amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Wasted Dreams [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- [ - Beitrag schreiben - ]

22.08.2006, 22:15 Uhr

derLegoMann
Posts: 26
Nutzer
Moin!

Kann mir einer sagen wo die Savegames gespeichert werden?

Habe einem Doktor ein Wahrheitsserum verabreicht und dann tut sich nichts mehr, ich kann mich nicht mehr bewegen und sprechen tut auch keiner mehr.
ESC drücken und laden bzw. beenden geht dennoch, deswegen möchte ich den Savegame auf den PC packen und es da nochmal mit WinUAE probieren.

Danke!

MfG
derLegoMann

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

22.08.2006, 22:31 Uhr

Bluebird
Posts: 3260
Nutzer
der einzigste mist an dem spiel find ich jetzt mal , ich meine das es die savegames so weit ich das in erinnerung hab im S/ verzeichnis der wb speichert . was sollen savegames bitteschoen im s verzeichnis des sys ?

mfg Bluebird
--
A1200 Winner Tower
BPPC 40/25-603/175 192mb Ram BVision 8mbPermedia2
Siemens 1707
Elbox Z4
Oktagon SCSI
ConneXion
DelfinaLite DSP
540mb Quantum Fireball
4,1gb QUantum Fireball S
74gb Samsung Spinpoint
Yamaha 6416S Mitsumi 2801TE LS120

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

22.08.2006, 22:59 Uhr

derLegoMann
Posts: 26
Nutzer
Moin!

Danke, lag im S Verzeichnis.

Bei Erben der Erden gab es eine Config, in der man das Verzeichnis zum Speichern einstellen musste.

Da Wasted Dreams so gestartet werden kann, ohne das Verzeichnis anzugeben, wird ein Verzeichnis ausgewählt was auf jedenfall auf jedem Amiga mit WB vorhanden sein muss und da haben die sich wohl für S entschieden.

MfG
derLegoMann

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

22.08.2006, 23:03 Uhr

derLegoMann
Posts: 26
Nutzer
Moin!

Hmm der Savegame funktioniert nun unter WinUAE, leider bleibt er an dieser Stelle immer noch stehen, kann mich also nicht mehr bewegen und reden tut auch keiner mehr.

Ist das nun ein Spielefehler und ich muss neu anfangen?
Habe Angst das Spiel neu anzufangen und dann genau an dieser Stelle wieder zu stehen.

MfG
derLegoMann

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

22.08.2006, 23:07 Uhr

rbn
Posts: 2001
Nutzer
Das ist ein Bug im Spiel. Konnte man umgehen, aber keine Ahnung mehr, wie das war.

Hast du etwa immer denselben Slot zum Speichern genommen? Dann bist du selbst schuld ...

rbn

--
Mehr erfahren?

http://www.m0n0-deZign.de/
http://www.m0n0-net.de/
http://www.m0n0-amiga.de/

Official leader of PUG (Pegasos User Group) Germany

http://www.pegasosforum.de/ :dance1:

-©-

<-rbn-m?ndl3ss-m0n0->.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

22.08.2006, 23:10 Uhr

derLegoMann
Posts: 26
Nutzer
Moin!

Ja hab nur einen Slot zum speichern benutzt, mach ich in jedem Spiel so.
Warum auch mehrere Slots benutzen wenn einer reicht, mir ist sowas auch vorher in keinem einzigen Spiel passiert. Man kann ja nicht vorher wissen das es bugs in einem Spiel gibt.

MfG
derLegoMann

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

22.08.2006, 23:11 Uhr

Bluebird
Posts: 3260
Nutzer
tja so auf die schnelle kann ich dir da jetzt leider auch nicht weiterhelfen , ist der haenger vor dem ewigen rumgelaufe in der kanalisation oder davor ? denn weiter hab ich nie gespielt ...


mfg Bluebird

ps: ob es das verzeichnis sicher gibt oder nicht , man koennte ja fragen hehe
aber es gibt ja noch groessere schweinerein , dann wenn games im env sachen abspeichern also da koennte ich kotzen !
divere flipper machen das ja so ...
und das die hyperion games ihre prefs im env abspeichern muessen will mir auch nicht ganz in den kopf
--
A1200 Winner Tower
BPPC 40/25-603/175 192mb Ram BVision 8mbPermedia2
Siemens 1707
Elbox Z4
Oktagon SCSI
ConneXion
DelfinaLite DSP
540mb Quantum Fireball
4,1gb QUantum Fireball S
74gb Samsung Spinpoint
Yamaha 6416S Mitsumi 2801TE LS120

