ENGLISH VERSION |
|
Links | | | Forum | | | Kommentare | | | News melden |
Chat | | | Umfragen | | | Newsticker | | | Archiv |
amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Festplatte und Amiga 1200 | [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ] |
-1- | [ - Beitrag schreiben - ] |
12.08.2006, 17:25 Uhr mistral Posts: 424 Nutzer |
Hallo liebe Amiga Freunde ! Ich habe mal wieder eine Frage an euch , vielleicht hat ja einer einen Tip für mich . Wollte an den internen IDE Port eine 2,5 Festplatte anhängen , habe aber nur ein 3,5 Flachkabel daheim gehabt . War bei etlichen Computergeschäften , niemand konnte mir ein 2,5 IDE Kabel verkaufen . Nun dachte ich mir , mit Adapter muß es ja auch funktionieren . Also , Adapter von 2,5 auf 3,5 Zoll auf den internen IDE des Amiga gsteckt , dann an das 3,5 er Ende des Adapters das 3,5 er IDE Kabel , dann ans Ende des Kabels wieder einen Adapter von 3,5 auf 2,5 IDE . Darauf dann die Festplatte . Naja , der Amiga sch... mir was . Festplattenleuchte leuchtet dauernd , Festplatte muckst nicht beim einschalten und die HD Toolbox scannt zwar ein Gerät , zeigt es aber nicht an , Festplattenleuchte leuchtet dauernd . An der Platte kanns nicht liegen , habs mit einem Cd Rom auch probiert , Find CD von IDEFIX findet auch kein Cd rom . Kann es daran liegen , daß der Adapter keine Stromversorgung für die Platte bereitstellt oder bin ich einfach nur zu blöd , oder woran liegt es ?? Danke für eure Meinungen !! Liebe Grüße aus Wien Nicolai [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ] |
12.08.2006, 17:32 Uhr thomas Posts: 7718 Nutzer |
Zitat: Es kann nicht nur, es liegt daran. Normalerweise haben diese 3.5-2.5"-Adapter auch ein Stromkabel dran, wie z.B. dieser. Wenn du zwei davon hast, mußt du die beiden Stromkabel miteinander verbinden (was bei zwei Buchsen noch ein bißchen Bastelarbeit erfordert). Gruß Thomas -- Email: thomas-rapp@web.de Home: thomas-rapp.homepage.t-online.de/ [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ] |
12.08.2006, 17:49 Uhr mistral Posts: 424 Nutzer |
@thomas: Hi Thomas ! Zwei von diesen Adaptern habe ich ! Du meinst also , rotes Stromkabel an Rot , schwarzes an Schwarz , dann gehts ??? Nicolai [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ] |
12.08.2006, 18:16 Uhr Joky Posts: 208 Nutzer |
Jau, dann sollte es gehen. Du kannst aber auch mal hier gucken: [url= http://www.mmd-shop.de[/url] Die haben alle möglichen Festplattenkabel für den 1200er, ich hab mir da eins geholt, an das ich zwei 2,5" Platten anhängen konnte, die stecken jetzt in einem "Micro-Tower" neben dem 1200er Desktop -- Gruß, Johannes Nur wo AMIGA draufsteht, ist auch ein Computer drin [ Dieser Beitrag wurde von Joky am 12.08.2006 um 18:16 Uhr geändert. ] [ Dieser Beitrag wurde von Joky am 12.08.2006 um 18:17 Uhr geändert. ] [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ] |
12.08.2006, 20:18 Uhr mistral Posts: 424 Nutzer |
@Joky: Danke für eure tollen Tips ! Funktioniert , ich werde mir warscheinlich ein Kabel bestellen , es war ja nur mal eine Idee , den 1200 er zu revitalisieren , ich arbeite ja auf einem A4000 Desktop , mein Baby , ich liebe ihn . Aber der 1200 soll auch leben . Danke!!! Nicolai [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ] |
-1- | [ - Beitrag schreiben - ] |
amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Festplatte und Amiga 1200 | [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ] |
Impressum |
Datenschutzerklärung |
Netiquette |
Werbung |
Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten. |