amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > A500 läüft plötzlich nicht mehr [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- [ - Beitrag schreiben - ]

04.10.2006, 13:28 Uhr

Arijen
Nutzer
Hallo,
ich habe einen Amiga 500 auf dem ich bis vor zwei stunden auch noch gespielt habe. (Wb 1.3 und 1mb speichererweiterung). Ich habe dann ein externes LW angesclossen und es funktionierte nicht - daher habe ich den Amiga nochmal ausgeschaltet um einen neustart mit angeschlossenen LW auszuprobieren. Ab da zeigte mir mein Amiga nur noch ein graues stark flackerndes Bild und die Poweranzeige flackert rot. Disketten werden nicht mehr geladen - noch nicht einmal ein zugriff auf interne LW findet statt. Ausserdem wird der Startbildschirm mit der Amigahand nicht mehr gezeigt - alles nur noch grau.
Was kann das sein? Was kann ich tun?
Würde mich über Tipps und Hilfe sehr sehr freuen.
Vielen Dank im vorraus.
beste Grüße
Arijen

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

04.10.2006, 14:25 Uhr

thomas
Nutzer

Netzteil kaputt.
Oder Akku ausgelaufen und Platine verätzt.
Oder Wackelkontakt durch Oxidation.

Gruß Thomas

--
Email: thomas-rapp@web.de
Home: thomas-rapp.homepage.t-online.de/

04.10.2006, 14:31 Uhr

Han_Omag
Nutzer
@Arijen:

Verstehe ich das richtig? Du hast am laufenden Rechner das externe LW angeschlossen und ihn danach ausgeschaltet um ihn neu zu starten?
Hast du das Laufwerk inzwischen wieder entfernt und nochmal versucht, ihn zu starten?
--
Wir haben Augen, doch wir schauen nicht hin.
Wir haben Ohren, doch wir hören nicht zu.
Wir haben einen Mund. Damit reden wir ohne Unterlass
und doch sagen wir nichts.

Der Zeitreisende

04.10.2006, 19:50 Uhr

rbn
Nutzer
Tja, ich würd sagen, das ist der Beweis dafür, dass Floppies am Classic nicht Hotplug-Fähig sind ... 8o

Neuen bei Ebay ersteigern und bloß nicht wieder tun.

rbn

--
... mehr erfahren?

http://www.m0n0-amiga.de/

Official leader of PUGG (Pegasos User Group Germany)

http://www.pegasosforum.de/

<-rbn-m?ndl3ss-m0n0->.

04.10.2006, 20:27 Uhr

Paladin1
Nutzer
Die Externen Laufwerke beziehen ihren Strom über dem Floppy Port selber und wenn du bei laufendem Amiga vielleicht durch schräges einstecken einen Kurzschluss verursacht hast könnte das der Grund sein. Aber schraub die Kiste erstmal auf und guck ob der Akku ausgelaufen ist und wenn du einschaltest prüfe mal ober einer der Chip extrem heiss wird. Der Vorteil beim A500 ist das man fast alle Chips austauschen kann.

-1- [ - Beitrag schreiben - ]

amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > A500 läüft plötzlich nicht mehr [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.