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

23.08.2006, 00:36 Uhr

rbn
Posts: 2001
Nutzer
Habs ja schon befürchtet (man nimmt immer mehrere Slots - schon mal was von nicht linearem Spielablauf gehört ...) Ich persönlich speichere sogar immer zwei mal nacheinander auf verschiedenen Slots ab (auch bei Daten von Anwendungsprogrammen). Man weiß nie, welcher Block als erstes den Geist aufgibt ;)

Aber soweit ich mich erinnere hatte mal die AF Savestände für WD auf der CD vielleicht gibbet die sogar im Aminet? Dann könntest du den Fehler auf diese Weise umgehen ...

Und es gab auch mal den Hinweis, dass man manche Stellen des Spieles auf Englisch spielen muss, da es sonst abstürzt. Probiers mal so ... Direkt danach kannst du ja dann wieder auf deutsch stellen (und das abspeichern nicht vergessen dieses mal ... ;)

rbn

--
Mehr erfahren?

http://www.m0n0-deZign.de/
http://www.m0n0-net.de/
http://www.m0n0-amiga.de/

Official leader of PUG (Pegasos User Group) Germany

http://www.pegasosforum.de/ :dance1:

-©-

<-rbn-m?ndl3ss-m0n0->.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

23.08.2006, 14:41 Uhr

derLegoMann
Posts: 26
Nutzer
Moin!

@rbn

Vielen Dank, habs auf Englisch gestellt und konnte somit weiterspielen.
Sowas muss man erst einmal wissen, beim nächsten Hänger weiß ich nun bescheid.

MfG
derLegoMann

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

23.08.2006, 14:46 Uhr

Festus
Posts: 537
Nutzer
Hallo,

schade, hab's jetzt erst gelesen, aber das mit dem Umstellen auf Englisch ist richtig. Musste ich auch 2x machen, um's damals durchzuspielen. Das ist es allerdings wert. Für mich ist das eines der besten Spiele am Amiga, die ich je gespielt hatte.
--
Gruß,
Festus

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

23.08.2006, 14:49 Uhr

Festus
Posts: 537
Nutzer
[quote]
Original von Bluebird:
tja so auf die schnelle kann ich dir da jetzt leider auch nicht weiterhelfen , ist der haenger vor dem ewigen rumgelaufe in der kanalisation oder davor ? denn weiter hab ich nie gespielt ...


Ja, das war nicht ganz einfach, da durch zu kommen. Ich hatte mich auch einmal völlig verlaufen und rief die Entwickler DDE per eMail um Hilfe. Dabei erhielt ich den Tipp, dass man mit der Taste M eine Karte der Kanalisation aufrufen könne, was allerdings in der Anleitung vergessen wurde zu dokumentieren. Danach kam ich locker weiter! :o)

Und nochmals: das lohnte sich wirklich!
--
Gruß,
Festus

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

23.08.2006, 16:55 Uhr

derLegoMann
Posts: 26
Nutzer
Moin!

@Festus
Das mit der Karte sagtest du ja bereits, hatte es aber tatsächlich wieder vergessen.

Habe aber bei Aminet die Karte der Kanalisation geladen als IFF Dateien, somit kam ich auch durch.

MfG
derLegoMann

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

23.08.2006, 17:20 Uhr

rbn
Posts: 2001
Nutzer
Zitat:
Original von Festus:
Hallo,

schade, hab's jetzt erst gelesen, aber das mit dem Umstellen auf Englisch ist richtig. Musste ich auch 2x machen, um's damals durchzuspielen. Das ist es allerdings wert. Für mich ist das eines der besten Spiele am Amiga, die ich je gespielt hatte.
--
Gruß,
Festus


Das stimmt allerdings. Mir hat selten ein Spiel soviel Spaß gemacht (egal auf welcher Plattform). Vor allem der Sound ist klasse. Und die Story ist der echt der Oberhammer :)

rbn

--
Mehr erfahren?

http://www.m0n0-deZign.de/
http://www.m0n0-net.de/
http://www.m0n0-amiga.de/

Official leader of PUG (Pegasos User Group) Germany

http://www.pegasosforum.de/ :dance1:

-©-

<-rbn-m?ndl3ss-m0n0->.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Wasted Dreams [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.