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amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > PSone Display an eine Amiga mit RGB Signal ? | [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ] |
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26.01.2007, 01:40 Uhr kockott Posts: 24 Nutzer |
hat einer n Plan wie der Typ hier das geschafft hat http://galaxy22.dyndns.org/shuttlecraft/psone_lcd/index.html das PSone Display eignet sich super für nen Amiga da es 320x240 Pixel nativ darstellt - also so gut wie keine Interpolation etc. versteht eine den Text - sprich ist evtl. gar der Anschluss vom Mac 2 identisch mit dem RGB vom Amiga ? habe vor eine A600 zu verwaltigen und das Display dann drannzuschrauben wie sone Art Laptop - also Zockstation [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ] |
26.01.2007, 13:50 Uhr MagicPocket Posts: 888 Nutzer |
Das müssen wir rausbekommen wie das funzen tut. Man stelle sich das ganze an einem A600 vor. Sehr platzsparend. Nur wie ist die Verkabelung [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ] |
26.01.2007, 15:58 Uhr Palgucker Posts: 1342 Nutzer |
@ kockott Nach dieser Seite sieht das aber auch nach PS-One Vergewaltigung aus. Hier noch das auf dieser Seite nicht mehr aktuell verlinkte PDF. Der Anschluss sollte bei enem A600 recht simpel sein. Gucks Du hier. Etwa so: code:Amiga 23pol. SubD PS-One Platine 3 ----------------- Red------------------------- 11 4 ----------------- Green ---------------------- 12 5 ----------------- Blue ----------------------- 9 16-20 ------------- Ground --------------------- 8 10 ---------------- Composite Sync ------------- 5 Nicht ganz sicher bin ich mir, ob alle Massen (Pin 16-20) benötigt werden. mfg Palgucker [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ] |
26.01.2007, 16:17 Uhr FairLight Posts: 288 Nutzer |
auf jeden fall funktioniert es und sieht dabei auch noch gut aus siehe link: http://www.amiga.org/modules/myalbum/photo.php?lid=2791&cid=9 -- Bild: http://home.arcor.de/teichi82/flt.jpg AmigaOne XE-G4 @ 800 Mhz, 512 MB Ram, 120 GB HD, ATI Radeon 7500, SIL0680 IDE Controller, Hercules Muse 5.1 Soundcard, OS4 Final Release WHEN DREAMS COME TRUE [ Dieser Beitrag wurde von FairLight am 26.01.2007 um 16:19 Uhr geändert. ] [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ] |
26.01.2007, 19:26 Uhr AmigaHarry Posts: 1708 Nutzer |
Ist ein stinknormaler RGB-Anschluß, lt. Schaltplan.... - kann jeder Amiga. Scheinbar schafft das PS-Display auch die 15khz [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ] |
26.01.2007, 19:43 Uhr Bluebird Posts: 3260 Nutzer |
wieso auch nicht , die ps1 ist ja weit weg vom vga kompatiblen ..., die erste konsole die halbwegs vga monitor support geboten hat war 1998 segas dreamcast . was ich mich aber mehr frage ist es nicht wurscht ob ein bischen oder ein bischen mehr interpoliert werden muss ? , ich meine 256 sind eben keine 240 pixel und dann wird schon etwas verschoben und verzogen und nach meiner erfahrung sieht man das erst richtig ihn streifen bei schnellem scrolling ! bzw bei so einer kleinen glotze faehllt es vielleicht garnichtmal aus hehe mfg Bluebird -- A1200WinnerTower, BPPC40/25-603e/175 256mb, BVision, Z4, ConneXion, DelfinaLiteDSP, Oktagon, VarIO, RBMKeyInterface, AmigaIIIT, 540mbQuantumFireball, 74gbSamsungSpinPoint, 4gbQuantumFireball, Yamaha6416S, Mitsumi2801TE, LS120, Siemens17P1, NECP20, [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ] |
26.01.2007, 22:05 Uhr kockott Posts: 24 Nutzer |
hmm hier steht nochmal die native Auflösung http://www.konlabs.com/articles_data/gwgba/index.htm 348 x 240 pixels allerdings bräuchte man immer noch eine verlässliche Pin Belegung - hab mal den Typen mit seinem schwarzen Amiga 600 im Amiga.org Forum angeschrieben jo ansonsten schafft das Teil auch 15 Khz da die PSone damit läuft naja fürs erste könnte man erstmal über Composite direkt reingehen ohne was zu verfuschen aber RGB ist natürlich das Wahre [ Dieser Beitrag wurde von kockott am 26.01.2007 um 22:08 Uhr geändert. ] [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ] |
26.01.2007, 22:43 Uhr AmigaHarry Posts: 1708 Nutzer |
Warscheinlich wird diese geringfügig unterschiedliche Auflösung nicht wirklich was ausmachen, zudem sich ein Treiber mit 348x240 sicher programmieren lässt..... wobei die vertikalen 240 mich stark an 60Hz NTSC erinnern und die 348 sich schon allein mit Overscan machen lassen... [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ] |
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