.

- Bei ausgeschalteter TK wird der Controller erkannt, ich kann von HD booten.
Aktiviere ich nun die TK per Software, so habe ich das Problem, dass ich nicht mehr auf meine Partitionen zugreifen kann (Checksum Error in .....)
Abstürze kommen jedoch nicht vor.

Ich habe bereits verschiedene RAM-Ausbaustufen getestet, das Ergebnis ist immer gleich.
Ich vermute, dass die Supra Probleme mit dem GVP-RAM hat, oder mit dem Controller als solchem.


Weiß jemand von bekannten Inkompatiblitäten dieser beiden Komponenten?
Oder eine Lösung für die Problematik?


Danke schonmal,

NoIntelUser
--
In Benutzung: C64/A500 ECS/A2000 ECS/A1200-020/A1200-060/PegasosII G4
In Reserve: A500 OCS/A2000 OCS/A600
Betriebssysteme: C64 Basic V2/OS1.3/OS2.0/OS3.1/MorphOS/Ubuntu/DSL

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

14.05.2007, 09:00 Uhr

Micha1701
Posts: 938
Nutzer
Hi!

Ich hatte früher auch mal eine SupraTurbo28 und einen GVP SCSI Controller.

In der Anleitung der SupraTurbo stand was von Problemen beim Cachen des RAMs einer GVP Karte drin (hat was mit dem DMA zu tun). Entweder man schaltet das Caching in der SupraTrubo28 aus oder das DMA bei der GVP. Weiß nicht mehr genau bei welcher und wie das geht. Aber danach lief die Kiste einwandfrei...

--
:boing: Micha :boing:

http://www.Silicon-Wizards.com

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Problem mit Supra Turbo 28 / GVP SCSI Controller in A2k [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.