ENGLISH VERSION |
|
Links | | | Forum | | | Kommentare | | | News melden |
Chat | | | Umfragen | | | Newsticker | | | Archiv |
amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > 4-fach IDE-Adapter | [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ] |
-1- | [ - Beitrag schreiben - ] |
29.03.2002, 21:07 Uhr yelworC Posts: 401 Nutzer |
Hi! Ich habe in meinem A1200 einen 4-fach IDE-Adapter drin (den vom IdeFix Paket) und habe mich gefragt, ob ich den, einen entsprechenden 2,25" IDE auf 3,5" IDE Adapter vorausgesetzt, auch in einem A4000 verwenden kann. Im Einsteller von IdeFix kann man ja die Kombination A4000 und 4-fach Adapter einstellen. Jetzt ist nur die Frage, ob für einen 4000er eine andere Hardware ausgeliefert wurde. Vielleicht hat ja jemand schon Erfahrung damit (oder kennt sich einfach nur wahnsinnig gut aus )... bye yelworC -- /* #amiga irc.euirc.net */ [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ] |
29.03.2002, 22:44 Uhr thomas Posts: 7718 Nutzer |
Also der A4000-IDEfix wird mit einem normalen 3.5" IDE-Kabel an den IDE-Bus angeschlossen. Da braucht's keinen Adapter. Gruß Thomas -- Email: thomas-rapp@web.de Home: home.t-online.de/home/thomas-rapp/ [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ] |
30.03.2002, 11:32 Uhr Crack Posts: 1181 [Ex-Mitglied] |
Ich habe hier zwei verschiedene 4-fach Adapter (einer von IDEfix und der andere unbekannt), beide liefen sie u.a. im A4000. Da der eine von IDEfix nur ein 2,5" Eingang hat, mußte ich eben ein 2.5" -> 3,5" Stecker dazwischen klemmen. Genaus gut hat es auch beim A1200 mit dem anderen Adapter andersrum geklappt. Have a nice day [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ] |
30.03.2002, 14:05 Uhr yelworC Posts: 401 Nutzer |
Vielen Dank! Dann wird es wohl auch bei mir mit einem Adapter funktionieren... bye yelworC -- /* #amiga irc.euirc.net */ [ Dieser Beitrag wurde von yelworC am 30.03.2002 editiert. ] [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ] |
-1- | [ - Beitrag schreiben - ] |
amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > 4-fach IDE-Adapter | [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ] |
Impressum |
Datenschutzerklärung |
Netiquette |
Werbung |
Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten. |