amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Hollywood Designer 2.0 unter WarpOS [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- [ - Beitrag schreiben - ]

18.04.2007, 22:11 Uhr

tploetz
Posts: 4026
Nutzer
Hallo,
hat jemand Hollywood Designer 2.0 auf einer Cyberstorm PPC zu laufen.
Bei mir funktioniert das Programm nicht mit WarpOS.

tploetz X(

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

20.04.2007, 06:39 Uhr

dandy
Posts: 2553
Nutzer
Zitat:
Original von tploetz:
Hallo,
hat jemand Hollywood Designer 2.0 auf einer Cyberstorm PPC zu laufen.
Bei mir funktioniert das Programm nicht mit WarpOS.

tploetz X(


Ja.
Habe mir das Prog erst vor ca 3 Wochen zugelegt und installiert.
Es läuft soweit prima - selbst das Demo, von dem Andreas Falkenhahn schreibt, eine CSPPC sei wahrscheinlich zu langsam, um es laufen zu lassen.

Allerdings fing 2 Tage später mein System an rumzumucken.
Fährt erstmal ganz normal hoch, läuft etwa 5 Minuten normal.
Dann kommt aus Richtung Festplatte ein vernehmbares "Klock!" und im nächsten Augenblick poppen Meldungen über Lesefehler auf allen möglichen Partitionen auf und daß die entsprechenden Partitionen nun schreibgeschützt sind.

Mein Filesystem ist bereits seit 1998 PFS3 und ich hatte bisher noch nie solche Probleme.

Bin mir nicht sicher, ob das Filesystem, die Festplatte oder einfach wieder nur verdreckte Kontakte zwischen CSPPC un MoBo die Ursache sind, oder ob die Installation von Hollywood diese Effekte hervorruft.
Seltsam ist's schon, daß die Probleme anfingen, als ich grad Hollywood installiert hatte.

Muß nächste Woche für ein paar Tage ins Krankenhaus - anschließend will ich der Sache mal auf den Grund gehen.
--
Ciao,

Dandy

Wenn es jemandem Spaß macht, zu Marschmusik in Reih' und Glied zu marschieren, so verachte ich ihn schon.
Er hat sein Großhirn nur aus Versehen bekommen - bei ihm hätte auch schon das Rückenmark gereicht!
(Albert Einstein)

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

20.04.2007, 09:20 Uhr

DrNOP
Posts: 4118
Nutzer
[quote]
Original von dandy:
Zitat:
Allerdings fing 2 Tage später mein System an rumzumucken.
Fährt erstmal ganz normal hoch, läuft etwa 5 Minuten normal.
Dann kommt aus Richtung Festplatte ein vernehmbares "Klock!" und im nächsten Augenblick poppen Meldungen über Lesefehler auf allen möglichen Partitionen auf und daß die entsprechenden Partitionen nun schreibgeschützt sind.

Das einzige, was an einer Festplatte "Klock" machen kann ist der Lesekopf, der auf die Platte knallt. Das kommt von einer zu niedrigen Betriebsspannung. Wahrscheinlich war dein Netzteil seither schon ziemlich ausgelastet, und mit zunehmendem Alter schafft's halt doch nicht mehr alles. Schau mal nach einem anderen, dann sollte's wieder weg sein.
--
Signaturen mit mehr als zwei Zeilen gehen mir auf den Wecker

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

20.04.2007, 13:08 Uhr

dandy
Posts: 2553
Nutzer
Zitat:
Original von DrNOP:

Das einzige, was an einer Festplatte "Klock" machen kann ist der Lesekopf, der auf die Platte knallt. Das kommt von einer zu niedrigen Betriebsspannung. Wahrscheinlich war dein Netzteil seither schon ziemlich ausgelastet, und mit zunehmendem Alter schafft's halt doch nicht mehr alles. Schau mal nach einem anderen, dann sollte's wieder weg sein.
--
Signaturen mit mehr als zwei Zeilen gehen mir auf den Wecker


Hmmmmmmm - das könnte auch Sinn machen.

Habe den alten 4000er BigTower von Micronik, dessen Netzteil hat - glaub ich - 230W.

Hatte eh schon befürchtet, daß das zu schwach sein könnte und war ganz erstaunt, als nach dem Umbau doch alles (erstmal) problemlos lief.

Allerdings fiel irgendwann das CD-RW aus (keinen Saft - LED brennt nicht, Caddy öffnet nicht), und auch der Tapestreamer macht Probleme (Cassette wird nur noch ganz selten ausgeworfen) - der Rest funktionierte nach wie vor.

Ein Kumpel meinte noch, es könnte auch sein, daß die HD zu heiß wird und sich dann die Köpfe nicht mehr automatisch nachjustieren ließen (daher das "Klock" mit den nachfolgenden Fehlermeldungen). Habe nämlich beide HD's direkt übereinander montiert, und die werden auch ganz nett warm - sollte da vielleicht noch 'nen Venti einbauen, der da für Kühlung sorgt...

Habe in meinem 4000er eine CSPPC 50/200 mHz & 64 mB RAM, Mediator mit Voodoo4, Terratec 512i digital, 10/100 mBit NIC, Spider II USB 2.0 highspeed, int. 4-fach USB 2.0 Hub, CD-ROM, CD-RW, DVD-RAM, Tapestreamer, 4gB UW-SCSI HD, 160 gB HD.


--
Ciao,

Dandy

Wenn es jemandem Spaß macht, zu Marschmusik in Reih' und Glied zu marschieren, so verachte ich ihn schon.
Er hat sein Großhirn nur aus Versehen bekommen - bei ihm hätte auch schon das Rückenmark gereicht!
(Albert Einstein)

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Hollywood Designer 2.0 unter WarpOS [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.