ENGLISH VERSION |
|
Links | | | Forum | | | Kommentare | | | News melden |
Chat | | | Umfragen | | | Newsticker | | | Archiv |
amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Problem Micronik 6860 | [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ] |
-1- | [ - Beitrag schreiben - ] |
14.04.2006, 13:23 Uhr rm34 Posts: 250 Nutzer |
Hallo, ich habe ein Micronik 6860 Rev 5.40 in die Hände bekommen. Ich habe es mit zwei Boards getestet und mit beiden funktioniert es nicht. 1) Rev 1A - nach dem Einschalten kommt ein gelber Bildschirm und anschliessender reset in einer Endlosschleife 2) Rev 1D - Amiga bootet von Diskette, im early startup wird das Micronik aber nicht erkannt Hat jemand eine Idee ? Oder ist das Ding defekt ? Danke. Gruss Reiner [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ] |
14.04.2006, 14:02 Uhr thomas Posts: 7718 Nutzer |
@rm34:Zitat: Ich bin nicht ganz sicher, was ein "Micronik 6860" ist, aber vermutlich doch ein Zorro-Busboard (viel anderes hat Micronik ja nicht gebaut). Was willst du denn da im Early-Startup-Menü sehen ? In dem Menü werden nur Erweiterungskarten angezeigt. Du mußt also erstmal eine Zorro-Karte reinstecken. Gruß Thomas -- Email: thomas-rapp@web.de Home: thomas-rapp.homepage.t-online.de/ [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ] |
14.04.2006, 14:47 Uhr rm34 Posts: 250 Nutzer |
@thomas: Die genaue Bezeichnung ist Micronik A1200 6860 Z-2i Rev 5.40. Es hat laut amiga.resource.cx die Autoconfig-ID 3855/1. Werden Zorro Boards mit so einer ID nicht auch im Early-Startup-Menu angezeigt ? Ich habe einen Buddha Flash Controller reingesteckt, der wird auch nicht angezeigt. Gruss Reiner [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ] |
14.04.2006, 18:53 Uhr MaikG Posts: 5172 Nutzer |
>Werden Zorro Boards mit so einer ID nicht auch im Early-Startup-Menu >angezeigt ? Nein, wenn du Speicher draufsteckts ja(manche Micronik haben ein EDO Slot) >Ich habe einen Buddha Flash Controller reingesteckt, der wird auch >nicht angezeigt. Hast du eine Turbokarte? Das Zorroboard muss dementsprechend gejumpert werden. Die Micronik's sind im allgemeinen wählerisch, eine sorte mag die karte nicht, eine andere geht damit. [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ] |
14.04.2006, 19:54 Uhr rm34 Posts: 250 Nutzer |
Zitat: Ich habe keine Turbokarte draufgesteckt.. Auf dem Zorroboard sind auch keine Jumper. Nach ewigem Testen komme ich zu dem Schluss, dass das Ding schlichtweg hinüber ist. [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ] |
14.04.2006, 23:56 Uhr MaikG Posts: 5172 Nutzer |
>Ich habe keine Turbokarte draufgesteckt.. Auf dem Zorroboard sind >auch keine Jumper. Die Rev. hab ich nicht. >Nach ewigem Testen komme ich zu dem Schluss, dass das Ding >schlichtweg hinüber ist. Ich hab ein 5.x die keine CV64/3D(Buddha ja) nimmt und eine 4.x die nur bis Blizzard 1230 geht und mit B1260 nicht. Beide wurden als voll Funktionstüchtig gekauft. [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ] |
-1- | [ - Beitrag schreiben - ] |
amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Problem Micronik 6860 | [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ] |
Impressum |
Datenschutzerklärung |
Netiquette |
Werbung |
Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten. |