amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Prometheus und Picasso96 [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- [ - Beitrag schreiben - ]

07.03.2002, 09:27 Uhr

Picasso
Posts: 20
Nutzer
Hallo,

folgende Config: A4000D, CSPPC 060/604e, Prometheus, Voodoo3/3000, OS 3.9, Picasso96 Rev. 2.1

folgendes Problem: Picasso 96 ist installiert (ich denke korrekt), nach dem Einschalten des Rechners bzw. Reset kommt aber ein CLI-Screen auf AGA mit der Meldung: "Picasso96: Could not create graphics board context for 'Prometheus', please check your Picasso96 installation!" Dementsprechend kommt auch kein Bild auf der Voodoo.
Gebe ich nun "endcli" in eben dieser CLI ein, wird die Intuition gestartet und die Voodoo zeigt den Workbench-Screen.
Nun ist es aber lästig, jedes Mal den Befehl einzugeben, weiss da jemand eine Lösung?

Dank im voraus.
Picasso

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

07.03.2002, 11:29 Uhr

thomas
Posts: 7718
Nutzer

Hast du denn Picasso-Screenmodes zur Verfügung ? Dann würde ich vermuten, du startest den Monitor-Treiber zweimal. Kann es sein, daß du eine Datei Voodoo und eine Prometeus in Devs/Monitors hast ? Dann müßtest du eine davon löschen.

Gruß Thomas

--
Email: thomas-rapp@web.de

Home: home.t-online.de/home/thomas-rapp/


[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

07.03.2002, 11:49 Uhr

Picasso
Posts: 20
Nutzer

>Hast du denn Picasso-Screenmodes zur Verfügung ?

Ja, die Screenmodes sind da, aber erst nachdem ich die CLI beende.

>Dann würde ich vermuten, du startest den Monitor-Treiber zweimal. >Kann es sein, daß du eine Datei Voodoo und eine Prometeus in >Devs/Monitors hast ? Dann müßtest du eine davon löschen.

Nein, das ist es leider nicht, es ist nur 'Prometheus' als Monitortreiber in Devs/Monitors.

Aber danke für die Hilfe.
Picasso

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

07.03.2002, 15:51 Uhr

Valwit
Posts: 750
Nutzer
instaliere es neu :) bei mir hats geholfen :)
--
Viele Grüsse
Valwit
:bounce:

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Prometheus und Picasso96 [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.