ENGLISH VERSION |
|
Links | | | Forum | | | Kommentare | | | News melden |
Chat | | | Umfragen | | | Newsticker | | | Archiv |
amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Mp3's Umwandeln | [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ] |
-1- | [ - Beitrag schreiben - ] |
02.04.2002, 18:49 Uhr Professor Posts: 186 Nutzer |
Hi Leute, mit was kann ich am besten Mp3's umwandeln? Hatte schon einmal was von Lame gehört. Ist es zu empfehlen? Oder gibt es beseres? Meine Hardware BPPC603e/240Mhz/040/40 WarpOS. Gebt mir Tips! Danke schon mal:bounce: -- Mfg Jens http://amiga-oberlausitz.bei.t-online.de [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ] |
02.04.2002, 20:22 Uhr Cherokee Posts: 14 Nutzer |
Hi, es gibt zwar mehrere Endcode für mp3, allerdings ist LAME der qualitativ beste von allen. Und im Zusammenhang mit SecondSpin ist er auch sehr komfortabel zu bedienen. Mfg [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ] |
02.04.2002, 20:49 Uhr analogkid Posts: 2394 Nutzer |
ich empfehle auch SecondSpin, der liest die Audiodaten von CD, holt sich die Namen und Daten von CDDB, und encodiert das ganze auch noch. Es gibt auch noch den kommerziellen NCOder, weiß aber nicht um dessen Qualität. Außerdem gibt es da auch noch einen Encoder namens BladeEnc, kann dir da aber auch nix zu Geschwindigkeit und Qualität sagen. -- Gruß, analogkid There's a truth in the madness I can't get beyond [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ] |
02.04.2002, 22:20 Uhr David Posts: 65 Nutzer |
Hallo, hatte mir erst den NCodeR gekauft, bin aber später auf Secondspin (Lame) umgestiegen, der konnte direkt von CD die Tracks auslesen, was NCodeR nicht kann. Was die Qualität angeht denke ich nehmen sich die beiden nicht viel, aber Lame bietet mehr Einstellungen wie z.B. VBR. mfg David [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ] |
02.04.2002, 23:32 Uhr TriMa Posts: 2793 [Ex-Mitglied] |
HIT! Diese Frage ist hiermit das Meistgefragteste im Forum, das haben wir schon mehreremale durchgenommen, lol Saug dir secondspin(bei google suchen) und dann viel Spass dabei, SecondSpin iss free -- MfG TriMa -- Ja was hat denn der da gemacht? Schaut mal auf http://www.trimaweb.de.vu was ich so verbrochen habe! :o) [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ] |
02.04.2002, 23:48 Uhr Professor Posts: 186 Nutzer |
Hi, also danke für Eure Tips. Habe SecondSpin getestet. Ich muß sagen, ich bin schon überwältigt. Hätte ich nicht für möglich gehalten, das man Audios in so einer Geschwindigkeit umwandeln kann. Für die die schon länger eine PPC haben wird das allerdings nichts neues sein. Wenn ich mir vorstelle, noch vor reichlich einer Woche hat bei mir eine Blizzard 030 im Rechner gewerkelt also das sind schon Unterschiede! Aber meinem Baby habe ich gerne eine PPC spendiert. -- Mfg Jens http://amiga-oberlausitz.bei.t-online.de [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ] |
-1- | [ - Beitrag schreiben - ] |
amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Mp3's Umwandeln | [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ] |
Impressum |
Datenschutzerklärung |
Netiquette |
Werbung |
Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten. |