amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > winner-tower & pcmcia erweiterung & z4-board?? [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- [ - Beitrag schreiben - ]

08.06.2006, 14:12 Uhr

Slay
Posts: 116
Nutzer
hallo,

ich hab malwieder eine frage an unsere amiga-profis. also ich habe einen a1200 im winner-tower von elbox und frage mich nun wie ich eine pcmcia erweiterung einbauen kann. einen winkeladapter hab ich mir schon besorgt jedoch ist in dem tower das mainboard so weit unten angebracht dass dort kein platz mehr für diesen frei ist. jetzt habe ich mir überlegt evtl. die löcher auf der mainboard-halterung etwas weiter nach oben zu setzen doch befürchte ich dass es dann zu problemen kommen kann wenn ich mir in nächster zeit ein z4-zorroboard zulege da dieses ja dann logischerweise auch weiter oben sitzt und somit warscheinlich nicht richtig zu den aussparungen auf der rückseite des gehäuses passt. hat von euch vielleicht jemand auch einen a1200 mit pcmcia-erweiterung über winkeladapter und winner-z4 board im elbox-tower und dieses problem schon gelöst? da ich noch kein z4-board besitze weiss ich halt jetzt nicht wie das ganze dann passt bzw. nicht passt und will deshalb erstmal nichts unternehmen um platz für den winkeladapter zu schaffen. würde mich sehr freuen wenn mir jemand von euch weiterhelfen kann... :)

mfg markus

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

08.06.2006, 14:16 Uhr

DJBase
Posts: 3354
[Ex-Mitglied]
Der Winkeladapter sollte passen ohne Probleme. Sitzt er auch richtig drin?



--
:boing: AMIGAWORLD - Amiga Support Network

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

08.06.2006, 14:17 Uhr

evi
Posts: 612
Nutzer
hallo,

das sieht nur so eng aus . hatte auch ein winkeladapter im winner drin . paßt 1a weil er genau im slot verschwindet und beinahe mit dem board abschließt .

cu evi
--
1)a1000 PAL/NTSC 1MB Umbau

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

08.06.2006, 14:20 Uhr

Slay
Posts: 116
Nutzer
@evi:

ahh ok, dann werd ich das heute abend mal ausprobieren (soweit ich dich hier nicht verwechsle ist das eh der a1200 von dir) sieht aber auf den ersten blick schon wirklich sehr eng aus... naja ich teste das heute gleich mal... danke für die schnelle antwort :)

mfg markus

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

08.06.2006, 17:59 Uhr

Turrican
Posts: 849
Nutzer
die gleiche befürchtung hatte ich bei meinem micronik tower auch. aber der winkel adapter passt und verschwindet im pcmcia-port. die wlan karte hat sogar 2-3 mm luft zum towerboden.
--
A1200 Tower
Blizzard 1260 & SCSI
Cybervision64 3D 4MB
256 MB FastRAM
DVD-Brenner
20GB IDE
9,1GB SCSI
ALL MY SYSTEMS

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

08.06.2006, 18:06 Uhr

Slay
Posts: 116
Nutzer
@Turrican:

ok, dann werd ich den amiga jetz mal aufschrauben und gucken wie ich den adapter + wlan da drin unterbekomme :)

mfg markus

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

08.06.2006, 18:38 Uhr

Slay
Posts: 116
Nutzer
@Turrican:

ok, funzt wirklich 1a, hab sogar auch noch ein bissl spielraum... jetz muss ich das teil nurnoch einrichten, hoffentlich find ich den wlan-guide wieder den ich mir schonmal rausgesucht hatte... auf jeden fall nochmal vielen dank für eure antworten, ich habs halt echt drauf immer viel zu umständlich zu denken :P

bis dann

markus

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > winner-tower & pcmcia erweiterung & z4-board?? [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.