amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Festplatte versteckt??? [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- [ - Beitrag schreiben - ]

24.02.2007, 14:40 Uhr

Crossy
Posts: 40
Nutzer
Habt ihr das Problem auch schonmal gehabt?

Es sind 2 Platten im A 1200 am internen IDE Bus unter OS 3.9 angeschlossen. Als Master eine 60 GB Maxtor und als Slave eine 12 GB IBM. Die Master funzt prima, wird am scsi.devive als unit 0 erkannt und läuft tadellos als Bootplatte. Die Slave jedoch wird zwar unter HDToolbox am scsi.device unit 1 erkannt taucht aber nicht auf der WB auf. Sie ist also als device nicht vorhanden lässt sich aber unter HDToolbox erkennen und installieren.
--
kind regards
Crossy


[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

24.02.2007, 16:00 Uhr

Bjoern
Posts: 1730
Nutzer
System:Tools/Mounter

Kann die Platte damit gemountet werden? In den RDB der Masterplatte muss eingetragen werden, dass eine zweite Platte dranhängt. Das müsste mit der HDToolbox aber gehen. Schau mal nach.

(Soweit ich mich erinnern kann muss du in der Toolbox die Masterplatte anklicken, das Tool erkennt dann das eine andere Platte angeschlossen wurde und bietet die Möglichkeit das in den RDB zu schreiben. Kann mich aber auch vertun, hab das schon lange nicht mehr gemacht und kann es im Moment auch nicht testen)

Gruß,
Björn

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

24.02.2007, 16:59 Uhr

Crossy
Posts: 40
Nutzer
Hi Bjoern,

danke für den Tip! Manchmal kommt ja nicht auf die naheliegendsten Sachen aber das wars!!! Die zweite Platte wird nun erkannt. Ich bin in HDToolbox immer nur auf die (nicht funktionierende) Slaveplatte gegangen anstatt einfach auch mal die Masterplatte zu aktualisieren.

schönes WE

--
kind regards
Crossy


[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Festplatte versteckt??? [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.