amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Sirius II Genlock [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- [ - Beitrag schreiben - ]

16.08.2006, 14:47 Uhr

Pinky0105
Nutzer
Hallöle zusammen,

ich bin stolzer Besitzer eines A1200 und eines Sirius II Genlocks.
Einen PC darf ich auch noch mein Eigen nennen. Im Handbuch des Genlocks steht, das man dieses auch am PC betreiben kann. Voraussetzung ist jedoch eine Pegasus PC-Videokarte.

Hat von Euch jemand Erfahrungen mit dem Genlock am PC gesammelt? Gibt es diese Videokarte noch? (eBay und Google fehlanzeige)

Vielen Dank für Eure Antworten im voraus.
Pinky

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

17.08.2006, 15:45 Uhr

GREX
Nutzer
Ich würde zuerst einmal recherchieren, ob es die Karte überhaupt gegeben hat. Nur weil sie im Hadbuch erwähnt wird, muss sie noch nicht zwingend auf den Markt gekommen sein.
Außerdem wird es - selbst wenn - so gut wie keine Software geben die man damit sinnvoll nutzen könnte. Kann ich mir jedenfalls nicht vorstellen. AFAIK gab es im 20. Jahrhundert ja keine erschwingliche, ernsthafte Möglichweit mit einem PC irgendetwas in Richtung Videobearbeitung zu machen (folglich wohl auch kaum Software). Auch wenn sich das im Zeitalter von Digital-Video geändert hat, die heutigen Programme dürften für deine Zwecke ja völlig nutzlos sein.
Kurzum, ich glaube es gibt im Heimbereich wahrscheinlich kein besseres System zur analogen Videobearbeitung als den Amiga, die Software dafür ist umfangreich und ausgereift wie auf keinem anderen System. Wenn du also schon einen 1200er hast, dann nutz ihn doch!

:dance1:

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

-1- [ - Beitrag schreiben - ]

amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Sirius II Genlock [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.