ENGLISH VERSION |
|
Links | | | Forum | | | Kommentare | | | News melden |
Chat | | | Umfragen | | | Newsticker | | | Archiv |
amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Web-Radio freundliche Seite | [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ] |
-1- | [ - Beitrag schreiben - ] |
19.06.2006, 02:33 Uhr binkino Posts: 107 [Benutzer gesperrt] |
Auf der Suche nach dem WARUM SPIELT MEIN AMIGA.AMP den Stream nicht ("Benötige HTTP in Laufwerk..." sowas) stieß ich auf diese Seite: http://o94.at/live/ ORANGE 94.0 LIVE im Internet! Hier könnt ihr ORANGE 94.0 weltweit hören (sofern ihr über einen Internetzugang verfügt). Die Programme, die zum Abspielen des MP3-Streams notwendig sind, könnt ihr über untenstehende Links kostenlos downloaden. Um unseren LiveStream empfangen zu können ist zumindest ein 56k-Modem notwendig. LIVE MP3-STREAM 48kbps/32khz via live.sil.at Um auf allen Plattformen hörbar zu sein streamen wir im offenen MP3-Format. Unsere Streams können daher mit allen gängigen MP3-Playern empfangen werden. Eine Auswahl geeigneter MP3-Player: * XMMS (Linux) * mpg123 (Linux) * iTunes (Mac OS, Windows) * Winamp (Windows) * Windows Media Player (Windows) * Real Player (Linux, Windows, Mac OS?) * MacAmp (ab MacOS 8.5) * mpg123 (Atari/MinT) * FalcAmp (Atari/Falcon) * CL-Amp (BeOS x86 & PPC) * SoundPlay (BeOS x86 & PPC) * PM123 (OS/2) * z! (OS/2) * MPEGA (Amiga) * AmiNetRadio (Amiga) * AmigaAMP (Amiga) * WarpAMP (OS/2) ------------------------------------------------------------------ REPEKT ODER ? Nicht jeder denkt heute noch so... (Ob da ein Amiganer arbeitet?) So nun nach dem WARUM weiter suchen :-) -- ------------------------------------- 8bit un isch bin voll! ------------------------------------- Pack den CeVi ein, wir fliegen auf den Mond - die Amiga weist uns den Weg!!! ------------------------------------- [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ] |
19.06.2006, 21:43 Uhr Indy Posts: 538 Nutzer |
@binkino: Das sind good news, in der Tat Hol Dir die neueste letzte Version 2.16 von AmigaAmp. Diese Version behebt eben genau dieses "http..." Problem. Andere Frage: Ich wollte den "Orangen" Sender mal mit AmiNetRadio 2.5 (über IBrowse 2.3) probieren, erhalte aber immer nur ganz kurzen abgehackten Sound (MiamiDX und ADSL vorhanden). Klappt das bei Dir ? Über "StreamMP3.rx" und mpega.library funktioniert es hier soweit ja ganz ordentlich. -- Gruß, Indy [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ] |
19.06.2006, 22:10 Uhr DrZarkov Posts: 702 Nutzer |
Vorbildlich! Jetzt fehlt nur noch ein Sender, der auch *gute* Musik spielt... -- Dr. Zarkov [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ] |
19.06.2006, 22:59 Uhr RetroMan Posts: 334 Nutzer |
Zitat: Ich denke das kommt auf die persönlichen Vorlieben an -- -> http://www.german-amiga-community.de <- [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ] |
20.06.2006, 01:46 Uhr binkino Posts: 107 [Benutzer gesperrt] |
Also "abgehackte MusiK" habe ich, wenn ich zB den Browser mit öffne und , wie jetzt, dies hier schreibe Die alte Lady ist eben mit 50Mhz an der 060 in der MK1 zuHause (A4kD) Habe alles über AHI laufen, ist einwandfrei Bei anderen Progs (wie DOpus) habe ich keine Probs. Wenn eine Webseite mal geladen ist, dann geht es so eigentlich. Der Musik-Geschmack ist ja glücklicherweise sehr individuell, wie der jewelige Mensch auch HEHEHE Ich kann da aber jedem Oldschool'er diesen empfehlen: AMInetRADIO öffnen und Suche nach "Sunshine" aus der Liste (bei mir Position 4) den "Radio Sunshine - 80s MusikBox (27/7)" die genaue URL bekomme ich nur beim Laden angezeigt, dann isse wech Der ist hier bei uns in Mannheim - OnAir machen die seit einigen Jahren nur diese moderne Krach-musik (wo wir wieder beim Thema Geschmack wären) da aber wenigstens komme ich voll auf meine Kosten. Ich hab das öfters im Hintergrund laufen ... -- ------------------------------------- 8bit un isch bin voll! ------------------------------------- Pack den CeVi ein, wir fliegen auf den Mond - die Amiga weist uns den Weg!!! ------------------------------------- [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ] |
-1- | [ - Beitrag schreiben - ] |
amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Web-Radio freundliche Seite | [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ] |
Impressum |
Datenschutzerklärung |
Netiquette |
Werbung |
Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten. |