ENGLISH VERSION |
|
Links | | | Forum | | | Kommentare | | | News melden |
Chat | | | Umfragen | | | Newsticker | | | Archiv |
amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > A600 / PC connection durch PCMCIA ? | [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ] |
-1- | [ - Beitrag schreiben - ] |
16.05.2006, 14:07 Uhr Eamoex Posts: 4 Nutzer |
Hallo! Bin ganz neu hier, mein Deutsch ist etwas furchtbar, Entschuldigung! Habe eine Antwort in Forum gesucht aber konnte keine finden. Ich habe ein A600 und möchte Data-Transfer mit meinem PC machen. Ich kenne die Cloanto-Amiga-Explorer-mit-null-modem-Kabel Lösung, aber jemand hat mir erzahlen, dass man mit eine PCMCIA Karte Transfer machen kann. Kennt jemand diese Lösung? Weiss jemand wie es funktionniert? Vielen Dank Long live the Amiga! [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ] |
16.05.2006, 15:47 Uhr hacky Posts: 349 Nutzer |
@Eamoex: Man nehme eine 16 bit PCMCIA Compact Flash Adapter Karte + eine billige compact flash Karte + Treiber aus dem Aminet und einen compact flash Kartenleser für den PC (oder den CF Adapter im PCMCIA Slot eines Notebook). Bei Ebay.de bieten einige Verkäufer sowas komplett für den Amiga getestet für ca. 12-15 Euro an. [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ] |
16.05.2006, 15:55 Uhr Eamoex Posts: 4 Nutzer |
@hacky: Vielen Dank! Meinen Sie so etwas ? Wird das Amiga ohne Problem die CF Karte lesen ? [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ] |
16.05.2006, 16:04 Uhr tycodad Posts: 7 Nutzer |
Hi habe heute das probiert mit dem pcmcia port, hat angefangen zu laden..... dann ist er abgestürtzt und jetzt kann ich den amiga nicht mehr resetten, hab schon stecker gezogen usw. es kommt kein kickstart mehr... HILFE !!! [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ] |
16.05.2006, 16:20 Uhr hacky Posts: 349 Nutzer |
@Eamoex: Ja so etwas in der art. Ob der tatsächlich funktioniert kann ich natürlich nicht sagen. Wenn man aber nach PCMCIA und Amiga sucht findet man welche die definitiv für den Amiga getestet sind... [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ] |
16.05.2006, 16:25 Uhr hacky Posts: 349 Nutzer |
Zitat: Hmm, eine genauere Fehlerbeschreibung würde helfen ! Was hast Du genau gemacht ? Welchen Amiga hast Du ? Was für eine PCMCIA Karte hast Du da rein gesteckt ? (Achtung es gibt (Speicher) Karten die sehen aus wie PCMCIA, passen aber mechanisch nicht 100%, davon habe ich hier ein paar rumliegen !) [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ] |
16.05.2006, 16:30 Uhr tycodad Posts: 7 Nutzer |
Zitat: Amiga 600 PCMCIA Karte ist neu von Ebay ,mit Treiberdisk NEU der amiga hat zu booten angefangen, doch dann abgebrochen jetzt tut sich gar nichts mehr ??? [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ] |
16.05.2006, 16:32 Uhr Eamoex Posts: 4 Nutzer |
@hacky: Vielen Dank. Wird ja schon eBay durchsuchen. Sorry Tycodad! [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ] |
16.05.2006, 16:35 Uhr DJBase Posts: 3354 [Ex-Mitglied] |
Zitat: z.B. die DeLock funktionieren problemlos. Im Grunde sollten das auch alle anderen 16bit Karten (PC-Card) tun. -- AMIGAWORLD - Amiga Support Network [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ] |
16.05.2006, 16:38 Uhr tycodad Posts: 7 Nutzer |
Zitat: und was mache ich jetzt, kann ich den amiga jetzt wegschmeißen ?? [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ] |
16.05.2006, 16:39 Uhr hacky Posts: 349 Nutzer |
@tycodad: Was bedeutet "jetzt tut sich gar nichts mehr ???" genau ? Bekommt der Amiga noch Strom bzw. geht da noch eine LED an ? Passte die PCMCIA Karte mechanisch in den Amiga ? Steckt die Karte noch drin bzw. besteht das Problem auch noch ohne die Karte ? Falls keine AMIGA LED mehr leuchtet: Hast Du ein Ersatznetzteil bzw. kannst Du am Netzteil messen ob da noch eine Spannung anliegt ? (eventuell ist einfach nur das Netzteil defekt) [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ] |
16.05.2006, 16:42 Uhr DJBase Posts: 3354 [Ex-Mitglied] |
Zitat: Ich habe leider keine telepatischen Fähigkeit, um das beurteilen zu können. Zunächst gilt alle zusätzlichen Geräte zu entfernen und dann mit Netzteil den Rechner normal zu starten. -- AMIGAWORLD - Amiga Support Network [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ] |
16.05.2006, 16:43 Uhr tycodad Posts: 7 Nutzer |
Zitat: LED brennt mit und ohne karte ,das diskettenlaufwerk "klackt" aber auch nicht mehr. anders netzteil hat auch nichts gebracht [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ] |
16.05.2006, 17:00 Uhr hacky Posts: 349 Nutzer |
@tycodad: Also ein Amiga 600 ist in SMD Bauweise bestückt/hergestellt. D.h. man kann relativ schlecht einzelne Bauteile wechsel oder tauschen. Eigentlich kann auf der Hauptplatine nur das KICKROM getauscht werden. Das steckt in einem Sockel und man kann es auch falsch aufstecken !!! (Du hast nicht zufällig ein Kick3.1 ROM update gemacht ?) Ansonsten kann man noch Floppydrive oder Festplatte abziehen. Das Netzteil hast Du ja schon getauscht... [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ] |
16.05.2006, 17:16 Uhr AmigaHarry Posts: 1708 Nutzer |
Zitat: Es funktionieren nur 16 Bit PCMCIA-Adapter auf Compactflash-Karten. (mit Hilfe des CFD device und FAT95)! Wenn andere Karten (SD, XD, usw.) gelesen werden sollen ist noch zusätzlich eine MultiAdapter auf Compactflash nötig der in den PCMCIA-Adapter gesteckt werden muss.........Ein direkter PCMCIA-Multiadapter funktioniert nicht, und auch keine 32Bit Karten....! [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ] |
17.05.2006, 08:21 Uhr Eamoex Posts: 4 Nutzer |
Vielen Dank an Support, alle! @AmigaHarry: Was ist der "CFD device"? Muss ich ein speziele device "mounten" um die CF Karte lesbar zu machen? Brauche ich ein speziele file, wie CrossDOS-handler? [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ] |
18.05.2006, 00:28 Uhr GMB Posts: 836 Nutzer |
Hi Eamoex, die Variante, die hier noch nicht so explizit erwähnt wurde findest Du unter http://www.g-mb.de/pcmcia.html Funktioniert der Rechner inzwischen wieder einwandfrei? Ist bei dem Versuch eine Sicherung zerstört worden oder ist der Fehler weiterhin unbekannt? Ciao GMB [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ] |
-1- | [ - Beitrag schreiben - ] |
amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > A600 / PC connection durch PCMCIA ? | [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ] |
Impressum |
Datenschutzerklärung |
Netiquette |
Werbung |
Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten. |