amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > A1200 Tastatur funzt nicht mehr. [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- [ - Beitrag schreiben - ]

03.10.2006, 17:16 Uhr

Paladin1
Posts: 752
Nutzer
Moin, nachdem ich gestern auf dem A1200 Board mir 2 Reset Pinne angelötet habe funzt die Tastatur nicht mehr. Ich habe sauber gelötet und das auch nicht zum ersten mal. Ich habe es mit der Standard Tastatur und einem PC Tastatur Adapter probiert, das Folien Kabel sitzt nur kommt nichts an.

Frage ist nun, kann ich da unten überhaupt was kaputt machen was mit der Tastaur zutun hat? wenn nicht, woran könnte es noch liegen?


Wenn irreperabel suche ich ein unbestücktes A1200 Board.


Achso, ich hatte einen Scanmagic fälschlicherweise zuerst auf den Gayle gesteckt.

[ Dieser Beitrag wurde von Paladin1 am 03.10.2006 um 17:25 Uhr geändert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

03.10.2006, 18:14 Uhr

Tomcat
Posts: 586
Nutzer
Das ist ziemlich diffizil mit dem Tastaturkabel. Check das nochmal gründlich durch, ielleicht ein Millimeterchen zurückziehen bevor du es festklemmst.

Tomcat

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

03.10.2006, 19:08 Uhr

Paladin1
Posts: 752
Nutzer
Also hab nochmal geschaut, beim Löten ist nichts kaputt gegangen. Das Folien Kabel hab ich jetzt mehrmals überprüft = nichts. hab auch schonmal mit nem bissl Kontakt 60 gearbeitet = auch nichts.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

03.10.2006, 19:22 Uhr

cgutjahr
Posts: 2782
[Administrator]
@Paladin1:

Wie wird das Folienkabel auf der Tastatur "festgeklemmt"? Bei manchen Rechnern ist der "Keil" mit dem das Kabel eingeklemmt wird lose, also nicht fester Bestandteil des Anschlusses auf der Platine.

Wenn das der Fall ist, versuch mal diesen Keil anders herum einzusetzen - sitzt er nämlich falschrum auf dem Stecker, hat das Folienkabel keinen Kontakt.
--
Gutjahrs Amiga Seiten

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

03.10.2006, 20:29 Uhr

Paladin1
Posts: 752
Nutzer
Aua ,Aua ,Aua

Es funzt und ich hatte wirklich die Plastik Klemme die ganze Zeit falsch herum drauf :/ dabei war ich sicher sie gedreht zu haben. AUTSCH , danke :)

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > A1200 Tastatur funzt nicht mehr. [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.