amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Jabberwocky - Probleme mit transactim.net [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- [ - Beitrag schreiben - ]

09.04.2006, 08:02 Uhr

o.eschi
Posts: 995
Nutzer
Wollte gestern mal wieder den Jabberwocky anschmeißen und musste feststellen, dass er keine Verbindung mehr zu meinem Account bei transactim.net bekommt. Hat bisher immer problemlos funktioniert...

Hat einer den gleichen Server benutzt oder kann mir jemand einen anderen guten Server empfehlen???

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

09.04.2006, 09:08 Uhr

o.eschi
Posts: 995
Nutzer
So, nach einer kurzen Suche im Forum habe ich mich mal übergangsweise für den jabber.freenet.de entschieden. Nur blöd, dass ich die Kontakte wieder von Hand hinzufügen musste. Ich dachte die werden vielleicht doch auf der Platte gespeichert und man müsste die nur noch etwas korrigieren ...
Jetzt läuft es jedenfalls erstmal wieder ...

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

09.04.2006, 09:36 Uhr

Tomcat
Posts: 586
Nutzer
Schau dir mal die Downloads bei http://jabberwocky.amigaworld.de/ an, da ist ein Script drin, der die Kontakte speichern und auf einen neuen Server transferieren kann.
Ich selber nutze jabber.earth.li, das ist mein 3. Server, ich habe immer wieder mal probleme mit den anderen Servern gehabt, auch wieder mit diesem (Mal geht ICQ nicht, Yahoo nur ganz selten, momentan will AIM nicht...). Ich scheint sehr schwierig zu sein, einen zuverlässigen Server zu finden.

Tomcat


[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

09.04.2006, 10:12 Uhr

MaikG
Posts: 5172
Nutzer
>scheint sehr schwierig zu sein, einen zuverlässigen Server zu finden.

Das Problem ist auch das ICQ etc. öfters ihre Protokolle ändern.
Andererseits kommt Jabber auch nicht mit jedem Server klar.
z.Zt. hab ich amessage.info

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

09.04.2006, 12:30 Uhr

o.eschi
Posts: 995
Nutzer
Gut, dass ich das Skript schon längst auf der Platte liegen hatte :D Na ja, jetzt hab ich halt alles von Hand getippt...

Was muss man machen um URLs direkt öffnen zu können? Der Tipp aus den FAQ führt bei mir zu keinem Ergebnis :(

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

09.04.2006, 13:20 Uhr

Tomcat
Posts: 586
Nutzer
Gute Frage. Ich habe das auch nie hinbekommen, auch alles mögliche versucht. Wäre auch für einen Tip dankbar.

Tomcat

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Jabberwocky - Probleme mit transactim.net [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.