amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Sony CDRW-Brenner & MakeCD [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- [ - Beitrag schreiben - ]

08.03.2002, 16:54 Uhr

Crack
Posts: 1181
[Ex-Mitglied]
Ich habe ein (?) Problem mit meinem neuen Brenner und MakeCD, bin über jede Hilfe dankbar:

Zur Lage:
MakeCD habe ich registriert (DAO) und die neuste Version (von http://makecd.core.de).
Bei den Brenner handelt es sich um einen Sony CD-RW Brenner (IDE am A4000D Motherbaord) des Typs CSX-101E.
An dme IDE Port hängt auch noch eine 40GB Maxtor Festplatte.
Der Brenner dient als Quell- und Ziellaufwerk mit den Treibern "CDR_SCSI3_ATAPI".

Das Problem:
Beim Aufrufen der Funktion "Ziel CD-R" oder direkt vor dem eigentlichen Brennen (möchte fertig angelegte Images brennen) bekomme ich immer folgende Fehlermeldung:
"Ziellaufwerk, CDR_SCSI3_ATAPI: Lesen der CD-Infos schlug fehl. Cmd MODE_SELECT_6 => Illegal Request: Invalid Field Parameter List."

Anmerkungen:
Ich habe es sowohl mit einem normalen Rohling als auch mit einem CD-RW Rohling probiert, beides schlug fehl.
Die Image-Dateien hatte ich mit meinem alten Brenner (Teac; SCSI)angelegt.
Ich habe testweise ein paar Daten auf der CD-RW kopiert (mit einem PC) und diese erfolgreich am Amiga mit MakeCD gelöscht (ganze CD-RW, schnell).

Nun:
Was mache ich falsch, was bedeutet diese Fehlermeldung?? :dance3: ?(

Have a nice weekend :dance2:

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Sony CDRW-Brenner & MakeCD [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.